Die Suche ergab 180 Treffer

von Max V.
Mo 10. Aug 2020, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Knieschäden und Prävention
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Knieschäden und Prävention

Zu 3: man kann sehr zuverlässig aus vollem laufen stecken ohne zu rutschen. Das sieht weniger cool aus, ist technisch anspruchsvoller und beansprucht Muskeln im Rücken, die man oft nicht trainiert hat. Ich glaube Flo von den Gossenhauen steckt so regelmäßig auf hohem Tempo. Kurt (Rigor) hat eine Var...
von Max V.
Do 6. Aug 2020, 09:04
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen

Ich störe mich etwas an dem vom Pit vorgeschlagenen Verbot die Pompfe absichtlich los zu lassen. Das betrifft nicht nur Schilde, sondern auch Ketten. Kettenspieler*innen die Gefahr laufen ihre eigenen Mitspieler*innen zu treffen lassen auch gerne mal die Kette los und heben sie dann auf. Oder wenn b...
von Max V.
Mo 29. Jun 2020, 23:17
Forum: Regeln
Thema: Hand im Block (Kurzpompfe)
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Hand im Block (Kurzpompfe)

Bedenke, dass die Ansagen dazu dienen die Situation der Duelle für Gegner*innen, Mitspieler*innen und Schiedsrichter*innen eindeutig zu kommunizieren. In der Praxis wird dir niemand bei einem offensichtlichen und unstrittigen Handkontakt Fehlverhalten vorwerfen. Sobald aber für die Gegner*innen oder...
von Max V.
Mi 17. Jun 2020, 09:36
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Gleichzeitige Treffer (Kopf und Kettenwicklung)
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: [Themenvorschlag] Gleichzeitige Treffer (Kopf und Kettenwicklung)

Ich würde die "gleichzeitig"-Situationen im Regelwerk mitdefinieren, meine Vorschläge dazu sind: Ungültiger Treffer. Aus der Spielpraxis ist es schon schwierig genug Treffer die erst an der Schulter und dann am Kopf waren von reinen Kopftreffern zu unterscheiden. Einen gleichzeitig-Treffer noch zu ...
von Max V.
Fr 5. Jun 2020, 16:33
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache

Den Ansatz soweit wie möglich neutrale Worte zu verwenden (Spielleitung, Spielende, etc) finde ich sehr gut, an allen anderen Stellen sollte mMn der Gender* verwendet werden, zum einen weil dadurch der Lesefluss weniger unterbrochen wird (subjektive Einschätzung), zum anderen weil es auch dem wisse...
von Max V.
Sa 30. Mai 2020, 00:03
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

ich glaube es ist oben schon mal gefallen, aber finde es gerade auf die Schnelle nicht. Die Varianz der Spieler sollte mitangeben werden. Bei der Datenauswahl kann es gut sein, dass lediglich Daten über eine Schildspielerin und nicht über Schild allgemein ermittelt werden. Deswegen also die Aussagen...
von Max V.
Mo 25. Mai 2020, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

Danke für die geleistet Arbeit für die Statistik. Das Ergebnis deckt ungefähr meiner Einschätzung. Durch die Auswahl der Daten ist die Q-Tip Zahl glaube ich etwas zu hoch für den Allgemeinheit, da viele der betrachteten Teams Q-Tip Spieler als Spielmacher einsetzten. Die Statistik sollte vielleicht ...
von Max V.
Fr 3. Apr 2020, 22:31
Forum: Regeln
Thema: [Ankündigung] Arbeitsgruppensystem
Antworten: 3
Zugriffe: 2820

Re: [Ankündigung] Arbeitsgruppensystem

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe noch eine Frage. Die Regelung, wer und wie abgestimmt wird liegt alleinig bei den Regelhütenden oder? Was war der Grund ausländische Teams über Antrag mit abstimmen zu lassen. Hintergrund: in der letzten Regelwahl gab es ja Probleme das Quorum zu err...
von Max V.
Di 17. Mär 2020, 11:22
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskusion] Höhe vom Mal
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: [Regeldiskusion] Höhe vom Mal

Das genannte Problem mit dem Rausschlagen habe ich noch nicht wahrgenommen. Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn der Jugg nicht komplett versenkt würde, weil man dann visuell einen Punkt von noch keinen Punkt gemacht trennen kann. Ich kann dann zum jedem beliebigen Zeitpunkt außer im Steckvorgang ...
von Max V.
Mo 3. Feb 2020, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Vorschlag Verbandsgründung
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Vorschlag Verbandsgründung

Ich würde eine Verbandsgründung begrüßen nicht nur um einen Rahmenwerk für die Ehrenamtler/innen zu schaffen sondern auch um Verantwortlichkeiten mal klar zu regeln. Ich denke die Community ist groß genug, dass so etwas sich lohnen würde. So wie ich bisher gehört habe sind die Themen Kosten & Aufwan...

Zur erweiterten Suche