Die Suche ergab 55 Treffer

von NeuerLauchGeselle
So 21. Jun 2020, 14:16
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: 7. DKJM 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2932

Re: 7. DKJM 2020

Genauso wäre ich auch kein Fan dieses Turnier in einer anderen Grenzregion (z.B. Saarland oder Freiburg) ..As i just said, sollte es nicht in Grenzregionen ausgerichtet werden. Dabei ist mir scheissegal ob Süd oder Norddeutschland. Allein eine Verschiebung Richtung Hamburg (Auch Rethwisch) wäre mMn...
von NeuerLauchGeselle
Fr 19. Jun 2020, 12:14
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 20
Zugriffe: 944

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Also ich hab noch kein Mal mit 20 cm Durchmesser gesehen, das sich vernünftig bespielen lässt. Das wäre dann gerade so breit, wie der Jugg selbst hoch ist. (oder weniger) Dabei wäre dann die Höhe des Mals (gesamt) größer als der Durchmesser, bzw das Maß der Auflagefläche. Kann man verstehen, was ich...
von NeuerLauchGeselle
Do 18. Jun 2020, 23:26
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: 7. DKJM 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2932

Re: 7. DKJM 2020

Hallo zusammen, Ich habe ernsthafte Bedenken beim stattfinden der DKJM in Grundhof. Hab das eben mal in Google Maps gehauen - das ist an der Dänischen Grenze :shock: Noch weiter als Rethwisch geht also. Damit wäre die Anreise für sämtliche Teams aus der Region Süd enorm erschwert im Gegensatz zu z.B...
von NeuerLauchGeselle
Do 18. Jun 2020, 23:10
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 20
Zugriffe: 944

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Ich hätte da noch eine Frage zum Abgleich mit der Spielrealität, da ich verschiedene Sachen im Kopf habe: Wollen wir, dass der Jugg möglichst exakt gesteckt werden muss, also AD dickste Stelle des Jugg ^= ID Loch des Males? Oder lieber eine größere Öffnung des Males, damit der Jugg locker gesteckt w...
von NeuerLauchGeselle
Di 16. Jun 2020, 10:04
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 20
Zugriffe: 944

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Hallo zusammen, Hätte jemand von euch Lust, einen Themenvorschlag für die kommenden Regelabstimmungen zu schreiben? Ich finde das Thema gut und wichtig, und es scheint ja auch schon eine gewisse Grundlage zu geben. Also @Noir oder @Token, oder gerne auch andere, falls noch Interesse am Thema besteht...
von NeuerLauchGeselle
Do 11. Jun 2020, 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: JuggerStats - ein Versuch
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: JuggerStats - ein Versuch

Was ich noch interessant fände (ist mir im Zuge der Arbeit mit den Videos aufgefallen): - Eine Ausgabe dafür, wie oft ein*e Spieler*in als Läufer an einer "Zuerst in Juggbesitz" Situation beteiligt ist. Glaube das könnte interessant sein. Vielleicht täusche ich mich auch:D -Evtl eine unterscheidung ...
von NeuerLauchGeselle
Fr 5. Jun 2020, 00:49
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache

+1000 für Brittas Vorschlag! Ich bin komplett dafür das zu machen, aus verschiedenen Gründen. Den Ansatz soweit wie möglich neutrale Worte zu verwenden (Spielleitung, Spielende, etc) finde ich sehr gut, an allen anderen Stellen sollte mMn der Gender* verwendet werden, zum einen weil dadurch der Lese...
von NeuerLauchGeselle
Fr 29. Mai 2020, 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 18
Zugriffe: 834

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

Super coole Idee - Hast du/wer anders einen sinnvollen Vorschlag wie man "aktiv" erfassen kann? Vielleicht etwas in der Richtung: Wie lange dauert es, bis Kette / Antikette getroffen ist? Angriff nach / vor dem ersten Schuss der Kette? In dem Fall würde ich mich an den anderen Duellsituationen der ...
von NeuerLauchGeselle
Mo 25. Mai 2020, 15:56
Forum: Events
Thema: Trainings und Turnierabsagen in Zeiten von Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 1706

Re: Trainings und Turnierabsagen in Zeiten von Corona

Seh ich als kritisch an, gerade wenn man mit mehr als keinem Einsatz spielt, bewegt man sich doch ganz gerne mal näher an seinen Gegner ran. Ob dabei eine potenzielle Ansteckungsgefahr gegeben ist... keine Ahnung, bin kein Möchtegern-Virologe. Wir trainieren wenn überhaupt, nur mit Personen aus 2 Ha...
von NeuerLauchGeselle
Mo 25. Mai 2020, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)
Antworten: 18
Zugriffe: 834

Re: Welche Pompfe wird am meisten verwendet? [Statistik)

Dabei muss man aber dann ja auch berücksichtigen, dass manche Spieler mehrere Pompfen haben, z.B. ich hatte auf dem Turnier mind. 2 Stäbe dabei, aber logischerweise nur einen gespielt.
Weiß nicht wie viele leute das so machen, vielleicht bin ich damit auch ganz allein^^

Zur erweiterten Suche