Die Suche ergab 313 Treffer

von why.n0t
Mo 11. Jun 2018, 22:28
Forum: Regeln
Thema: Stechbewegung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1094

Re: Stechbewegung?

Soweit es mir aufgefallen ist, werden Stiche mit dem Stab tendenziell eher häufiger. Ich halte es daher nicht für irrelevant. Was tatsächlich ein Stich ist, ist (leider) Auslegungssache. Und wie ich feststellen musste, sind selbst die Folgen eines Stichs Auslegungssache. Meine bisherige Definition f...
von why.n0t
Do 5. Apr 2018, 11:54
Forum: Regeln
Thema: Satzsystem Starres Pinnspiel
Antworten: 17
Zugriffe: 805

Re: Satzsystem Starres Pinnspiel

Wieso die Spiele nicht zeitlich begrenzen? Das haben wir in NRW in der Winterliga so gespielt und hat an sich auch gut geklappt. Jedes spiel dauert max. 25min (als Beispiel) Das führt bei nur sehr ausgewogenen Spielen zu Zeitproblemen. Gleichzeitig macht es etwas Druck zwischen den Spielzügen. In di...
von why.n0t
Do 30. Nov 2017, 21:03
Forum: Turniere
Thema: NRW-Liga
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: NRW-Liga

Hab keine Lust nachzurechnen, bzw. die Rechnung nachzuvollziehen, glaube euch aber mal das so. Aber viele Spiele mit ner mittelmäßigen Quote sind besser als wenige Spiel mit ner top Siegesquote. Ist das so gewollt? Finde die Idee gut. Fand die auch schon vor Jahren gut als das mal angesprochen wurde...
von why.n0t
Do 23. Nov 2017, 16:50
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 65
Zugriffe: 4271

Re: Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Aloha, vlt ne kleine Nebenbemerkung. Die 1m Polsterung hinter dem Kettenball hat nicht nur einen Sicherheitsaspekt. Auch wenn die neue Kettenbausweise meistens sicherer ist (auch wenn es ziemlich angseinflößende Konstruktionen gibt), führt ein weglassen der Gliederpolsetrung zu einer deutlichen "Ver...
von why.n0t
Fr 20. Okt 2017, 18:23
Forum: Turniere
Thema: Winterliga NRW 2017/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 974

Re: Winterliga NRW 2017/2018

Bei uns leider nicht. Wuppertal macht wohl nen Ersatz
von why.n0t
Di 10. Okt 2017, 20:21
Forum: Turniere
Thema: Winterliga NRW 2017/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 974

Re: Winterliga NRW 2017/2018

Würde uns dafür gerne Anmelden.

Sind einige INteressante Ideen dabei. Kann man mal ausprobieren.
von why.n0t
Fr 6. Okt 2017, 21:45
Forum: Turniere
Thema: Winterturniere Bochum 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Re: Winterturniere Bochum 2017

Ich glaub das hier ist von diesem Jahr...

Ausnahmsweise warste mal zu langsam Kurt.
von why.n0t
Fr 6. Okt 2017, 21:36
Forum: Turniere
Thema: Winterliga NRW 2017/2018
Antworten: 16
Zugriffe: 974

Re: Winterliga NRW 2017/2018

Aus der Historie heraus,

ging um Reisezeit und Anzahl der Startplätze



Und Rassismus :yipyep:
von why.n0t
Di 11. Jul 2017, 15:30
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 9808

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Wieso werden die Pompfen nur statisch belastet? Im Spiel findet doch praktisch nur eine dynamische Stoßbelastung statt. Ich plädiere dafür die 8 Kg aus 2m Höhe auf die Spitze fallen zulassen. Sind Bambuskerne erlaubt oder besteht immer noch die Gefahr, dass diese splittern und dabei alle in einem 50...
von why.n0t
So 29. Jan 2017, 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: RPC 17 & 28.05.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: RPC 17 & 28.05.2017

Wir wären wieder interessiert, kommen aber nur mit halber Besatzung. Der Rest fährt zur Saarländischen.

Zur erweiterten Suche