Die Suche ergab 145 Treffer

von Max V.
So 12. Mai 2019, 21:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 917

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Naja, du darfst als inaktiver sowie als aktiver Spieler schon die KP in die Schildhand nehmen. Im Zweifel führst du sie dabei nicht regelgerecht, je nachdem wie engstirnig man den Text liest. Siehe oben. Ein Verbot unter Strafe gerade wenn es um Sicherheit geht gibt es da nicht. Schild mögen viele S...
von Max V.
Mi 24. Apr 2019, 13:01
Forum: Pompfenbau
Thema: Material Q-Tip Grifffläche
Antworten: 19
Zugriffe: 2235

Re: Material Q-Tip Grifffläche

Warum ergibt Klebefolie bei Polsterung keinen Sinn? Das Problem besteht darin, dass die Folie nur auf glatten Oberflächen klebt und sich nicht gut an Formänderung anpasst. Die wird dann zuerst faltig, was für das Gleiten abträglich ist und anschließend spröde und reißt. Geht dabei nicht um Anti-Pol...
von Max V.
Fr 19. Apr 2019, 17:21
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 7682

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Ganz klar: Denjenigen Recht geben, der das mit seiner Wahrnehmung überhaupt auseinander halten kann. So wie ich die Erklärung lese befindet sich der Kettenball für einige Zeit außerhalb der Einflussnahme des Kettenspielers. Von daher würde ich das ähnlich behandeln wie Kette hinterher ziehen. Wie si...
von Max V.
Do 11. Apr 2019, 09:48
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 763

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Kommt drauf an wie prall er aufgepumpt ist.
von Max V.
Di 9. Apr 2019, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldeverhalten und -Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Anmeldeverhalten und -Verfahren

Ich bin seid einiger Zeit frustriert von der Turnieranmeldung. Die meisten Turniere werden angekündigt, bevor die Anmeldung losgeht und sind dann ab Anmeldezeitpunkt innerhalb von Stunden ausgebucht und entsprechend lang sind die Wartelisten. Und doch muss man immer wieder feststellen, dass viele Tu...
von Max V.
Di 19. Mär 2019, 22:59
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 763

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

quote=JÄNS post_id=102134 time=1553022707 user_id=1439] In Berlin soll nach Jonas genau sowas geschehen sein [/quote] Zeit Ketten zu verbieten. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich es für ausgeschlossen halte oder die Bälle ungefähtlicher sein,als andere Varianten. Ich halte diese speziel...
von Max V.
Di 19. Mär 2019, 19:54
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 763

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Hier der Link zu den Kommentaren auf Facebook . Wir trainieren jetzt seit vielleicht einem Jahr mit und gegen Ketten mit diesen Bällen. Auch auf Turnieren habe ich die schon oft getroffen und wurde auch schon mit voller Wucht direkt ins Gesicht geklatscht, ohne das es mehr wehtat als andere Bälle. W...
von Max V.
So 3. Mär 2019, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?

Der durchschnittliche Juggerspieler kennt sich mit Quidditch wahrscheinlich besser aus, als die Leute, die den Vergleich machen. Was die Leute meinen, wenn sie "das ist ja wie Quidditch" sagen ist, "ich habe mal über eine neu ausgedachte Sportart gehört, die ich nicht verstehe und auch kein Interess...
von Max V.
So 3. Mär 2019, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?

Ein weiser Mann hat einmal gesagt, dass es ihm zu blöd sei, das immer zu erklären und er deswegen behauptet, er spiele Volleyball. Ich habe in all meinen Rucksäcken und Taschen Flyer gelagert, das kann man den Leuten zumindest immer ganz gut in die Hand drücken. Die Lust variiert stark nach dem Inte...
von Max V.
Do 31. Jan 2019, 22:36
Forum: Events
Thema: 6. Göttinger Winterturnier 2.2.19
Antworten: 24
Zugriffe: 1264

Re: 6. Göttinger Winterturnier 2.2.19

Ich wollte es keines Wegs absichtlich falsch verstehen. Der Stab hat laut Regelwerk keine Blockfläche, deswegen war mir nicht klar was du damit meinst. Ja es gibt zwar ein allgemeines Verständnis was man als Blockfläche bezeichnet, allerdings hat sich gerade der Begriff der vorderen Grifffläche in d...

Zur erweiterten Suche