Die Suche ergab 61 Treffer

von Schiriki
Mo 17. Sep 2018, 08:58
Forum: International
Thema: Jugger Amsterdam
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Jugger Amsterdam

Hey Daan, sounds awesome! Always good to see more teams around the world. To become more offical or get more publicity, there are some ways that nearly always pay off. First, be sure that you have a regular training session, so that new people will find you, when they search for you. Have a public p...
von Schiriki
So 27. Mai 2018, 10:18
Forum: Regeln
Thema: [Veranstaltung]Schiedsrichterlehrgang im Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: Schiedsrichterlehrgang im Winter

Wenn das zeitlich passt wäre ich auch dabei. Würde auch mal bei meinem Forenfaulen haufen nachfragen, denke da könnten noch 1-2 mehr Interesse haben.
von Schiriki
Mi 23. Mai 2018, 14:21
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Rückennummern auf Trikots als feste Regel
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Re: Rückennummern auf Trikots als feste Regel

Moin, Grundsätzlich ein interessanter Gedanke. Ich hab ähnliches auch bereits im Kopf gehabt in diversen Situationen als Schiedsrichter. Eine Minimierung von Missverständen kann hier nur von Interesse sein, da selbst bei korrekter Bezeichnung von Spielern durch Name/Nummer solche Rufe oft genug von ...
von Schiriki
Di 3. Apr 2018, 13:27
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskussion]Ort des Abkniens
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: [Diskussion]Ort des Abkniens

+ 1 Simba und Martin. Ich finde es auch schwer, ohne Einweisungen und Training auf die vielen Dinge zu achten beim Schiedsen. Gerade bei sehr schnellen Spielen, ist es nicht immer einfach. Da nicht jedes Team genug Leute beim Training hat, um regelmäßig Schiedsen zu trainieren, ist das was Marting e...
von Schiriki
Mo 26. Mär 2018, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen als Ausrichter von großen Tunieren
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Erfahrungen als Ausrichter von großen Tunieren

Hey, ich hab letztes Jahr den Kielern unter die Armee gegriffen bei dem Catch the Fish Turnier. Da sowohl sie als auch ich etwas in dieser größenordnung noch nicht gemacht haben, sind unsere Erfahrungen da glaube ich recht hilfreich. Ich hoffe ich erinnere mich an alles, hier mal so die Hauptpunkte:...
von Schiriki
Di 27. Feb 2018, 08:03
Forum: Regeln
Thema: [Veranstaltung]Regelworkshop für die Saison 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Re: Regelworkshop für die Saison 2018

Moin, ich find die Idee sehr gut und hoffe, dass dadurch eventuell auch die Beschäftigung mit dem Regelwerk sich etwas steigert. Ich selbst hätte durchaus auch Interesse an der teilnahme, auch wenn Jena/Bonn aus Flensburg eine Hausnummer sind. Würde dann vermutlich von aktueller Finanzsituation abhä...
von Schiriki
Mi 25. Okt 2017, 08:57
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 103
Zugriffe: 3772

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Die Frage warum man das nicht mit der Länge des Griffes regelt kam bei uns auch auf. Ich möchte hier lediglich einmal eines der Argumente beitragen, die dafür genannt wurden, weil ich denke das es lohnt darüber nachzudenken: Regelwerk, Kapitel 1.4 Pompfen, Seite 10 Nahpompfen weisen eine Grifffläche...
von Schiriki
Mo 11. Sep 2017, 11:51
Forum: Events
Thema: Lost and Found - Catch the Fish
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Lost and Found - Catch the Fish

Hallo zusammen, ich mache hier schonmal ein Topic für Lost and Found auf. Ich habe am ersten Tag irgendwo eine Grüne Jacke liegen gelassen. In der rechten Brusttasche befindet sich dabei meine Monatskarte für den Bus, inklusive der Stammkarte für dieses Jahr. Es wäre dringed dass ich die wieder beko...
von Schiriki
Mo 11. Sep 2017, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 5624

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Vielen Dank ersteinmal für die Stellungsnahme. Mein Wissen ist mir zu Lückenhaft, um die Schreibweise des Namens zu kommentieren, diesen Teil überlasse ich lieber jenen, die sich damit beschäftigt haben und ein fundierteres Wissen im Geschichtsbereich aufweisen als ich. Was ich sehr wohlwollend gele...
von Schiriki
Do 7. Sep 2017, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Handhabung Hausregeln
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Handhabung Hausregeln

Genug des (semi)konstruktiven: Baut einfach nicht so komisches Hippiezeug ohne Blockfläche und zu kurzen Schlagflächen. Ihr leidet wohl an Materialmangel im Südwesten. An Rohriso gibt es im Nordosten jedenfalls noch genug Altbestände (bestimmt auch aus DDR-Zeiten). :keule: Großartig, einfach großar...

Zur erweiterten Suche