Die Suche ergab 65 Treffer

von Rollin' Uhu
Do 14. Jun 2018, 09:49
Forum: Regeln
Thema: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen
Antworten: 19
Zugriffe: 658

Re: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen

...? ... ... ...? Erm. Wenn, dann macht sowas bitte in einer entsprechenden Liga. Sowas wie das Endzeit-Jugger in Tschechien. Allein der Gedanken, das im allgemeinen Jugger zu haben, zumal ohne jede Notwendigkeit und zu erwartenden Gewinn für den Sport, lässt mich vom Ast fallen. Ganz zu schweigen v...
von Rollin' Uhu
Do 31. Mai 2018, 09:13
Forum: Regeln
Thema: Rückennummern auf Trikots als feste Regel
Antworten: 29
Zugriffe: 1159

Re: Rückennummern auf Trikots als feste Regel

Meine 5 schwedischen Öre dazu: Haltet es doch bitte einfach. Es klingt sehr "deutsch", alles exakt durchnormieren zu wollen, in der Annahme, Dinge würden dadurch besser/sicherer/gerechter/seriöser. Im Endeffekt schiebt sich das Regularium gegenüber dem Sport und der Freude am Spiel in den Vordergrun...
von Rollin' Uhu
Do 17. Mai 2018, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger-Gründung in Walsrode - Brauche ein Foto!
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Jugger-Gründung in Walsrode - Brauche ein Foto!

Im Flickr-Pool Jugegr finden sich ziemlich viele Bilder, teils recht gut. Überwiegend als CC by-irgendwas, siehe Beschreibung
https://www.flickr.com/groups/jugger/pool/
von Rollin' Uhu
Mo 14. Mai 2018, 09:02
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?

Ich hatte sie, fand sie aber persönlich eher hinderlich. Das Gewicht fand ich vernachlässigbar, aber das Abwickeln der Kette wird schwieriger, was eher behindert.
von Rollin' Uhu
Fr 12. Jan 2018, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Blood of Heroes/Jugger-Filmbesprechung mit Hintergrund
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Blood of Heroes/Jugger-Filmbesprechung mit Hintergrund

Ich hab mir mal die Zeit genommen und eine kleine Besprechung mit ein paar Hintergrundinfos über den Film gemacht, auf dem Jugger fußt. Die Aussagen des Regisseurs/Drehbuchautors, die er mir über seinen Film gab, sind natürlich mit eingearbeitet. Viel Spaß: [ https://www.youtube.com/watch?v=7LyRFmzN...
von Rollin' Uhu
Fr 6. Okt 2017, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5488

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Drogwin hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 00:14
Ich möchte dass das Logo von Bob-Jugger abgeändert wird.
Aaaah, da ist ja der Dosenöffner für die Büchse der Pandora. Na dann, ich flatter schonmal auf einen bequemen Birkenast und hol Popcorn.
von Rollin' Uhu
Fr 8. Sep 2017, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5488

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Seid ihr auf der DM aka Catch the Fish? Dann packt das Thema wirklich doch mal live und in Farbe vor Ort und bei dem jeweiligen Getränk und Grillgut der Wahl an. Forendiskussionen alleine neigen dazu, sich im Kreise zu drehen. Was das Thema betrifft: Vorbelastete Begriffe sind sehr problematisch. We...
von Rollin' Uhu
Di 30. Mai 2017, 13:32
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse Järnsvenskan 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Söldnerbörse Järnsvenskan 2017

@Leo Wo er recht hat, hat er recht. Na dann ... folgendes gehört also vor Leos Post :) BTW, ich habe keine weiteren Informationen zum Turnier als das, was im JTR steht. Da ich mich nicht gern verarschen lasse, schon gar nicht von so jemandem, werde ich auch nicht nachfragen. Ich werde ein sehr, sehr...
von Rollin' Uhu
Do 26. Mai 2016, 00:02
Forum: Regeln
Thema: Trefferzone Hand lose von Pompfe
Antworten: 40
Zugriffe: 4849

Re: Trefferzone Hand lose von Pompfe

Chaos, Deiner Meinung ... uuund wie oft kommt das schon vor mit dem Treffen an einer freien Hand ...? Klares Verbot des aktiven Blockens / Greifens mit einer freien Hand sollte genügen. Beurteilung ist i. S. d. Sportlichkeit/Wahrnehmung/Fair Play/Schiris/Menschenverstand, in summa jene Faktoren, die...
von Rollin' Uhu
Mi 25. Mai 2016, 10:23
Forum: Regeln
Thema: Trefferzone Hand lose von Pompfe
Antworten: 40
Zugriffe: 4849

Re: Trefferzone Hand lose von Pompfe

Damit es von Anfang an klar ist, was die Regeländerung bedeutet und was alles hinter dem Regeltext steckt. Sonst werden im Nachhinein 50 Diskussionen über mögliche Regelinterpretationen/Lücken geführt Ah das :applaus: Na so wie es ist wäre ja eindeutig klar, Schild=Pompfe und Hand am Schildgriff=ke...

Zur erweiterten Suche