Die Suche ergab 5 Treffer

von Snick79
Mi 17. Jan 2018, 11:58
Forum: Pompfenbau
Thema: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?

Die Pflanzstäbe gibt es ja auch aus leichtem aber augenscheinlich recht stabilem Kunststoff. Die hab ich gemeint.
Stahlstangen würde ich nie ernsthaft in Erwägung ziehen ;) .
von Snick79
Mo 15. Jan 2018, 10:52
Forum: Pompfenbau
Thema: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?

Ich werde demnächst meine ersten Pompfen selber bauen. Im Baumarkt bin ich über Pflanzstäbe (https://www.hornbach.de/shop/Pflanzstab ... tikel.html) gestolpert.

Meint ihr, man kann diese auch zum Bau verwenden?
von Snick79
Mo 8. Jan 2018, 12:28
Forum: München
Thema: Jugger in der Schule?
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Jugger in der Schule?

Ich hab soeben eine Mail geschrieben. Danke schonmal ^^.

morgen gehts bei uns los mit der ersten Stunde. Ich bin schon sehr gespannt. Gerne teile ich Euch bei Interesse danach meine Erfahrungen mit. :schreiber:
von Snick79
Do 14. Dez 2017, 09:35
Forum: München
Thema: Jugger in der Schule?
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Jugger in der Schule?

Tatsächlich geht es erstmal um Freizeitgestaltung. Ein pädagogisches Konzept bzw. einen Plan verfolge ich (noch) nicht. Es soll den Kids (und mir) einfach Spaß machen ... .
Wenn dann am Ende rauskommt, dass ich das auch geziehlt einsetzen kann/will umso besser.
von Snick79
Mi 13. Dez 2017, 12:39
Forum: München
Thema: Jugger in der Schule?
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Jugger in der Schule?

Ich bin absoluter Jugger-Neuling. Finde die Idee aber sehr spannend und möchte gerne mal ein (erstmal) zeitlich begrenztes Projekt in unserer Nachmittagsbetreuung anbieten. Würdet ihr mir als Laien dazu eher abraten oder macht es Sinn, sich zusammen mit den Kids die Regeln zu "erlernen"? Eine weiter...

Zur erweiterten Suche