Die Suche ergab 80 Treffer

von Rollin' Uhu
Fr 3. Jul 2020, 10:12
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskusion] Höhe vom Mal
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: [Regeldiskusion] Höhe vom Mal

Sehe ich wie Max. Zumal ich mit teilversenkten Juggs noch keine echten Probleme auf Turnieren beobachten konnte und auch keine Klagen seitens unserer (vielen) Läufer. 3/4 halte ich für einen sehr guten Kompromiß.
von Rollin' Uhu
Do 18. Jun 2020, 09:05
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Stechen im Vorwärtssprung
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: [Themenvorschlag] Stechen im Vorwärtssprung

Finde ich erstmal gut. Gerade Antikettenspieler nutzen den "Stechsprung" ja gern (hallo Jan :hula: ) Und das Hineinrennen per se wird durch die bestehende Regel nicht verboten. Als Beurteilungsgrundlage können hier neben den eigenen Erfahrungen auch die Spielmitschnitte dienen, die es inzwischen in ...
von Rollin' Uhu
Mo 10. Feb 2020, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Lustige Spiele mit Pompfen
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Lustige Spiele mit Pompfen

Unicorn hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:55
Oder das sogenannte Rigor-Dreieck :
3 leute, 1vs1, der gewinner geht zum nächsten und immer so weiter, schnelle duelle und einer hat immer mal kurz pause
"Rigor-Deieck"? Was'n großer Name für ... ganz normale Duelle zu dritt? :juhu:
von Rollin' Uhu
Do 14. Nov 2019, 15:05
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 47
Zugriffe: 3035

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Nach meiner Ansicht erweisen wir uns und allen anderen Spielerinnen und Spielern einen Bärendienst, wenn wir bedingt realistische Situationen berücksichtigen, die sich durch Regelfuchserei eventuell so ergeben könnten (Schildgriff am Bein quasi, oder Bock mit der Schildhand. Mit der gleichen Logik k...
von Rollin' Uhu
Fr 30. Aug 2019, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Ich denke, für eine "Lizenzierung" ist es zu früh -- wenn diese überhaupt erstrebenswert ist (=viel Bürokratie, Hierarchie, wollen wir sowas wirklich?). Hingegen fände ich SchiRi-Workshops mit Zertifikat ebenso wie Leute, die gerne Schiedsen als "Pool", analog zu einer Art Pompfenprüfervereinheitlic...
von Rollin' Uhu
Mo 17. Jun 2019, 12:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5557

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

"Void!" - ich habe kein gültiges Treffer gelandet (aus welchem Grund auch immer) Wenn es sich durchsetzen soll, so werden simple, intuitive und allgemeinverständliche Begriffe zielführender sein. Niemand trägt gern ein Lexikon im Kopf herum. Also zum Beispiel: "Nichts". Oder: "Hoch". (Oder: "Hurz"....
von Rollin' Uhu
Di 14. Mai 2019, 08:25
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 1455

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Ooooh, Regellücken suchen! Klasse. Da sprießt dann ruckzuck noch 'n Meter Paragraphentext hinterher. Der wiederum bietet prima Nährboden für die nächsten Regellückenschließungsgerankierungen. Hurrah. :idea: Apropos Schild auf den Boden: Das Argument für "Pompfe auf den Boden" sind wohl vor allem Sic...
von Rollin' Uhu
Di 30. Apr 2019, 08:44
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 8784

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Ich spiele selber nach der Regel "Ball ist Feuer" 5...] Ball ist immer Treffer, es sei denn die Kette ist entschärft (gewickelt) oder der Kettenspieler ist inaktiv (also ab). Pinnen, Werfen (Hand hält direkt nur den Ball) und Treten bleiben dennoch verboten. Kann kaum glauben, mich das selbst hier ...
von Rollin' Uhu
Fr 22. Mär 2019, 11:40
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2836

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

also zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte, die so erstmal nix miteinander zu tun haben. Zumal der Vergleich für eine fruchtbare Diskussion eher unglücklich gewählt ist, da es den emotionalen Eindruck vermitteln kann: "Krieg ich meins nicht, geb ich deins nicht her". Hinzu kommt, dass Glieder...
von Rollin' Uhu
Do 25. Okt 2018, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzpompfen-Technicken
Antworten: 50
Zugriffe: 10840

Re: Kurzpompfen-Technicken

Dopelpinn im Sinne von einen Gegner pinnen und wen anderes gleichzeitig bedrohen ist allerdings möglich. Das ist ja dann auch kein Doppelpin. :P Dazu siehe auch separaten Thread hier . ... dass DKP die duelltechnisch nicht zu retten sei und Spieler andere Anreize bräuchten DKP zu spielen. Besteht d...

Zur erweiterten Suche