Die Suche ergab 6 Treffer

von Tom_vH
Di 5. Nov 2019, 09:30
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 31
Zugriffe: 1723

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Aufgrund der geäußerten Meinungen habe ich mir den Text nochmal angeschaut. Ich lese den neuen Text folgendermaßen: - es gibt ein Kette, die x lang ist und aus drei Teilen besteht, die so und so zusammengesetzt werden - der Strang, woraus auch immer er besteht, ist ab dem Ball mindestens 1 m gepols...
von Tom_vH
Mo 31. Dez 2018, 11:22
Forum: Regeln
Thema: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 34
Zugriffe: 1586

Re: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler

Auf die Gefahr hin, dass der folgende Teil schon mal in der Diskussion angesprochen und ausgeschlossen würde ist, möchte ich dennoch eine kleine Ausnahme im Text vorschlagen: "[...]- als auch mindestens eine ihrer Hände den Rücken berührt, sofern sie nicht gerade dabei sind eine gewickelte/verknotet...
von Tom_vH
Di 6. Feb 2018, 17:15
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 7627

Re: Regelabstimmung 2018

Meine Antwort zur Thematik Langpompfe habe ich in das Thema "[Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen" gelegt da ich eher dort die Diskussionsstelle sehe als hier. Es geht schließlich um eines der Ergebnisse und nicht um die Gesamtheit der Regelabstimmung. (werde falls mir gleich noch...
von Tom_vH
Di 6. Feb 2018, 17:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 103
Zugriffe: 5217

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Lege meine Antwort auf die Regelwahl-Ergebnisse mal hier hin, da ich eher hier die Disskusionstelle dafür sehe: Irgendwie verstehe ich nicht ganz das Problem bei der Langpompfe und weshalb jetzt "alle Langpompfen umgebaut werden müssen". Die Schlagfläche von 100cm ist nicht neu, lediglich der Knauf ...
von Tom_vH
Do 16. Nov 2017, 11:52
Forum: Pompfenbau
Thema: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?
Antworten: 8
Zugriffe: 819

Re: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?

Ich gehe mal von Schaumstoff, Rohriso und GFK aus ^^

Die ersten beiden können über den Restmüll weg. Bei (je nach Pompfe) über 1,60m GFK fürchte ich kommt ne Mülltonne nicht hin.

gruß
Tom
von Tom_vH
Fr 3. Nov 2017, 13:56
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 8220

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Gerd hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 15:56
4. Was ist mit Kette auf Kopf, Ball auf Rücken?
Da der Kettenball den Treffer verursacht und dieser an einer gültigen Trefferzone geschieht wäre das regelkonform getroffen.

Solange sich die Kette dabei nicht um Gesicht oder Hals gewickelt hat sehe ich da auch kein Problem :D

Zur erweiterten Suche