Die Suche ergab 26 Treffer

von Edgar
Fr 1. Feb 2019, 21:06
Forum: Events
Thema: 1. Württemberg-Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Re: 1. Württemberg-Cup

Hey, Also ich spreche für das Team Ehrengarde: Wir wären an sich auch eher dagegen sowas im Regelwerk festzulegen da wir denken dass es gravierende Folgen hätte, aber wir würden es auch relativ gerne auf einem Turnier ausprobieren und ich denke das sich dafür auch dieses Turnier gut anbietet. Kurzfo...
von Edgar
Sa 26. Jan 2019, 10:28
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 53
Zugriffe: 6978

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Meiner Meinung Nach ist es ein Treffer da nicht mehr beschrieben ist das die Kette eine ganze umdrehehung Schwung haben muss bis sie wieder aktiv ist (die frühere Schwung Regel). Wenn die Kette aktiv zurück gezogen wird und sich dabei die Wicklung löst hat der antiketten Spieler leider "pech" gehabt...
von Edgar
Do 24. Jan 2019, 19:56
Forum: Pompfenbau
Thema: Schlauchgurt Kette
Antworten: 22
Zugriffe: 1617

Re: Schlauchgurt Kette

Hey, Also ich hab den schlauchgurt bei dem Online-Shop bestellt, hatte den Link aus einem früheren Thread zu dem Thema gefunden. Der hat 25 mm und ist eigentlich ganz gut was die dicke angeht, aber es kann sein das 40 besser ist das weiß ich nicht und kommt am Ende ja auch auf die Person an :hmm: ht...
von Edgar
Mi 12. Dez 2018, 14:18
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 617

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Mir würde ansonsten nur einfallen klar zu stellen das zum Beispiel eine pompfe nicht regelrecht geführt wird wenn sie mit der schild Hand geführt wird sodass man maximal blocken kann. Was anderes würde ich als Schiedsrichter momentan auch nicht zulassen Also aktive Treffer, wie oben beschrieben mit ...
von Edgar
Di 11. Dez 2018, 11:27
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 617

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Also mal abgesehen von dem was Peter sagt kann ich mir vorstellen das früher so etwas nicht in frage kam da der schild ursprünglich mit zwei schlaufen einmal am Unterarm und einmal an der Hand befestigt war (heute gibt es ja unterschiedliche varianten) und die Hand damit vom Schild besetzt wird... K...
von Edgar
Do 29. Nov 2018, 10:28
Forum: Süd
Thema: Newbies Süd Cup
Antworten: 14
Zugriffe: 2978

Re: Newbies Süd Cup

• gibt's Tipps für die Parkplatzssuche ?
von Edgar
Mo 19. Nov 2018, 13:53
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Stechbewegung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2175

Re: [Regelfrage]Stechbewegung?

Zu dem Argument das die Langpompfenspieler immer noch im Vorteil wären kann ich nur sagen das wir fast alle Langpompfenspieler in unserem Team verloren haben als die Regel der mindestlänge der Schlagfläche letztes Jahr kam. Alle hatten gesagt das man mit den jetzigen Regeln nicht genug hebelkraft au...
von Edgar
Mo 19. Nov 2018, 12:51
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Stechbewegung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2175

Re: [Regelfrage]Stechbewegung?

Also ich verstehe das es eine einfache Lösung wäre zu sagen das Stäbe stechen dürfen, aber dennoch finde ich es einfach nur Quatsch und sehe darin keine wirklich sinnvolle Lösung. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat würde das einen ziemlich starken spielerischen Vorteil für alle Stäbe bedeuten un...
von Edgar
Fr 12. Okt 2018, 11:23
Forum: Süd
Thema: Newbies Süd Cup
Antworten: 14
Zugriffe: 2978

Re: Newbies Süd Cup

Hey Jens,
Wir, die Ehrengarde aus Speyer, wären auch dabei und haben auch ein paar unerfahrene denen sowas auch gut tun würde.
Gruß Niklas
von Edgar
Mo 24. Sep 2018, 17:34
Forum: Pompfenbau
Thema: Schlauchgurt Kette
Antworten: 22
Zugriffe: 1617

Re: Schlauchgurt Kette

Hey, ich hab letztens drei neue Ketten mit dieser Form gebaut und wenn du die gesamte Länge polsterst bist du wünsch schon mal eher auf der sichere Seite da sich sonst evtl. jemand darüber beschweren könnte das die kette eben ziemlich unangenehm stranguliert also weil da eben nur der gurt ist und ni...

Zur erweiterten Suche