Die Suche ergab 71 Treffer

von Rollin' Uhu
Do 25. Okt 2018, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzpompfen-Technicken
Antworten: 50
Zugriffe: 9339

Re: Kurzpompfen-Technicken

Dopelpinn im Sinne von einen Gegner pinnen und wen anderes gleichzeitig bedrohen ist allerdings möglich. Das ist ja dann auch kein Doppelpin. :P Dazu siehe auch separaten Thread hier . ... dass DKP die duelltechnisch nicht zu retten sei und Spieler andere Anreize bräuchten DKP zu spielen. Besteht d...
von Rollin' Uhu
Do 25. Okt 2018, 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzpompfen-Technicken
Antworten: 50
Zugriffe: 9339

Re: Kurzpompfen-Technicken

Alternativ bräuchte DKP einen Unterarmschutz um die vorhandenen Nachteile auszugleichen und Angriffe auf zentralere Körperregionen zu fokussieren. Hehe. Eine Pompfe, die Privilegien bräuchte, um nutzbar zu sein, wäre ... nun ja ... viel Spaß beim Abwägen, Ausgleichen, Anpassen und Weiterausgleichen...
von Rollin' Uhu
Di 4. Sep 2018, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5568

Re: Tercios im Schafspelz

pda: I said it completly in serious, i can got any of you in a Trial by Combat. Well, this whole discussion is exactly not a question of "Strongest wins". Please, do not consider Asdrubal's post. It is what happen when you give internet access to a monkey... Oh okay ... kind of know what you mean ....
von Rollin' Uhu
Di 28. Aug 2018, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5568

Re: Tercios im Schafspelz

Ich hab ja auch Bock auf ne entspannte WCC mit grillen und kann mir schöneres vorstellen als mich immer wieder mit dem Thema Tercios zu beschäftigen. Ich finde aber wenn man die harte Entscheidung trifft ein Team (2 Wochen vorher) auszuschließen muss man sich auch die Zeit nehmen/die Eier haben, da...
von Rollin' Uhu
Di 28. Aug 2018, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5568

Re: Tercios im Schafspelz

Auf der einen Seite kann ich die Position von Darius (Maro) nachvollziehen. Himmel, mir selbst hätte etwas Vergleichbares in anderem Bereich bei der Orga eines großen Turniers passieren können, es gibt massenhaft Sachen zu berücksichtigen, und dann gewichtet man eine Sache falsch, bumms, hat man de...
von Rollin' Uhu
Mo 27. Aug 2018, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5568

Re: Tercios im Schafspelz

Wow.

Und: Respekt.
Desweiteren ganz wie Siggi schrieb.
von Rollin' Uhu
Do 14. Jun 2018, 09:49
Forum: Regeln
Thema: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen
Antworten: 19
Zugriffe: 932

Re: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen

...? ... ... ...? Erm. Wenn, dann macht sowas bitte in einer entsprechenden Liga. Sowas wie das Endzeit-Jugger in Tschechien. Allein der Gedanken, das im allgemeinen Jugger zu haben, zumal ohne jede Notwendigkeit und zu erwartenden Gewinn für den Sport, lässt mich vom Ast fallen. Ganz zu schweigen v...
von Rollin' Uhu
Do 31. Mai 2018, 09:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Rückennummern auf Trikots als feste Regel
Antworten: 29
Zugriffe: 1420

Re: Rückennummern auf Trikots als feste Regel

Meine 5 schwedischen Öre dazu: Haltet es doch bitte einfach. Es klingt sehr "deutsch", alles exakt durchnormieren zu wollen, in der Annahme, Dinge würden dadurch besser/sicherer/gerechter/seriöser. Im Endeffekt schiebt sich das Regularium gegenüber dem Sport und der Freude am Spiel in den Vordergrun...
von Rollin' Uhu
Do 17. Mai 2018, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger-Gründung in Walsrode - Brauche ein Foto!
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Jugger-Gründung in Walsrode - Brauche ein Foto!

Im Flickr-Pool Jugegr finden sich ziemlich viele Bilder, teils recht gut. Überwiegend als CC by-irgendwas, siehe Beschreibung
https://www.flickr.com/groups/jugger/pool/
von Rollin' Uhu
Mo 14. Mai 2018, 09:02
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?

Ich hatte sie, fand sie aber persönlich eher hinderlich. Das Gewicht fand ich vernachlässigbar, aber das Abwickeln der Kette wird schwieriger, was eher behindert.

Zur erweiterten Suche