Die Suche ergab 475 Treffer

von Becko
Sa 7. Apr 2018, 21:24
Forum: Regeln
Thema: Satzsystem Starres Pinnspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: Satzsystem Starres Pinnspiel

Im Steinespiel wäre das Halten der Pins eine taktische Variante, die für mich nachvollziehbar ist, wenn man ein knappes Spiel gewinnen möchte. Wenngleich sie auch nicht sonderlich schön und elegant ist. Tatsächlich habe ich das bisher nur einmal so richtig übel wahrgenommen, als ein überlegenes Tea...
von Becko
Do 29. Mär 2018, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

das würde die ganzen uninformativen +1 Posts überflüssig machen!!! Verrückt :)
von Becko
Sa 24. Mär 2018, 18:30
Forum: Regeln
Thema: Satzsystem Starres Pinnspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: Satzsystem Starres Pinnspiel

Als einer der aktiven Spieler in Oldenburg kann ich sagen das der Abbruch nicht zu früh kam. Wie man im Video auch sehen kann haben sowohl Jakob aber auch ich Joni auf die Situation sehr zeitig hingewiesen und gesagt das wir niemals die Situation (Pins) auflösen würden. Eine Regelung ist mMn nicht ...
von Becko
Sa 3. Mär 2018, 14:24
Forum: Liga
Thema: Was ist die Jugger League?
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Was ist die Jugger League?

Looky Look: https://www.jugger.org/statuten Das sollte dir bei deiner Suche nach INformationen weiterhelfen (wenn du es noch nicht gelesen hast) In Kurz: Das Liga-Gremium gibt den Rahmen der Liga vor (Anforderungen an Turnierausrichter und die Qualifikation). Die Qualifikation ist föderal organisier...
von Becko
So 11. Feb 2018, 15:21
Forum: Regeln
Thema: [Meinungsbild] flexible Pompfen
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Re: [Meinungsbild] flexible Pompfen

Ohne jetzt pöbeln zu wollen ( - wirklich nicht - klingt jetzt aber trotzdem nicht so nett): Meinem Empfinden nach wollte Richard auf irgendeine von ihm gefühlte Ungerechtigkeit hinaus, die dann mit "kinderhaftem" (in Ermangelung eines besseren Wortes) Verhalten wie folgt provoziert wird: Ich suche ...
von Becko
Sa 10. Feb 2018, 20:02
Forum: Jena
Thema: Becko zu Besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Becko zu Besuch

Ach danke für den Hinweis. Ich meinte eigentlich den Samstag (28.4.) :axel:
von Becko
So 4. Feb 2018, 22:27
Forum: Jena
Thema: Becko zu Besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Becko zu Besuch

Hallo liebe Zonies :) Ich bin wahrscheinlich Ende April zu familiären Feierlichkeiten in Jena und Umgebung unterwegs. Da dachte ich mir ich versuch mal ein Training bei euch einzuschieben. Trainiert ihr am 29.04.? Und kann ich da einfach vorbeikommen? (Ich kann auch mein Zonie-Trikot mitbringen um i...
von Becko
Mo 22. Jan 2018, 21:45
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 3086

Re: Regelabstimmung 2018

Das ist aber, wenn man sich in der Diskussion nicht beteiligt hat sondern nur das RW Dokument durchgeht und abstimmt, überhaupt nicht erstichtlich. Selbst wenn man sich bei der Diskussion beteilligt wurde das nicht mehr erläutert als der Abstimmungspunkt vorgestellt wurde oder? Durch die Erwähnung ...
von Becko
So 21. Jan 2018, 21:51
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 3086

Re: Regelabstimmung 2018

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass wenn man einen Fragebogen ausfüllt danach ein Transkript all seiner Antworten bekommt (also nur derjenige der abgestimmt hat bekommt auch nur seine eigenen Antworten zu sehen). Kam mir gerade als Gedanke, da ich ja als einzelne Person für einen gesamten Verei...
von Becko
So 14. Jan 2018, 11:36
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 3086

Re: Regelabstimmung 2018

Dies ändert sich wie folgt: Um bei den drei Längenoptionen (Opt. 2, 3 u. 4) für Stab und Langpompfe je A und B zu entscheiden, welche die meiste Zustimmung erhält, nutzen wir nun eine von uns abgewandelte Variante des systemischen Konsensierens. Bei dieser Variante darf JEDE Option mit 0 (keine Zus...

Zur erweiterten Suche