Die Suche ergab 18 Treffer

von Henrik B
Mi 28. Aug 2019, 15:23
Forum: Events
Thema: 13. Schleswig-Holstein Meisterschaft in Rethwisch
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: 13. Schleswig-Holstein Meisterschaft in Rethwisch

Moin allerseits! Ich habe am Samstagabend einer pompfenbauenden Juggerspielerin mein blaues Victorinox Taschenmesser geliehen. Im Vertrauen auf die allgemein sehr verlässliche Community nahm ich an, dass mich diese Person später am Abend oder am Sonntag finden und mir das Messer zurückgeben würde, o...
von Henrik B
So 3. Feb 2019, 18:56
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse Down Under International 2019 - Jugger Australia
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Söldnerbörse Down Under International 2019 - Jugger Australia

Söldner für Australien Anfang Oktober gesucht! Moin allerseits! Wir sind derzeit drei Blutgrätschen und ein süddeutsches Mädel, die einen Trip nach Australien zum Down Under und eine Woche später nach Toowoomba planen. Wie ihr alle wisst, braucht man zum Juggern aber mindestens 5 und deshalb suchen...
von Henrik B
Di 18. Dez 2018, 23:07
Forum: Off Topic
Thema: Jugger Liederbuch 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 322

Jugger Liederbuch 2018

:keule: Das Jugger Liederbuch 2018 ist da! :spam: In einem halben Jahr Arbeit und mit der Hilfe der Jugger Community haben Mirjam und ich eine neue Sammlung von Jugger Liedern zusammengetragen. Insgesamt haben wir 46 Lieder auf über 80 Seiten! Wenn ihr ein oder mehrere Exemplare wollt, könnt ihr sie...
von Henrik B
Fr 7. Dez 2018, 12:38
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 1861

Re: [Regelvorschlag] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Nichts für Ungut Leute, aber hier soll es imho eigentlich um Vorschläge für die konkrete Formulierung gehen, für die natürlich jeder einen machen kann.
Das ganze Für und Wider wurde aber an anderer Stelle schon zur Genüge durchgekaut: viewtopic.php?f=5&t=7042
von Henrik B
So 25. Nov 2018, 16:22
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 1861

Re: [Regelvorschlag] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Auch die Neutro-Juggs haben im Ansatz dieselbe Grundform wie die traditionellen Schädel-Juggs. Die Idee hinter der Formulierung ist einfach, den Ursprüngen des Sports Rechnung zu tragen und gleichzeitig den Raum für die Juggform so weit wie möglich zu halten. Im Rahmen der Kunstfreiheit kann jeder s...
von Henrik B
Mo 19. Nov 2018, 19:26
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 1861

Re: [Regelvorschlag] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Aus den im Diskussions-Thread genannten Gründen (https://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=5&t=7042&sid=6b38585d53bf519ede81eae52661118f&start=40) würde ich gerne noch einen weiteren Formulierungsvorschlag ins Spiel bringen: Der Jugg ist durch einen Hundeschädel inspiriert. Er ist ca. 30 cm lang und ...
von Henrik B
So 28. Okt 2018, 18:44
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung
Antworten: 46
Zugriffe: 3835

Re: [Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Da das Thema für die Abstimmung ja offenbar akut wird, will ich den Thread doch noch einmal aufwärmen. Ich sehe es genauso wie Raymond, Philipp, Joni und Anna, dass der Hundeschädel eines der wichtigsten Symbole des Sports und der damit verbundenen Kultur ist. Und in der Streichung des Begriffs aus ...
von Henrik B
Mo 1. Okt 2018, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Das Jugger Liederbuch - 2. Auflage
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: Das Jugger Liederbuch - 2. Auflage

Um zusammengehörige Seiten gut zu verteilen, werden wir zwischendurch einige leere Seiten einbauen müssen.
Also falls sich hier einige kreative Leute tummeln, könnt ihr neben Liedern gerne auch einige Illustrationen beisteuern um diese zu füllen! :)
von Henrik B
Do 20. Sep 2018, 20:45
Forum: Regeln
Thema: [Rule-Question] Playing field's shape - why octagon?
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Playing field's shape - why octagon?

It may be just a side effect and not the original reason behind it, but I think the octagonal shape makes the game much more dynamic since nobody can get "trapped" in a corner. As long as you are not entirely surrounded, there is always a way out. :keule:
von Henrik B
Do 13. Sep 2018, 20:06
Forum: Off Topic
Thema: Medien Bullshit Bingo
Antworten: 9
Zugriffe: 2094

Re: Medien Bullshit Bingo

Ich plädiere dafür, dass Wort "Hundeschädel" im Regelwerk durch "Huhn" zu ersetzen, um den Sport für unbedarftes Publikum attraktiver und weniger martialisch wirken zu lassen.

Zur erweiterten Suche