Die Suche ergab 174 Treffer

von jonas2
Do 6. Jun 2019, 00:10
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 16. badische Meisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Feedbackrunde 16. badische Meisterschaft

Eines der besten Turniere auf dem ich je war, hier hat einfach alles gestimmt: super leckere und ausreichend Verpflegung, reibungsloser Ablauf, super Spielsystem, kein sinnloses Plastikwasser, geniale Location. Grill am Samstag Abend hätte noch etwas früher angemacht werden können. Vielleicht hätte ...
von jonas2
Sa 25. Mai 2019, 20:12
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse 16. Badische Meisterschaft Freiburg (01.+02.06.19)
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Söldnerbörse 16. Badische Meisterschaft Freiburg (01.+02.06.19)

Suche noch ein Team. Schlechte LP und ehemals sehr gute Kette, leider etwas aus der Form zur Zeit. Mixteam oder ein anderes Team wäre beides ok :)
von jonas2
Mo 17. Sep 2018, 10:51
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde fünfeinhalbte Bergische Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Feedbackrunde fünfeinhalbte Bergische Meisterschaft

Sicherlich das beste Turnier der Saison was Organisation, Ablauf, Verpflegung und Unterhaltung angeht. Danke! :hula: Das Spielsystem fand ich nicht so glücklich, da wir teilweise 3 Spiele lang Pause hatten (schiedsen/nichtstun) und am zweiten Tag bereits gegen 13 Uhr komplett fertig waren mit allen ...
von jonas2
Mi 12. Sep 2018, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: [Diskussion]Neue Elemente für das Schiedrichtersystems
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: [Diskussion]Neue Elemente für das Schiedrichtersystems

Ich habe einen anderen Vorschlag, der die Anzahl angefragter Wiederholungen reduzieren soll. Die Idee kam mir nach einem sehr frustrierenden Spiel gegen ein spanisches Team, das nach jedem verlorenen Punkt eine Wiederholung vom Schiedsrichterteam gefordert hat. Problematisch an dieser Vorgehensweise...
von jonas2
Mo 5. Mär 2018, 15:49
Forum: Pompfenbau
Thema: Pompfenbau mit Carbon
Antworten: 31
Zugriffe: 4967

Re: Pompfenbau mit Carbon

Was ist eigentlich so ganz allgemein die Erfahrung mit Vollstäben aus GFK oder Carbon? Könnte man mit einem dünnen Vollstab evtl. wenig Gewicht erreichen? (Auch wenn die Pompfe dann sehr stark wabbelt)
von jonas2
Mo 5. Mär 2018, 15:41
Forum: Pompfenbau
Thema: Pompfenbau mit Carbon
Antworten: 31
Zugriffe: 4967

Re: Pompfenbau mit Carbon

Weil das Thema am Wochenende auf dem Turnier nochmal aufkam: Man kann mit aussortierten Golfschlägern extrem günstig bauen (< 10 € für die gesamte Pompfe). Das leichteste, das ich bisher gemessen habe, sind 67g/100cm für Frauen-Golfschläger. Theoretisches Minimum wäre damit: LP: 130cm * 67g/100cm Ke...
von jonas2
Mi 28. Feb 2018, 19:17
Forum: Regeln
Thema: [Veranstaltung]Regelworkshop für die Saison 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1209

Re: Regelworkshop für die Saison 2018

Finde ich eine gute Idee, die es sich lohnt auszuprobieren. Ich kann ggf. entsprechende Räumlichkeiten für viele Personen in Frankfurt am Main zur Verfügung stellen (> 30 Leute kein Problem). Das ist zwar nicht mitten in Deutschland, aber mit dem Zug sehr gut erreichbar :-)
von jonas2
Mo 12. Feb 2018, 15:29
Forum: Regeln
Thema: Verfahren zur Regel Änderung
Antworten: 13
Zugriffe: 653

Re: Verfahren zur Regel Änderung

Ich finde das System grundsätzlich gut und finde auch, dass die RH gute Arbeit machen. Das von Token vorgeschlagene Verfahren halte ich für zum Scheitern verurteilt, allein schon aus organisatorischen Gründen. Was man aus meiner Sicht verbessern könnte, ist eine bessere Regelung dessen, was zur Abst...
von jonas2
Do 8. Feb 2018, 22:22
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 103
Zugriffe: 5140

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Jens das Argument war dass die Regeln aller Pompfen mit einheitlicher Systematik formuliert sein sollten, also entweder alle Minimalmaße, alle Maximalmaße, alle Fixmaße, etc. Sind sie ja ab sofort aber, das Argument macht also keinen Sinn. Es gibt ja jetzt keine Toleranzmaße mehr.
von jonas2
Do 8. Feb 2018, 13:25
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 7480

Re: Regelabstimmung 2018

Ich muss ja schmunzeln, dass es "verwundert" wenn "Top-Teams" auf bestimmte Art und Weise abstimmen. Warum? Und nicht selten ist diese Meinung auch eher konträr zu dem was andere so wollen. Hast du ja schon selbst beantwortet :-) Ich gehe davon aus, dass leistungsorientierte Teams andere Interessen...

Zur erweiterten Suche