Die Suche ergab 111 Treffer

von aWi Awesome
Di 26. Nov 2019, 11:12
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] Mindestlänge der Stabmanschette
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: [Regelvorschlag] Mindestlänge der Stabmanschette

Diese Formulierung impliziert, dass der Knauf kein Teil der Grifffläche ist und widerspricht damit 1.4.1 "Bei Kurzpompfen, Langpompfen und Stäben ist das abschließende
Ende der Grifffläche, der Knauf, gepolstert."
von aWi Awesome
Do 7. Nov 2019, 00:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020] Verschieden Hände am Stab
Antworten: 45
Zugriffe: 3721

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Was die 1cm anbelangt: die "Mindestens x mehr als bla"-Dicke der Manschette gilt nur für die Grenze zur vorderen Grifffläche, d.h. da wo die max. Reichweite begrenzt wird. Ich kann also die restliche "Manschette" dünner gestalten, bzw. sie darf sich abgreifen. Das wollte ich nur noch mal klar sagen...
von aWi Awesome
Do 31. Okt 2019, 13:25
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020] Verschieden Hände am Stab
Antworten: 45
Zugriffe: 3721

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Wenn ich die Pompfe nicht greife, kann ich keine nennenswerte Kraft damit übertragen.
von aWi Awesome
Do 31. Okt 2019, 12:41
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020] Verschieden Hände am Stab
Antworten: 45
Zugriffe: 3721

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Nico hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 03:52
vermindert aber dabei das Verletzungsrisiko deutlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Polsterung hilft, wenn meine Hand darüber liegt und die Polsterung komprimiert.

Der gepolsterte Griff ergibt ein anderes Handling.
von aWi Awesome
Mi 30. Okt 2019, 20:24
Forum: Regeln
Thema: Überoptimierte "Metastäbe"?
Antworten: 36
Zugriffe: 1522

Re: Überoptimierte "Metastäbe"?

2. Zwei Finger müssen die Grifffläche berühren (evtl sogar eine geschlossene Form bilden) Ich spiele wechselnd mit einem Finger oder Daumen+Finger, besonders im zweiten Fall zeigt mein Daumen nach oben, sodass sich keine geschlossene Form bildet. Sonst gibt man viel Technik für ein wenig mehr Kraft...
von aWi Awesome
Mi 30. Okt 2019, 20:16
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020] Verschieden Hände am Stab
Antworten: 45
Zugriffe: 3721

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Ich denke, über die Mindestlänge der Manschette kann nicht abgestimmt werden, ohne dass die Grifffrage geklärt wird. Aktuell greift sogut wie jeder Stabspieler mit der vorderen Hand dort, wo die Manschette liegt, was die Abstimmung zum Äquivalent zu "Soll der Griff gepolstert sein?" macht. Ich persö...
von aWi Awesome
Di 3. Sep 2019, 19:33
Forum: Liga
Thema: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2282

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Danke für den Turnierbaum.

In der unteren Relegation scheint es einen Fehler zu geben. Der Sieger der ersten Relegation muss im Falle einer Niederlage im darauffolgenden Spiel wieder gegen den ersten Relegationsgegner antreten.
Das ist in 3 von 4 Fällen eingetreten.
von aWi Awesome
Mi 24. Jul 2019, 11:14
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Ergebnisse MDJL 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Ergebnisse MDJL 2019

4,9. Amazonenkinder :keule:
von aWi Awesome
So 14. Jul 2019, 20:40
Forum: Events
Thema: 12. Thüringer Meisterschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 897

Re: 12. Thüringer Meisterschaft

Könnt ihr den ausgefüllten Turnierplan zur Verfügung stellen?
von aWi Awesome
Mi 10. Apr 2019, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldeverhalten und -Verfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Re: Anmeldeverhalten und -Verfahren

Welche Methoden bevorzugt ihr für was für Turniere? Welches Verfahren verwendet wird hängt zu einem großen Teil von den Umständen ab. Mein persönlich favorisiertes Verfahren ist eine Mischung aus Setzen und Losen in deinen Kategorien. Begonnen wird mit einem kurzen Anmeldezeitraum von ein paar Tage...

Zur erweiterten Suche