Die Suche ergab 150 Treffer

von Max V.
Mo 17. Jun 2019, 13:43
Forum: Turnierverwaltung
Thema: JTR: Anregungen, Bugs usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: JTR: Anregungen, Bugs usw.

Ich fände es gut, wenn Teams sich innerhalb eine einstellbaren Frist selbst von einem Turnier abmelden könnten. Vielleicht auch richtige Team Accounts auf der Seite einrichten? Ein Kalender in den alle Termin aus dem JTR automatisch eingetragen werden, den jeder dann seinem Kalender hinzufügen kann...
von Max V.
Mo 17. Jun 2019, 13:35
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer
Antworten: 41
Zugriffe: 2492

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Ob eine derartige Verpflichtung (=> Strafe bei Nichtbeachtung) zielführend ist, kann ich allerdings nicht sagen. Mir geht es gar nicht darum irgendeine Strafe bei Unterlassung zu verhängen, sondern klar zu machen, dass Leute hochschicken Teil des Spiels sein sollte, gerade eben weil es so viel knap...
von Max V.
Do 13. Jun 2019, 14:42
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer
Antworten: 41
Zugriffe: 2492

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Aus nebensächlichen Gründen habe ich mich gerade wieder in den Thread reingefuchst. Dabei kam mir die Idee, dass der Call zum Hochschicken ja nicht zwangsweise ein universell verständlich sein muss. Man könnte sich ein Kunstwort ausdenken ( :banane: ), dass definiert ist als "aus meiner Sicht habe i...
von Max V.
Mo 3. Jun 2019, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Team Logo Sammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Team Logo Sammlung

Hallo Zusammen, Als derjenige der bei uns die Videos schneidet, sammel ich immer wieder Logos von diversen Teams, um sie in den Videos zu verwenden. Das scheint mir immer unnötig aufwendig, da die Teams ja auch Interesse daran haben, das ihre Logos gezeigt werden. Mit anderen Leuten teile ich mir sc...
von Max V.
Do 30. Mai 2019, 15:21
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Ich hätte noch ein paar Punkte unterschiedlicher Wertigkeit allgemein zum Turnier zu ergänzen. 1. Einweggüter. Das Angebot an essen und Trinken war sehr umfangreich und lässt sich kaum beanstanden. Ich würde freue mich, wenn Turnierveranstallter ihre Teilnehmer dazu anhalten Mehrweggeschier zu benut...
von Max V.
So 12. Mai 2019, 21:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Naja, du darfst als inaktiver sowie als aktiver Spieler schon die KP in die Schildhand nehmen. Im Zweifel führst du sie dabei nicht regelgerecht, je nachdem wie engstirnig man den Text liest. Siehe oben. Ein Verbot unter Strafe gerade wenn es um Sicherheit geht gibt es da nicht. Schild mögen viele S...
von Max V.
Mi 24. Apr 2019, 13:01
Forum: Pompfenbau
Thema: Material Q-Tip Grifffläche
Antworten: 19
Zugriffe: 2277

Re: Material Q-Tip Grifffläche

Warum ergibt Klebefolie bei Polsterung keinen Sinn? Das Problem besteht darin, dass die Folie nur auf glatten Oberflächen klebt und sich nicht gut an Formänderung anpasst. Die wird dann zuerst faltig, was für das Gleiten abträglich ist und anschließend spröde und reißt. Geht dabei nicht um Anti-Pol...
von Max V.
Fr 19. Apr 2019, 17:21
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 7746

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Ganz klar: Denjenigen Recht geben, der das mit seiner Wahrnehmung überhaupt auseinander halten kann. So wie ich die Erklärung lese befindet sich der Kettenball für einige Zeit außerhalb der Einflussnahme des Kettenspielers. Von daher würde ich das ähnlich behandeln wie Kette hinterher ziehen. Wie si...
von Max V.
Do 11. Apr 2019, 09:48
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 818

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Kommt drauf an wie prall er aufgepumpt ist.
von Max V.
Di 9. Apr 2019, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldeverhalten und -Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Anmeldeverhalten und -Verfahren

Ich bin seid einiger Zeit frustriert von der Turnieranmeldung. Die meisten Turniere werden angekündigt, bevor die Anmeldung losgeht und sind dann ab Anmeldezeitpunkt innerhalb von Stunden ausgebucht und entsprechend lang sind die Wartelisten. Und doch muss man immer wieder feststellen, dass viele Tu...

Zur erweiterten Suche