Die Suche ergab 69 Treffer

von Gernot
So 13. Mai 2018, 21:04
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Qualifikation in West 2018

Die Turniersaison hat bereits begonnen.

Sollen wir uns langsam mal auf ein Quali-System festlegen?

Oder sollen wir erst mal alle spielen und nachher überlegen, nach welchen Kriterien wir unsere Spiele bewerten?
von Gernot
Mo 16. Apr 2018, 20:48
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Qualifikation in West 2018

Da es momentan nur ein West-Turnier im JTR gibt, finde ich Julius System, bei dem nur die Spiele in der Region West gewertet werden, gar nicht mehr so schlecht. :hmm:
von Gernot
Di 27. Mär 2018, 21:52
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Qualifikation in West 2018

Fragen zu Aarons Vorschlag (MDJL System) Zu 4. ABSOLVIERUNG DER SPIELE Muss vor dem Spiel entschieden werden, ob das Spiel gewertet wird, oder kann auch nach dem Spiel gesagt werden "nö, das Spiel hätten wir gerne nicht in der Wertung"? Ich persönlich würde Ersteres präferieren. Zu 5. UMGANG MIT NI...
von Gernot
Di 6. Mär 2018, 18:50
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: Wie ist die Deutsche Kinder- und Jugendliga organisiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Wie ist die Deutsche Kinder- und Jugendliga organisiert?

Hallo Leute, da im Thread zur "5. deutschen Kinder und Jugendmeisterschaft in Halle 2018" über die Altersklassen diskutiert wurde und angemerkt wurde, dass bestimmte Sachen in einer "Betreuerrunde" besprochen wurden, wollte ich mich mal informieren, wie die Kinder- und Jugend-Liga organisiert sind. ...
von Gernot
Di 6. Mär 2018, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Pompfencheck im Training !?
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Pompfencheck im Training !?

Bei uns werden Pompfen meistens gemeinsam gebaut, so dass immer mindestens ein erfahrener Pompfenbauer anwesend ist, der prüft, dass die Pompfen direkt richtig gebaut werden. Falls jemand alleine seine eigene Pompfe baut, wird diese meistens beim ersten Training geprüft (und fällt meistens auch durc...
von Gernot
Mo 5. Mär 2018, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen als Ausrichter von großen Tunieren
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Erfahrungen als Ausrichter von großen Tunieren

Wichtig ist, dass das Orgateam ausreichend groß ist und auch durchgehend verfügbar. Letztes Jahr bei der DM hattet ihr ja Probleme, weil die Orga zum großen Teil aus Spielern der A-Mannschaft bestand. Wenn es auf einem anderen Feld Probleme gibt und gewartet werden muss, bis ihr euer Spiel abgeschlo...
von Gernot
Mo 5. Mär 2018, 18:29
Forum: Liga
Thema: Was ist die Jugger League?
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Was ist die Jugger League?

Wenn du magst, kannst du dein Team auch in die neue schicke Kontaktliste eintragen:

https://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=114&t=7431
von Gernot
Mo 5. Mär 2018, 18:27
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 47
Zugriffe: 2333

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

Wenn ich mir das hier so durchlese gibt es verschiedene Argumente für und gegen eine Erhöhung der Obergrenze. 1. Größe des Vereinsspielerpools 1.10 Pro: Teams, die zu viele Spieler für ein Team, aber zu wenig für zwei Teams haben, würden gerne mit all ihren Spielern auf ein Turnier fahren und gemein...
von Gernot
Do 21. Dez 2017, 22:50
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 103
Zugriffe: 3633

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Zu Stab Option 2 (neu) von Aaron Bei allen anderen Nahpompfen steht dazu, dass sie eine Stechspitze haben sollen. Ich finde es aber wichtig, dass auch die Spitze eines Stabes ausreichend gepolstert sein sollte. Auch wenn man mit Stäben nicht stechen darf. Insgesamt zu allen Maßen: Sollten die neuen...

Zur erweiterten Suche