Die Suche ergab 83 Treffer

von Famondir
Do 25. Jan 2018, 14:00
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 3075

Re: Regelabstimmung 2018

Als ich gerade den Stimmzettel angesehen habe und das Option 2 oder 3 (neu, benötigt >66,66%) gelesen habe, dachte ich kurz, dass sei eine neue Option und habe bei allen Pompfen mal ausgerechnet, wie lang die gepolsterte Fläche sein müsse, um dies zu erfüllen. Eignent sich aber leider nicht als allg...
von Famondir
Fr 12. Jan 2018, 11:41
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 3075

Re: Regelabstimmung 2018

Ich habe eine Frage zum Abstimmungsmodus bei den Pompfenmaßen mit mehr als zwei Optionen. Wie wird hier die Mehrheit ermittelt? Exemplarisches Szenario beim Stab: Szenario 1: 2a) 40 % 3a) 30 % 4a) 30 % wird 2a) angenommen oder 3a)? Leute, die 4a) gestimmt haben, wären ja vermutlich mit 3a) zufrieden...
von Famondir
Do 23. Nov 2017, 20:24
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 65
Zugriffe: 4150

Re: Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Also ich greife meine Kette auch problemlos an der Polsterung. Ein so kurzes Greifen wird mMn eher durch das allgemein verringerte Gewicht begünstigt.
von Famondir
Do 9. Nov 2017, 08:08
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"
Antworten: 17
Zugriffe: 956

Re: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"

3.1 Der Spielzug Jedes Juggerspiel wird in Spielzügen absolviert. Ein Spielzug ist der Zeitraum vom Startsignal bis zum Erzielen eines Punktes. Jeder Spielzug wird von Steinen begleitet. Ein Stein bezeichnet einen Taktschlag. Der Zeitraum zwischen zwei aufeinander folgenden Steinen beträgt 1,5 Seku...
von Famondir
Mi 25. Okt 2017, 20:21
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 103
Zugriffe: 3596

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Ich würde Schirikis Lesart folgen. Es gibt ungepolsterten Griff und gepolsterte Schlagfläche. Sonst nichts.
von Famondir
Mi 27. Sep 2017, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5249

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

P.s: Wenn es doch zu einer Namens änderung kommen sollte, wäre mein Vorschlag einfach die "WehrPompfer" zu nennen. Ich denke, es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um Namensvorschläge zu machen. Wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte und der Wunsch der Namensänderung die Mehrheit erhält, dann wär...
von Famondir
Mo 25. Sep 2017, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5249

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Man könnte das doch einfach an die nächste Regelabstimmung koppeln. Eine Frage mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr Fett.
von Famondir
Fr 22. Sep 2017, 11:21
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 103
Zugriffe: 3596

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Ich glaube, dass der Q-Tip durch längere SF schwächer würde, da dann ja Reichweite verloren geht.
von Famondir
Fr 22. Sep 2017, 10:45
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 103
Zugriffe: 3596

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Könnte man nicht eine offizielle Toleranz angeben? Das würde im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Toleranz immer voll ausgenutzt wird, also z.B. 142 maximale Reichweite gebaut wird. Für die Schlagflächenlänge sehe ich da aber kein Problem. Auf die Schlagflächen wollte ich das auch bezogen habe...
von Famondir
Fr 22. Sep 2017, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5249

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Ebenso “besteht” das Team Bob Jugger auf einen Namenswechsel, dabei hebe ich nochmal hervor, dass euch niemand für Nazis hält aber der Name aus genannten Gründen nicht begrüßt wird. Darf ich dann darauf bestehen, dass Bob Jugger sein Logo ändert? Ich finde das ganz schön Gewaltverherrlichend und eb...

Zur erweiterten Suche