Die Suche ergab 174 Treffer

von Max V.
Mo 25. Mai 2020, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

Danke für die geleistet Arbeit für die Statistik. Das Ergebnis deckt ungefähr meiner Einschätzung. Durch die Auswahl der Daten ist die Q-Tip Zahl glaube ich etwas zu hoch für den Allgemeinheit, da viele der betrachteten Teams Q-Tip Spieler als Spielmacher einsetzten. Die Statistik sollte vielleicht ...
von Max V.
Fr 3. Apr 2020, 22:31
Forum: Regeln
Thema: [Ankündigung] Arbeitsgruppensystem
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Re: [Ankündigung] Arbeitsgruppensystem

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe noch eine Frage. Die Regelung, wer und wie abgestimmt wird liegt alleinig bei den Regelhütenden oder? Was war der Grund ausländische Teams über Antrag mit abstimmen zu lassen. Hintergrund: in der letzten Regelwahl gab es ja Probleme das Quorum zu err...
von Max V.
Di 17. Mär 2020, 11:22
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskusion] Höhe vom Mal
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: [Regeldiskusion] Höhe vom Mal

Das genannte Problem mit dem Rausschlagen habe ich noch nicht wahrgenommen. Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn der Jugg nicht komplett versenkt würde, weil man dann visuell einen Punkt von noch keinen Punkt gemacht trennen kann. Ich kann dann zum jedem beliebigen Zeitpunkt außer im Steckvorgang ...
von Max V.
Mo 3. Feb 2020, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Vorschlag Verbandsgründung
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Vorschlag Verbandsgründung

Ich würde eine Verbandsgründung begrüßen nicht nur um einen Rahmenwerk für die Ehrenamtler/innen zu schaffen sondern auch um Verantwortlichkeiten mal klar zu regeln. Ich denke die Community ist groß genug, dass so etwas sich lohnen würde. So wie ich bisher gehört habe sind die Themen Kosten & Aufwan...
von Max V.
Di 26. Nov 2019, 13:30
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5260

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

4.4.6 ANSAGEN VON TREFFERN Feldspieler müssen einen Treffer außerhalb der eigenen Trefferzone mit „Hand!“ bzw. „Kopf!“ ansagen. Treffer am Hals werden ebenfalls mit “Kopf!” angesagt. Haben sie einen anderen Spieler ungültig getroffen, müssen sie dies dem betroffenen Spieler mitteilen, bevor dieser ...
von Max V.
Do 14. Nov 2019, 12:21
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 47
Zugriffe: 2894

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Ich denke auch, dass es leicht fällt eine freie Hand von einer Führenden zu unterscheiden, da es für Spieler eh schon eine Bedeutung hat, ob dieser Spieler gefährlich ist oder nicht und die Hand dafür ein Indikator ist. Die anderen freien Hände denen man sonst so begegnet sind Läufer- und Kettenhänd...
von Max V.
Di 12. Nov 2019, 00:26
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 32
Zugriffe: 2158

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Ich würde einfach ein anderes Kriterium ziehen: Ein Schlauch der ungepolstert ist, ist für mich ein Seil und Seilketten sind immer noch pfui. Von daher sollte schon ausreichend Füllung im gesamten Strang sein. Ob dann jetzt 10 cm hinter der Schlaufe leer rotiert sind, kann man dann glaube ich mit Me...
von Max V.
Di 12. Nov 2019, 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: "Nuclear Holocaust"
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: "Nuclear Holocaust"

Ich bin da auch schon jetzt dabei. :) Bevor Jugger Deutschland wieder irgendwas über die Köpfe der Teams entscheidet, sollte man vielleicht mal Kontakt zu Ihnen aufnehmen und sie darauf Hinweisen, dass Holocaust ein Begriff ist, der in Deutschland eine große historische Verantwortung hat und es kein...
von Max V.
Sa 2. Nov 2019, 11:14
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 32
Zugriffe: 2158

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Finde die Formulierung sinnvoll. Wer behauptet, dass der Strang dann extra Polsterung braucht, wenn er an sich schon weich genug ist schaue auf die Formulierung für den Ball. Auch der Ball soll gepolstert werden und da würde ja niemand einen Schaumstoffball nochmal einpacken. Ich weiß nicht wie nöti...
von Max V.
Di 29. Okt 2019, 09:46
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5260

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Ich versuche mal den Thread bisher zusammenzufassen. Aktuelle Spielweise: Wer kniet der kniet (Ausnahmen bei Spielern, die sich sehr unrecht behandelt fühlen. Sieht man selten) Schiedsrichter und Gegner dürfen hochschicken Manche Spieler erwarten, dass Gegner ungültige Treffer selbständig erkennen u...

Zur erweiterten Suche