Die Suche ergab 62 Treffer

von Nico
Mi 1. Jul 2020, 08:01
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung

>90% der Spieler, die solche "selbstgefährdenden" Bewegungen machen, werden dir sagen, dass das doch kontrolliert war und die Gefahr für den eigenen Körper minimal war.
von Nico
Mo 8. Jun 2020, 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: JuggerStats - ein Versuch
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: JuggerStats - ein Versuch

Wie siehts aus mit der "Frauenquote"? Also, wie oft wird in den Top Teams eine Frau aufgestellt (vorrausgesetzt natürlich, dass es eine in der Teamaufstellung für das jeweilige Turnier gibt)
von Nico
Fr 29. Mai 2020, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 18
Zugriffe: 842

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

Für die Leute mit mehr taktischer & spielerischer Erfahrung im Jugger als ich: Was sind Daten aus einem Spiel, die eurer Meinung nach sonst noch interessant sind? Ich denke neben Juggbesitz noch an Spielzugdauer (einfach zu erfassen), Einzelduelle (nicht so einfach). Soweit bis jetzt - nächste Woch...
von Nico
Mo 25. Mai 2020, 18:18
Forum: Events
Thema: Trainings und Turnierabsagen in Zeiten von Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Re: Trainings und Turnierabsagen in Zeiten von Corona

Die zentrale Frage bei uns scheint zu sein, ob, gerade im Jugendbereich, beim Verzicht auf Kurzpompfen, der verordnete Mindestabstand von 1.5m beim Pompfen (1 gegen 1) grundsätzlich gewahrt werden kann? (Vorgabe von Hessen und Rheinlandpfalz, wenn wir die Verordnung richtig interpretieren) Also wen...
von Nico
So 24. Mai 2020, 20:37
Forum: Regeln
Thema: Überoptimierte "Metastäbe"?
Antworten: 41
Zugriffe: 2977

Re: Überoptimierte "Metastäbe"?

Neue Forderungen bezüglich der erlaubten Bauart des Stabes (1cm Manschette für Reichweite, keine Minimallänge des Stabes, keine verpflichtende Polsterung für die hintere Grifffläche) waren für mich nicht ersichtlich. /disagree zum Thema Polsterung der hinteren Griff-/"Blockfläche" :D Ich 'fordere' ...
von Nico
Fr 22. Mai 2020, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 18
Zugriffe: 842

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

Fragen, die interessant zu recherchieren wären: - Wie verhält sich die Statistik über mehr Jahre verteilt, hat es sich im Vergleich zu 2018 geändert? Für die Fischkoppkrieger kann ich sagen, dass vor ~5 Jahren, als ich angefangen habe fast nur Langpompfen und ein paar Stäbe im Team waren (plus die ...
von Nico
Fr 22. Mai 2020, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 18
Zugriffe: 842

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

Ich denke, bei Leuten, die mehrere Pompfen spielen kommt es oft darauf an, wer der Gegner ist, bzw welche Aufgabe sie in dem Zug erledigen sollen. Ich spiele z.B. aktuell hauptsächlich Stab, aber wenn meine Hauptaufgabe darin besteht, einen Schild zu "beschäftigen" nehme ich oft lieber meine Langpom...
von Nico
Mo 9. Mär 2020, 22:46
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 20
Zugriffe: 953

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Ich fänd ein Minimal-/Maximal-Gewicht eigentlich wichtiger als die Form/Größe
von Nico
Di 18. Feb 2020, 00:02
Forum: Liga
Thema: Bewerbungen zur Gastgeberschaft der Deutschen Meisterschaft 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2585

Re: Bewerbungen zur Gastgeberschaft der Deutschen Meisterschaft 2020

{Max} hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 00:33
Gibt es Neuigkeiten zur DM? Habt ihr den Platz bekommen?
wenn ich das richtig lese, wird das erst am 29.02-01.03. auf der Gremiumswahl entschieden
von Nico
Mo 9. Dez 2019, 07:08
Forum: Allgemeines
Thema: Teamname "die FickerZ" aus Geilenkirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Teamname "die FickerZ" aus Geilenkirchen

War nicht als solches gemeint, ich hab die Option der PN schlichtweg vergessen gehabt >.<

Zur erweiterten Suche