Die Suche ergab 17 Treffer

von bene37
Do 19. Jul 2018, 12:30
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 701

Re: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock

Für mich als Spieler wäre das zu schwammig, da mir niemand bisher vermitteln konnte, wo Intention aufhört und anfängt. Wenn man sich einigt würde das bedeuten, dass Teams, die den Kopfblock nicht benutzen wollen, "ohne Kopfblock" spielen und sobald ein Team da Bock drauf hat, bleibt es beim Status ...
von bene37
Do 19. Jul 2018, 11:29
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 701

Re: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock

Leider löst das nicht in der Praxis auftretene Problem, wann ein Kopftreffer ein aktiver Kopfblock ist. Es ist leider sehr schwer objektiv erkennbar wann ein Kopftreffer aktiver Kopfblock ist, natürlich würden sich alle Teilnehmer einigen ohne aktiven Kopfblock zu spielen, nur löst das nicht das Pr...
von bene37
Do 19. Jul 2018, 10:21
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 701

Re: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock

Bene.. das erste was ich mir bei deinem Eingangspost gedacht habe: "Schön, dass er dazu aufruft, aber wieso macht er es nicht selber." -> Jugger entwickelt sich über eigene Aktivität.. wenn dich das so brennt, dann mache das selber (mit). Aber sei auch darauf gefasst, wenn die Leute sagen: Nö. klar...
von bene37
Di 17. Jul 2018, 12:01
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 701

Re: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock

fair enough, und wie ich in dem anderen thread ja schon geschrieben habe, ist es meine verantwortung, die pompfe so zu führen, dass ich die andere person sicher habe, ergo nicht iwie oder von oben drauf. bis dato ziele ich daher vor allem auf arme oder rumpf und nehme deutlich tempo/schwung raus bei...
von bene37
Di 17. Jul 2018, 09:34
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 701

Re: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock

Das Risiko der Verletzung liegt schlussendlich beim Kopfblocker selbst und damit auch in seinem Verantwortungsbereich. wollte das für und wider einer tolerierung des aktiven kopfblockes eigentlich hier raus halten, mir ging es mehr um ein feedback wegen der schnellen klaren regulierung, aber seis d...
von bene37
Mo 16. Jul 2018, 13:45
Forum: Regeln
Thema: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: [Erfahrungsbericht] Kopf und Hand als Trefferzonen

FYI meine Meinung zu der Sache und als Comment zu meinem Post im Regelforum zum "aktiven Kopfblock": Ich mag Leuten weder ins Gesicht, noch auf den Kopf hauen. Wenn das doch passiert, habe ich entweder schlecht geschlagen oder eine Blockbewegung hat den Schlag entsprechend abgelenkt. Ersteres ist kl...
von bene37
Mo 16. Jul 2018, 13:43
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 701

[Regelfrage]Aktiver Kopfblock

Die Sache liegt mir persönlich tatsächlich am Herzen und "brennt" im Sinne einer baldigen klaren Regelung. Nach dem "ist nicht verboten" Motto benutzen einige Spieler*innen den "aktiven Kopfblock" als Teil ihres Spiels. Nach einer Forumssuche habe ich gesehen, dass das für und wider dieser Praxis ei...
von bene37
Mo 16. Jul 2018, 13:28
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Wann ist der Jugg gesteckt?
Antworten: 9
Zugriffe: 502

[Regelfrage]Wann ist der Jugg gesteckt?

Es gab bei der MDJM in Halle eine unklare Situation, in der der Jugg schräg im Mal steckte, respektive schräg auf dem Mal auflag (daher die Unklarheit). Dazu zwei Beobachtungen: 1) die Juggs sind nicht immer gleich geformt und damit auch nicht immer gleich "steckend". 2) das "im Mal stecken bleibt" ...
von bene37
Mo 16. Jul 2018, 13:20
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskussion]Verhalten und Zeit zwischen den Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

[Regeldiskussion]Verhalten und Zeit zwischen den Züge

Moin, nach meinen Spiel- und Schiedserfahrungen von der MDJM in Halle (wieder ein super Event, vielen Dank dafür!) letztes Wochenende (fast), sind bei mir drei Sachen hängen geblieben, die ich gerne zur Diskussion stellen wollte. 1 Zwischen den Zügen Aktuell sagt das Regelwerk, dass die Mannschaften...
von bene37
Do 10. Aug 2017, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: FKK (Freikörperkultur) Jugger
Antworten: 21
Zugriffe: 1664

Re: FKK (Freikörperkultur) Jugger

kannst es dir ja 'wegbinden' wie die buschvölker in afrika und co ;) so, jetzt noch mal mit zitat. rassistische kackscheiße, bitte löschen was bitte soll daran rassistisch sein? es GIBT afrikanische volksstämme, die im 'busch' leben, ständig nackt rumlaufen und bei denen sich die männer den penis i...

Zur erweiterten Suche