Die Suche ergab 34 Treffer

von nilz42
Fr 3. Jan 2020, 11:03
Forum: Events
Thema: OWL Saison 19/20
Antworten: 43
Zugriffe: 3682

Re: OWL Saison 19/20

Tatsächlich würden sich die Goldenen Reiter noch sehr über Söldner freuen, da sich unser Team aktuell auf 5 Leute begrenzt, von denen auch nicht alle durchspielen konnten.


EDIT: Krankheitsbedingt fällt gerade potentiell noch jemand aus. Wir sind also ohne Söldner eventuell nicht spielfähig :(
von nilz42
Mo 11. Nov 2019, 15:49
Forum: Events
Thema: OWL Saison 19/20
Antworten: 43
Zugriffe: 3682

Re: OWL Saison 19/20

Auch Die Goldenen Reiter würden sich über einen Platz in Jena freuen :D
von nilz42
Mi 23. Okt 2019, 14:57
Forum: Events
Thema: OWL Saison 19/20
Antworten: 43
Zugriffe: 3682

Re: OWL Saison 19/20

Ich würde den Reitern gern mal ein provisorisches Plätzchen reservieren :)
von nilz42
So 30. Jun 2019, 10:38
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier

Vielen Dank erstmal für euer Feedback, wir nehmen es uns definitiv zu Herzen! Die Spiele die nicht ausgespielt wurden, waren meines Wissens nach ausschließlich Freilose, bei denen wir den Teams überlassen haben, ob sie bei der Hitze spielen wollen. Der Link für die Fundsachen ging bisher nur per Mai...
von nilz42
Mo 10. Dez 2018, 11:44
Forum: Regeln
Thema: [Regeländerung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: [Regeländerung] Verhalten inaktiver Spieler

Außerdem würde ich expliziert erlauben während des Kniens das kniende Bein oder die zählende Hand zu wechseln, solange immer ein Knie am Boden und eine Hand auf dem Rücken ist. Ist diese Spezifizierung nützlich? Ist aktuell ebenfalls nicht geregelt und lässt sich aus dem gestellten Regelraum ableit...
von nilz42
Mo 10. Dez 2018, 11:20
Forum: Regeln
Thema: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"

Ich habe schon in den zweieinhalb Jahren, die ich jetzt Jugger spiele, ein breites Spektrum an Pompfenchecks erlebt. Viele waren recht exakt, was die Maße betrifft und viele hatten mehr oder minder nachvollziehbare Hausregeln. Entscheidend ist bei dem ganzen meiner Erfahrung nach aber vor allem, wer...
von nilz42
Sa 24. Nov 2018, 19:38
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskussion]Brennende Ketten
Antworten: 37
Zugriffe: 2399

Re: [Regeldiskussion]Brennende Ketten

@J.L.M. Sorry, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Grundlegend stimme ich natürlich vollkommen zu, dass die Themen “Strafzeit der Kette“ und “Kettenpin“ separiert werden sollten, auch wenn über potentielle Regeländerungen der Kette gern insgesamt abgestimmt werden darf, da diese Themen a...
von nilz42
Mo 19. Nov 2018, 15:17
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskussion]Brennende Ketten
Antworten: 37
Zugriffe: 2399

Re: [Regeldiskussion]Brennende Ketten

+1 für Prinzessin

Um nochmal auf das Thema des Pins bei einem Brennenden Ball zurückzukommen:
Was wäre denn, wenn man verbietet, dass die Kette inaktive Spieler trifft/berührt?
von nilz42
Mo 19. Nov 2018, 14:15
Forum: Regeln
Thema: [Regeländerung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: [Regeländerung] Verhalten inaktiver Spieler

Ich würde behaupten, dass einige der geforderten/gewünschten Punkte bereits durch das Regelwerk angedeutet sind, aber teilweise eine exaktere Beschreibung durchaus wünschenswert wäre. - Läufer müssen denn Jugg sofort fallen lassen: Laut Regelwerk dürfen “Nur aktive Läufer den Jugg mit den Händen ber...
von nilz42
Mo 12. Nov 2018, 13:27
Forum: Events
Thema: OWL 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 5377

Re: OWL 2018/2019

Die Reiter würden auch gern nach Leipzig kommen

Zur erweiterten Suche