Die Suche ergab 61 Treffer

von Rollin' Uhu
Fr 12. Jan 2018, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Blood of Heroes/Jugger-Filmbesprechung mit Hintergrund
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Blood of Heroes/Jugger-Filmbesprechung mit Hintergrund

Ich hab mir mal die Zeit genommen und eine kleine Besprechung mit ein paar Hintergrundinfos über den Film gemacht, auf dem Jugger fußt. Die Aussagen des Regisseurs/Drehbuchautors, die er mir über seinen Film gab, sind natürlich mit eingearbeitet. Viel Spaß: [ https://www.youtube.com/watch?v=7LyRFmzN...
von Rollin' Uhu
Fr 6. Okt 2017, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5259

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Drogwin hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 00:14
Ich möchte dass das Logo von Bob-Jugger abgeändert wird.
Aaaah, da ist ja der Dosenöffner für die Büchse der Pandora. Na dann, ich flatter schonmal auf einen bequemen Birkenast und hol Popcorn.
von Rollin' Uhu
Fr 8. Sep 2017, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5259

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Seid ihr auf der DM aka Catch the Fish? Dann packt das Thema wirklich doch mal live und in Farbe vor Ort und bei dem jeweiligen Getränk und Grillgut der Wahl an. Forendiskussionen alleine neigen dazu, sich im Kreise zu drehen. Was das Thema betrifft: Vorbelastete Begriffe sind sehr problematisch. We...
von Rollin' Uhu
Di 30. Mai 2017, 13:32
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse Järnsvenskan 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Söldnerbörse Järnsvenskan 2017

@Leo Wo er recht hat, hat er recht. Na dann ... folgendes gehört also vor Leos Post :) BTW, ich habe keine weiteren Informationen zum Turnier als das, was im JTR steht. Da ich mich nicht gern verarschen lasse, schon gar nicht von so jemandem, werde ich auch nicht nachfragen. Ich werde ein sehr, sehr...
von Rollin' Uhu
Do 26. Mai 2016, 00:02
Forum: Regeln
Thema: Trefferzone Hand lose von Pompfe
Antworten: 40
Zugriffe: 4767

Re: Trefferzone Hand lose von Pompfe

Chaos, Deiner Meinung ... uuund wie oft kommt das schon vor mit dem Treffen an einer freien Hand ...? Klares Verbot des aktiven Blockens / Greifens mit einer freien Hand sollte genügen. Beurteilung ist i. S. d. Sportlichkeit/Wahrnehmung/Fair Play/Schiris/Menschenverstand, in summa jene Faktoren, die...
von Rollin' Uhu
Mi 25. Mai 2016, 10:23
Forum: Regeln
Thema: Trefferzone Hand lose von Pompfe
Antworten: 40
Zugriffe: 4767

Re: Trefferzone Hand lose von Pompfe

Damit es von Anfang an klar ist, was die Regeländerung bedeutet und was alles hinter dem Regeltext steckt. Sonst werden im Nachhinein 50 Diskussionen über mögliche Regelinterpretationen/Lücken geführt Ah das :applaus: Na so wie es ist wäre ja eindeutig klar, Schild=Pompfe und Hand am Schildgriff=ke...
von Rollin' Uhu
Di 24. Mai 2016, 21:55
Forum: Regeln
Thema: Trefferzone Hand lose von Pompfe
Antworten: 40
Zugriffe: 4767

Re: Trefferzone Hand lose von Pompfe

Gnom hat geschrieben:Da im RW das Schild als Pompfe aufgeführt wird, muss man bei einer Neuregelung noch die Schildhand beachten.
Inwiefern? Nicht um die Schildhand zur Trefferzone zu machen, hoffe ich? Unklar ist ein solcher Treffer für den Angreifer mangels Sicht ohnehin.
von Rollin' Uhu
Do 12. Mai 2016, 15:16
Forum: Events
Thema: MIMIMI DM 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: MIMIMI DM 2016

Frechheit, ich möchte mal wieder gegen Mimi spielen und bin aber nicht wo er ist. MIMIMIMIMI.
von Rollin' Uhu
Do 12. Mai 2016, 15:13
Forum: Regeln
Thema: Prüfstand: Kopfregel
Antworten: 24
Zugriffe: 2064

Re: Kopfblock bei Läufern (und Kette?) verbieten?

Kleines Beispiel, warum theoretisch ganz logisch erscheinende Bilder ihre Haken haben: "Kopf auf Kniehöhe" i st für Schildspieler ebenso wie für Kettenblocker, die unter der Kette durchtauchen (vollkommen legitim) mehr oder weniger normal, je nach dem, wo die Kniehöhe nun gerade ist. Das zu verbiete...
von Rollin' Uhu
Do 21. Apr 2016, 11:35
Forum: Regeln
Thema: Kopftreffer, insbesondere durch Ketten
Antworten: 84
Zugriffe: 5609

Re: Kopftreffer, insbesondere durch Ketten

He ich meinte das auch ... ernst! Endlich werden Schilde die ultimativen Antiketten! Aber geschickt geleimt. Ahnte ich's doch: ich vermutete einen Ravicismus, aber hier im Forum weiß man ja nie ... es enthält vielleicht hat persönlichkeitsverändernde Substanzen oder so ... :spam: Sollte der Treffer ...

Zur erweiterten Suche