Die Suche ergab 155 Treffer

von Max V.
Mi 28. Aug 2019, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Erstmal danke Martin, dass du das Thema vorantreibst. Ich möchte einwerfen, dass das System wie ich es aus dem Volleyball kenne, dass du ja auch erwähnst, dafür sorgt, dass einzelne von sich aus motivierte Spieler mehr Verantwortung für das Team übernehmen können. Meine Erfahrung im Jugger ist, dass...
von Max V.
Mo 26. Aug 2019, 16:40
Forum: Regeln
Thema: Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?

Deswegen habe ich ja nachgefragt ;)

Von den Vorschlägen halte ich ne Menge, ich habe nur nicht die Zeit das auszuformulieren. Sobald Luft ist kommt da was, aber die Jugger Energie fließt gerade in andere Kanäle.
von Max V.
Mo 26. Aug 2019, 13:59
Forum: Regeln
Thema: Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?

Wir besitzen noch nicht die notwendige Infrastruktur um eine unabhängige Auszahlung von Geldern zu gewährleisten. Dies wäre ausschließlich über eine national umspannende Verbandsstruktur möglich (eine lokale Struktur reicht nicht aus)! Der Lobbyismus durch die zahlende Partei, zum Beispiel x viele ...
von Max V.
Fr 26. Jul 2019, 12:18
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 6. Bergische Meisterschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Feedbackrunde 6. Bergische Meisterschaft

Hey, vorab: Bin Samstag angereist und habe nicht vor Ort gezeltet, war aber abends auf dem Zeltplatz. Termin: Soweit ich weiß lag die Terminfestlegung nicht bei euch sondern der Stadt Wuppertal. Ärgerlich, dass es auf ein Turnier in der Nähe fiel und erst so spät angekündigt werden konnte. Turnieror...
von Max V.
Mi 24. Jul 2019, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?

Anstelle von Pompfe verwende ich manchmal "gepolsterter Schläger". Wortwahl, Ruf und erster Eindruck sind wichtig. Oft werden Teams und Vereine aus Sportstätten und Sportbünden ausgeschlossen, weil sie dieses Kriegspiel-ich-habs-im-Internet-genau-gesehen spielen. Von daher tust du Jugger damit globa...
von Max V.
Mo 17. Jun 2019, 13:43
Forum: Turnierverwaltung
Thema: JTR: Anregungen, Bugs usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 1421

Re: JTR: Anregungen, Bugs usw.

Ich fände es gut, wenn Teams sich innerhalb eine einstellbaren Frist selbst von einem Turnier abmelden könnten. Vielleicht auch richtige Team Accounts auf der Seite einrichten? Ein Kalender in den alle Termin aus dem JTR automatisch eingetragen werden, den jeder dann seinem Kalender hinzufügen kann...
von Max V.
Mo 17. Jun 2019, 13:35
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Ob eine derartige Verpflichtung (=> Strafe bei Nichtbeachtung) zielführend ist, kann ich allerdings nicht sagen. Mir geht es gar nicht darum irgendeine Strafe bei Unterlassung zu verhängen, sondern klar zu machen, dass Leute hochschicken Teil des Spiels sein sollte, gerade eben weil es so viel knap...
von Max V.
Do 13. Jun 2019, 14:42
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Aus nebensächlichen Gründen habe ich mich gerade wieder in den Thread reingefuchst. Dabei kam mir die Idee, dass der Call zum Hochschicken ja nicht zwangsweise ein universell verständlich sein muss. Man könnte sich ein Kunstwort ausdenken ( :banane: ), dass definiert ist als "aus meiner Sicht habe i...
von Max V.
Mo 3. Jun 2019, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Team Logo Sammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Team Logo Sammlung

Hallo Zusammen, Als derjenige der bei uns die Videos schneidet, sammel ich immer wieder Logos von diversen Teams, um sie in den Videos zu verwenden. Das scheint mir immer unnötig aufwendig, da die Teams ja auch Interesse daran haben, das ihre Logos gezeigt werden. Mit anderen Leuten teile ich mir sc...
von Max V.
Do 30. Mai 2019, 15:21
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Ich hätte noch ein paar Punkte unterschiedlicher Wertigkeit allgemein zum Turnier zu ergänzen. 1. Einweggüter. Das Angebot an essen und Trinken war sehr umfangreich und lässt sich kaum beanstanden. Ich würde freue mich, wenn Turnierveranstallter ihre Teilnehmer dazu anhalten Mehrweggeschier zu benut...

Zur erweiterten Suche