Die Suche ergab 60 Treffer

von MrZann
Fr 14. Dez 2018, 16:22
Forum: Regeln
Thema: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"

Auch dazu passend, und ich rede dabei nicht von mir, ist die Tatsache, dass eine Pompfe geprüft und abgelehnt wird. Die selbe Pompfe aber unverändert in den Check zurückgegeben wurde und dann plötzlich durchkam. Das bestätigt auf jeden Fall die These, dass Checks oft unsauber sind und das Gefühl von...
von MrZann
Sa 11. Aug 2018, 00:51
Forum: Events
Thema: [Feedback] WCC-2018 Darmstadt - Tournament Bracket
Antworten: 31
Zugriffe: 3010

Re: [Feedback] WCC-2018 Darmstadt - Tournament Bracket

Macht euch also jetzt keine allzugroßen Hoffnungen auf Sätze durch Peer Pressure ;). #südturnier :D. Sturheit kümmert sich nicht um Mehrheiten. Die Idee der Zeitbegrenzung gefällt mir gut und hält eben alle an, sich ranzuhalten. Es ist schön zu sehen, dass sich alle Gedanken machen =). Hast du eine...
von MrZann
Fr 3. Aug 2018, 19:27
Forum: Events
Thema: [Feedback] WCC-2018 Darmstadt - Tournament Bracket
Antworten: 31
Zugriffe: 3010

Re: [Feedback] WCC-2018 Darmstadt - Tournament Bracket

Ich hoffe du unterstellst jetzt nicht pauschal allen Teams, dass sie Steine nur bevorzugen, damit zu unfair spielen können.
Sollte so etwas passieren sind die Ref's ja sicher auch angehalten da angemessen zu reagieren.
von MrZann
Di 15. Mai 2018, 08:57
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Qualifikation in West 2018

Im Nachhinein finde ich eine Festlegung auf en System nicht so sinnvoll. Man spielt ja schon einige Turniere oder Spiele anders wenn man weiß, dass es für die Quali wichtig ist und setzt in diesen Spielen dann bewusst weniger Anfänger ein. Auch aus Gründen der Transparenz sollte das vorher festgeleg...
von MrZann
Fr 6. Apr 2018, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: [Öffentlichkeitsarbeit] Begriff "Pompfe"
Antworten: 18
Zugriffe: 2071

Re: [Öffentlichkeitsarbeit] Begriff "Pompfe"

Jein, den Begriff "Waffe" für sich alleinestehend finde ich auch unglücklich gewählt, da dabei alle möglichen Interpretationen möglich sind und (gefühlt) da oft das Bild eines brutalen Schlägersports vermittelt wird. Wenn man den Begriff Waffe aber im entsprechenden Kontext verwendet, sehe ich da ke...
von MrZann
So 31. Dez 2017, 14:09
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Qualifikation in West 2018

Um da dein eigenes Argument von letztem Jahr aufzugreifen, Lynk: das Problem bei deinem System ist, dass ich keinen Einfluss darauf habe wie oft ich gegen west-Teams spiele. dann kann ich wesentlich schlechter abschneiden, obwohl ich auf jedem möglichen Turnier war, wie jemand, der einfach nur Glück...
von MrZann
Mo 25. Sep 2017, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 7467

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Ich bin mir nicht sicher, ob die Regelhüter sich den Stress antun wollen diese Frage auch noch zu moderieren. Wie bereits vor mir gesagt wurde, spricht es Bände, dass ihr trotz der vorliegenden Sachlage de facto eine Namensänderung ablehnt. Solltet ihr versuchen in Leipzig an einem Turnier teilzune...
von MrZann
Mi 6. Sep 2017, 01:08
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 7467

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Es scheint mir, als wären wir jetzt an einem Punkt angelangt, an dem es nur noch darum geht die eigene Meinung darzulegen? Die einen sind der Meinung, der Name ist ein NoGo (aus genannten Gründen), die anderen finden ihn ok und haben kein großes Problem damit (auch aus genannten Gründen). Demokratis...
von MrZann
Fr 21. Jul 2017, 11:39
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 12223

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Insofern verstehe ich nicht, warum versucht wird diese Form des Checks auf Teufel komm raus durchzusetzen. Gilt dieser demokratische Ansatz auch für einzelne Turniere? Da gibt es ja Hausrecht. Ich kann mir vorstellen, dass nach einem solchen Test, die daran teilnehmenden 17 Teams fundierter darüber...
von MrZann
Fr 21. Jul 2017, 10:40
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 12223

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Was ich persönlich schade finde ich, dass inzwischen über 50% der möglichen Teilnehmer sich vom Turnier zurückgezogen haben (Nur noch 17). Wenn wir jetzt, vereinfacht, demokratisch an die Sache herangehen, dann stellen wir fest, dass keine Mehrheit für den Pompfencheck der HLU zu gewinnen ist - sons...

Zur erweiterten Suche