Die Suche ergab 31 Treffer

von Nico
Do 18. Jul 2019, 19:40
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse/merc-search Riga 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Söldnerbörse/merc-search Riga 2019

---english below--- Das Kieler Team (bzw 2 Kieler die als Team angemeldet sind und ein bisschen Unterstützung) suchen für das lettische Turnier noch ein paar Spieler, da wir sonst aufgrund zu vieler Absagen nicht spielfähig sind :( Bei Interesse meldet euch einfach bei mir :) LG Nico ---------------...
von Nico
Mi 3. Jul 2019, 17:45
Forum: Regeln
Thema: Juggerlabor Hannover 13./14.07.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Juggerlabor Hannover 13./14.07.2019

Kleines Manko am Layout bei Frage 6.7 sind die Antworten erst auf der nächsten Seite.

Fehlende Antwortmöglichkeit bei Frage 10.3 gibt es nur die Antworten "weniger als 5 Steine" und "6 Steine", aber keine "5 Steine".

Ansonsten gute Arbeit :)
von Nico
Mi 3. Jul 2019, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldeverhalten und -Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Anmeldeverhalten und -Verfahren

Payment bei der Anmeldung: Ein restriktiver Schritt, der jedoch „Schon mal eben“-Anmeldungen noch einen recht verbindlichen Riegel vorschieben würde, wäre das Bezahlen der Startgebühr gleich bei der Anmeldung der Mannschaft im JTR. Dann zum Beispiel per PayPal o.ä. Dann sollte sich jede Mannschaft ...
von Nico
Mi 5. Jun 2019, 22:21
Forum: Events
Thema: Mitfahrt/Abholung – transfer/lift Järnsvenskan 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Mitfahrt/Abholung – transfer/lift Järnsvenskan 2019

Die FischKoppKrieger (Kiel) könnten aufgrund spontaner Ausfälle noch 1-2 Söldner gebrauchen. Wir können auch mit einem (1) Fahrplatz ab Kiel dienen. Wenn der Fahrplatz von den potentiellen Söldnern nicht benötigt wird kann der auch anderweitig vergeben werden. FischKoppKrieger (Kiel) could use 1-2 M...
von Nico
Mo 13. Mai 2019, 17:41
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 1047

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Solange man deine Hand erkennen kann ist das okay. Da kannst du dich ruhig mal mit den Schiris anlegen ;) Wenn du dich mit so einem Schiri "anlegen" willst, wird er dir vermutlich einfach sagen, dass im Regelwerk steht: "4.6.1 ABKNIEN Inaktive Feldspieler knien ab, indem sie mit einem Knie den Bode...
von Nico
Mi 24. Apr 2019, 16:47
Forum: Events
Thema: 13. Berliner Jugger Pokal
Antworten: 21
Zugriffe: 1486

Re: 13. Berliner Jugger Pokal

Auf der Seite vom Moritzhof konnte ich nichts zu Übernachtungen finden, gibts da nen großen gemeinschaftsraum oder wird da gezeltet, oder wie läuft das da ab?
von Nico
Mo 17. Dez 2018, 19:37
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Re: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Zählen nicht gefüllte Schlauchketten als "leicht gepolstert"? Denn vor allem bei neuen Schlauchketten ist es ja in der Regel so, dass sich anfangs die Füllung noch verdichtet und dadurch der Part zur Handschlaufe hin regelmäßig nicht gefüllt ist. (Ich hab auch schon Schlauchketten gesehen, die absic...
von Nico
So 16. Dez 2018, 22:02
Forum: Regeln
Thema: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler

Ein paar Verbesserungs(?)vorschläge: 4.6 INAKTIVE FELDSPIELER (Johanna) Feldspieler werden inaktiv, indem sie gültig getroffen werden oder gegen das Aus verstoßen. Inaktive Feldspieler knien schnellstmöglich ab, um ihre jeweilige Strafzeit zu zählen; sie können nicht getroffen werden. Inaktiven Feld...
von Nico
Fr 14. Dez 2018, 00:55
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 1047

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Es gibt keine Schildhand. Das Regelwerk sagt nur, dass es einen Griff gibt und, dass das Schild einhändig geführt wird. Also die Hand muss sich nich am Griff befinden oder so. Und wenn man das jetzt definiert und festlegt, darf ich nicht mehr die Pompfe in die andere Hand wechseln, wenn ich das Sch...
von Nico
Mi 12. Dez 2018, 05:57
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 1047

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

JA, es war eine ernste Frage, denn ich sehe im Regelwerk nicht, dass es verboten wäre. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass das jemand im normalen Spielfluss so spielen würde (das wäre... dämlich, wenn wir mal ehrlich sind). Aber es gibt halt die (hier von Anderen bereits erwähnte) Situation im ...

Zur erweiterten Suche