Die Suche ergab 74 Treffer

von Rollin' Uhu
Di 14. Mai 2019, 08:25
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 898

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Ooooh, Regellücken suchen! Klasse. Da sprießt dann ruckzuck noch 'n Meter Paragraphentext hinterher. Der wiederum bietet prima Nährboden für die nächsten Regellückenschließungsgerankierungen. Hurrah. :idea: Apropos Schild auf den Boden: Das Argument für "Pompfe auf den Boden" sind wohl vor allem Sic...
von Rollin' Uhu
Di 30. Apr 2019, 08:44
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 7662

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Ich spiele selber nach der Regel "Ball ist Feuer" 5...] Ball ist immer Treffer, es sei denn die Kette ist entschärft (gewickelt) oder der Kettenspieler ist inaktiv (also ab). Pinnen, Werfen (Hand hält direkt nur den Ball) und Treten bleiben dennoch verboten. Kann kaum glauben, mich das selbst hier ...
von Rollin' Uhu
Fr 22. Mär 2019, 11:40
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 756

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

also zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte, die so erstmal nix miteinander zu tun haben. Zumal der Vergleich für eine fruchtbare Diskussion eher unglücklich gewählt ist, da es den emotionalen Eindruck vermitteln kann: "Krieg ich meins nicht, geb ich deins nicht her". Hinzu kommt, dass Glieder...
von Rollin' Uhu
Do 25. Okt 2018, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzpompfen-Technicken
Antworten: 50
Zugriffe: 9964

Re: Kurzpompfen-Technicken

Dopelpinn im Sinne von einen Gegner pinnen und wen anderes gleichzeitig bedrohen ist allerdings möglich. Das ist ja dann auch kein Doppelpin. :P Dazu siehe auch separaten Thread hier . ... dass DKP die duelltechnisch nicht zu retten sei und Spieler andere Anreize bräuchten DKP zu spielen. Besteht d...
von Rollin' Uhu
Do 25. Okt 2018, 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzpompfen-Technicken
Antworten: 50
Zugriffe: 9964

Re: Kurzpompfen-Technicken

Alternativ bräuchte DKP einen Unterarmschutz um die vorhandenen Nachteile auszugleichen und Angriffe auf zentralere Körperregionen zu fokussieren. Hehe. Eine Pompfe, die Privilegien bräuchte, um nutzbar zu sein, wäre ... nun ja ... viel Spaß beim Abwägen, Ausgleichen, Anpassen und Weiterausgleichen...
von Rollin' Uhu
Di 4. Sep 2018, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 6667

Re: Tercios im Schafspelz

pda: I said it completly in serious, i can got any of you in a Trial by Combat. Well, this whole discussion is exactly not a question of "Strongest wins". Please, do not consider Asdrubal's post. It is what happen when you give internet access to a monkey... Oh okay ... kind of know what you mean ....
von Rollin' Uhu
Di 28. Aug 2018, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 6667

Re: Tercios im Schafspelz

Ich hab ja auch Bock auf ne entspannte WCC mit grillen und kann mir schöneres vorstellen als mich immer wieder mit dem Thema Tercios zu beschäftigen. Ich finde aber wenn man die harte Entscheidung trifft ein Team (2 Wochen vorher) auszuschließen muss man sich auch die Zeit nehmen/die Eier haben, da...
von Rollin' Uhu
Di 28. Aug 2018, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 6667

Re: Tercios im Schafspelz

Auf der einen Seite kann ich die Position von Darius (Maro) nachvollziehen. Himmel, mir selbst hätte etwas Vergleichbares in anderem Bereich bei der Orga eines großen Turniers passieren können, es gibt massenhaft Sachen zu berücksichtigen, und dann gewichtet man eine Sache falsch, bumms, hat man de...
von Rollin' Uhu
Mo 27. Aug 2018, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 6667

Re: Tercios im Schafspelz

Wow.

Und: Respekt.
Desweiteren ganz wie Siggi schrieb.
von Rollin' Uhu
Do 14. Jun 2018, 09:49
Forum: Regeln
Thema: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen

...? ... ... ...? Erm. Wenn, dann macht sowas bitte in einer entsprechenden Liga. Sowas wie das Endzeit-Jugger in Tschechien. Allein der Gedanken, das im allgemeinen Jugger zu haben, zumal ohne jede Notwendigkeit und zu erwartenden Gewinn für den Sport, lässt mich vom Ast fallen. Ganz zu schweigen v...

Zur erweiterten Suche