Die Suche ergab 332 Treffer

von ich
Mi 18. Apr 2018, 12:18
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] Kettensicherheit (Gliederketten)
Antworten: 32
Zugriffe: 846

Re: [Diskussion] Kettensicherheit (Gliederketten)

Off Topic: Witzigerweise habe ich deutlich mehr Verletzungen durch "sichere" Nahpompfen erlebt als durch Ketten - und z.B. selbst nen Zahn von einem "regelkonformen" Q-Tip ausgeschlagen bekommen, und trotzdem scheint die Kette als einzige gefürchtet zu werden. Naja, versucht am QTip was relevantes ...
von ich
Mo 16. Apr 2018, 16:33
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse 5. Südwest Regionalturnier Homburg, 05.05.
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Söldnerbörse 5. Südwest Regionalturnier Homburg, 05.05.

Hiho,
wir Gossenhauer haben einige Spieler zu viel für dieses Turnier und suchen nach Mannschaften die noch Verstärkung brauchen. Wenn ihr noch auf der Suche seid nach einem oder mehreren Spieler dann schreibt mir am besten einem PM, dann können wir die Einzelheiten klären...
mfg

richard
von ich
Sa 14. Apr 2018, 08:30
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Sonntagtraining, 15.04
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sonntagtraining, 15.04

Für 18:00 ist ein Tisch im bellosguardo reserviert. Dort wollen wir nach dem Training unser Turnier weiter planen. :hula:
von ich
Do 12. Apr 2018, 22:15
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Sonntagtraining, 15.04
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sonntagtraining, 15.04

Die letzten Wochen waren wir draußen und es war gut.

Wir sind da!
von ich
Do 5. Apr 2018, 09:37
Forum: Events
Thema: Jugger WCC 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Jugger WCC 2018

Ein spanisches Team steht gerade auf der Warteliste, müssten die dann nicht vorrücken?
von ich
Di 3. Apr 2018, 14:57
Forum: Events
Thema: Jugger WCC 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Jugger WCC 2018

4 Teams aus Rethwisch - seems legit :hmm:
von ich
Mi 28. Mär 2018, 10:48
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] Kettensicherheit (Gliederketten)
Antworten: 32
Zugriffe: 846

Re: [Diskussion] Kettensicherheit

Der Eingangspost klang für mich eher nach kleinen Blessuren als nach ausgewachsenen Verletzungen. Wirklich schlimme Verletzungen sind bei allen Kettenbauarten selten (mein persönlicher Eindruck); kleinere Auas kommen bei Gliederketten dagegen regelmäßig vor. Ob man dagegen vorgehen muss weiß ich nic...
von ich
Mo 26. Mär 2018, 09:34
Forum: Regeln
Thema: Satzsystem Starres Pinnspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 688

Re: Satzsystem Starres Pinnspiel

Den Vorschlag des Zugzwangs finde ich nicht schlecht. Beim diversen Sportarten wird ja das ballführende Team unter "Druck" gesetzt und somit zum Angriff genötigt. Kann man da was ableiten? Beim Rugby gibt es einen Bonuspunkt (für die Tabelle)) wenn das Team offensiv etwas gerissen hat - auch wenn d...
von ich
Fr 23. Mär 2018, 12:09
Forum: Pompfenbau
Thema: Filamentketten-Tutorial (Englisch)
Antworten: 46
Zugriffe: 3086

Re: Filamentketten-Tutorial (Englisch)

Den ersten Meter mit Softairkugeln zu füllen würde (grobe Überschlagsrechnung) ca. 150g wiegen (es gibt verschiedene Sorten usw.). Das erscheint mir doch ziemlich viel, und könnte dann auch entsprechend mehr weh tun. Ich bin auf den Praxistest gespannt :applaus:
von ich
Do 22. Mär 2018, 09:43
Forum: Pompfenbau
Thema: Filamentketten-Tutorial (Englisch)
Antworten: 46
Zugriffe: 3086

Re: Filamentketten-Tutorial (Englisch)

Die gefüllte Schlauchkette ist meiner Meinung nach noch die brauchbarste Bandkette der aktuellen Bautypen (Ich habe 8 letztes Jahr verschiedene Kettentypen gebaut/genäht und getestet). Auch Sicherheitstechnisch gut zu gebrauchen. Denkst du die Füllung mit den Kügelchen ist für die Sicherheit releva...

Zur erweiterten Suche