Die Suche ergab 351 Treffer

von Ricky
Mo 30. Sep 2019, 16:48
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2085

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Ich beende an dieser Stelle die Diskussion von meiner Seite aus. wiederholt liest du nicht durch, was ich schreibe, und auf mich wirkt es wie ein durch dich ins Leben gerufener Feldzug gegen Neoprenbälle, fußend auf falschen Annahmen. Ich schlage vor, dass wir das an anderer Stelle fortsetzen, wo wi...
von Ricky
Mo 30. Sep 2019, 15:31
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2085

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

leider gehst du da komplett am Thema (und meinem Argument) vorbei. Mein Argument ist, dass ein Spieler, der solche Verletzungen verursacht, seine Kraft nicht unter Kontrolle hat. Daher der Vergleich zum Stab: wenn ich dir den mit voller Wucht ins Gesicht schlage, hast du auch mindestens ein blaues A...
von Ricky
Sa 28. Sep 2019, 08:58
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2085

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

ach das war gar nocht der Ball direkt, sondern das gleiche, wie wenn ich dir meinen Stab volles Rohr unters Kinn prügel (weil Kraftübertragung und so...)? diese Erklärung des Vorfalls sagt mir sehr deutlich: Das war der Spieler, der seine Kette/Kraft nicht im Griff hat. Ich wette ja ungern...aber we...
von Ricky
Mi 25. Sep 2019, 18:02
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2085

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Den Check auf der DM haben hauptsächlich Philipp und ich durchgeführt. Wir können nicht garantieren, dass keine Verletzungen entstehen. mit allen Bällen, die wir gechecked haben, haben wir uns an Lutz' Kettenbälle gehalten, da wir diese als ziemliches optimum empfanden (und diese im Spiel auf uns im...
von Ricky
So 8. Sep 2019, 22:08
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2085

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Was haltet ihr von einfachen PVC Bällen, die natürlich nicht zu 100% aufgebumpt sind? Wäre die Oberfläche bereits ein Kriterium für euch die Bälle nicht zuzulassen? Vor einiger Zeit habe ich mal so einen Ball gespielt und fand ihn gar nicht schlecht. Hatte ihn auf einem Turnier mit und es kamen kei...
von Ricky
Di 3. Sep 2019, 01:54
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Also an sich find ich das super, nur klingt hier ein wenig der Tonus "ihr müsst Schiris mit Stufe X stellen können, sonst dürft ihr nicht spielen" durch. Das finde ich extrem unpraktisch für neue Teams und wollte nur kurz anmerken, dass wir solche Ansätze eher vermeiden sollten. In meinem Kopf schwi...
von Ricky
Mi 28. Aug 2019, 22:31
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 75
Zugriffe: 5993

Re: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Schon mal Dankeschön an euch für die Beiträge! Ich habe es bisher so gehändelt, dass ich die Orga vor dem Turnier nach der Zulässigkeit unserer Ketten gefragt habe und dann verständlicherweise als Antwort bekam: "Bring sie einfach zum Check mit, weil eine Ferndiagnose schwierig ist." Doch vorort er...
von Ricky
Mi 28. Aug 2019, 07:18
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 75
Zugriffe: 5993

Re: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Ich kann mir gut vorstellen dass deine Erfahrungswerte solide sind, und dass alle aus deinem Team noch gesund und unversehrt sind unterstreicht dies ;) Hierbei wäre ich extrem vorsichtig! Aus den Erfahrungen im Training(!) einer einzelnen(!) Gruppe auf ganz Juggerdeutschland zu schließen, halte ich...
von Ricky
Di 27. Aug 2019, 16:30
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 75
Zugriffe: 5993

Re: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

richtig, es wusste ein Konsens her. zwischen "Regelwerk sagt Kettenglieder, also alles außer Nylon-/Plastikgliedern ist verboten" und "Wir wollen aber nicht nur die unsichersten Ketten zulassen, also ignorieren wir sämtliche Parts des RW, in denen es um Beschaffenheit und Polsterung geht" mussten wi...
von Ricky
Sa 24. Aug 2019, 21:17
Forum: Pompfenbau
Thema: Quellen für Poolnudeln mit Loch
Antworten: 13
Zugriffe: 2392

Re: Quellen für Poolnudeln mit Loch

die sind halt pottenhässlich :keule: Man taped doch so oder so? Wir haben Stoff drüber oder die bereits mit Schutzhülle sind rot 😉 Passt zu unseren Farben. Schwer finde ich die nicht und der Vorteil ist eben; gibt's so gut wie in jedem Baumarkt. Und wenn einer gerade noch in der Branche arbeitet, g...

Zur erweiterten Suche