Die Suche ergab 133 Treffer

von Felix2.0
Di 8. Sep 2020, 12:54
Forum: Events
Thema: 9. Berlin Masters Söldnöbörse
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: 9. Berlin Masters Söldnöbörse

Falls noch Personen einen Söldnerplatz suchen, dann bitte auch pn an mich.
von Felix2.0
Mo 7. Sep 2020, 20:17
Forum: Events
Thema: 9. Berlin Masters Söldnöbörse
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: 9. Berlin Masters Söldnöbörse

3 traurige aber gute Spieler aus Halle suchen noch ein Team.

QTip, Kette und Stab... Laufen könnten sie auch alle.

Wer Bedarf hat gerne PN an mich.
von Felix2.0
Mo 31. Aug 2020, 17:36
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 15
Zugriffe: 1151

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Danke für deine Antwort und das Du mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht hast, ich habe das tatsächlich anders verstanden. Dann streich bitte den Punkt mit dem Aufgabenbereich. Dennoch sehe ich die Legitimation kritisch und nicht demokratisch, dies nur als nicht 100% legitimiert zu bezeichnen kli...
von Felix2.0
Mo 31. Aug 2020, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 15
Zugriffe: 1151

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Hiho, das es ein direkter Zwang wird habe ich nicht so verstanden, dass wäre das Punktesystem gewesen. Die Problematiken sind nach meiner Meinung andere: 1. Der Aufgabenbereich des Leitfadenkomitee Die Aufgabe dieser Gruppe unfasste einzig und allein die Erstellung eines Schiedsrichterleitfadens. Es...
von Felix2.0
Do 6. Aug 2020, 23:05
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen

Das wäre eine Sache, auf die ich mich einlassen kann. Sowohl als Kette, als auch als Antikette kann es in der Linie von spielzugentscheidender Relevanz sein, die Position nach dem gewonnenen Duell zu verlassen. Das würde dadurch Eine gewickelte Pompfe sollte nicht losgelassen werden und es sollte a...
von Felix2.0
Do 6. Aug 2020, 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 15
Zugriffe: 1151

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Ich möchte gerne bei der Gestalltung des neuen Schiedsrichterleitfaden darum bitten einen Augenmerk auf die tatsächlichen Möglchkeiten eines Schiedsrichter als Person zu machen. Wenn man ein Juggervideo nimmt und sich den Spass macht die Treffer genau zu erkennen, quasi den exakten Moment des Treffe...
von Felix2.0
Do 6. Aug 2020, 16:57
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung

Ich fürchte ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Situationen du als problematisch siehst und in der Folge durch den Regeleinschub gerne gelöst hättest. Kopfblocks? Oder riskantes nach vorne Springen? Oder etwas Anderes? Ich habe bereits geschrieben das ich die Bewegung des Kopfes in Schlagri...
von Felix2.0
Do 6. Aug 2020, 16:46
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen

Die Schiedsrichter sollen doch ebenso entlastet werden, wenn wir nun keine eindeutige Regelung finden sondern Ausnahmen hinzufügen dann wird es wieder unklarer. Eine gewickelte Pompfe sollte nicht losgelassen werden und es sollte auch nicht daran gezogen werden. Bis auf die Problematik mit dem Schil...
von Felix2.0
Mi 5. Aug 2020, 11:40
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen

+1 Pit, ein Spieler sollte nicht genötigt werden seine Pompfe loszulassen. Die spanische Regelung ist in vielen Teilen gelungen und erprobt, doch eine AG sollte sich mit dem Thema noch beschäftigen. Eine klare Regelung ohne das Spieler gezwungen werden ihre Pompfen abzugeben halte ich für sinnvoll u...
von Felix2.0
Do 2. Jul 2020, 18:42
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung

Ich werde nicht ganz schlau aus deinen zwei Posts. So wie ich sie verstehe, widersprichst du dir: Jeder kann selbst entscheiden inwiefern er seine Bewegungen im Griff hat, niemand kann und sollte das von Außen beurteilen dürfen. Meine persönliche Meinung in dieser Hinsicht ist auch nicht relevant. ...

Zur erweiterten Suche