Die Suche ergab 40 Treffer

von NeuerLauchGeselle
Fr 17. Jan 2020, 08:42
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: Betreuerrunden DKJM`s
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Betreuerrunden DKJM`s

Ich sehe (bis jetzt) auch noch keine Notwendigkeit, ein Stimmrecht zu reglementieren. Kann mir auch ehrlich gesagt nur schlecht vorstellen, dass das funktionieren würde. Der einzige Punkt, bei dem Abstimmungen irgendeiner Art notwendig wären, ist bei der Ausrichtung der DKJM. Und auch da nur, wenn m...
von NeuerLauchGeselle
Mi 8. Jan 2020, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger Videos von NLG - Werbung
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Jugger Videos von NLG - Werbung

Hallo zusammen, Wir von NLG haben in dieser Saison begonnen, auf den Turnieren, die wir ausgerichtet/besucht haben, Spiele zu filmen. Diese werden jetzt seit zwei Wochen nach und nach jeweils Montags und Freitags um 18:00 Uhr auf unserem Youtube Kanal veröffentlicht. Natürlich lange nicht so profess...
von NeuerLauchGeselle
Di 31. Dez 2019, 15:25
Forum: Liga
Thema: Bewerbungen zur Gastgeberschaft der Deutschen Meisterschaft 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Bewerbungen zur Gastgeberschaft der Deutschen Meisterschaft 2020

- Datum, an dem das Turnier stattfindet (Das Turnier muss im Zeitraum zwischen dem 15. August und dem 30. September stattfinden) - Anzahl der Startplätze (Die Anzahl der Startplätze sollte mindestens 16 und höchstens 24 betragen) - Altersgrenzen für Spieler (Bitte gebt an, ab welchem Alter die Spie...
von NeuerLauchGeselle
Do 28. Nov 2019, 21:52
Forum: Regeln
Thema: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 42
Zugriffe: 2189

Re: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler

@Celegorm hat mich überzeugt. Tatsächlich gefällt mir dieses Satzgefüge nochmal eine Ecke besser.
von NeuerLauchGeselle
Do 28. Nov 2019, 21:48
Forum: Regeln
Thema: Wahl eines Regelhüters 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1309

Re: Wahl eines Regelhüters 2020

Werte Jugger-Community, Ladies and Gentlepeople, meine lieben Leute, Hiermit bewerbe ich mich auf den Posten als Regelhüter des deutschen Regelwerks. Zu meiner Person: Ich heiße Manuel Kubat, bin 21 Jahre alt, lebe aktuell in Lauffen am Neckar. Ich habe 2018 mein Abitur gemacht, anschließend einen B...
von NeuerLauchGeselle
Mo 25. Nov 2019, 22:20
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 47
Zugriffe: 2595

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Mich stört an den neuen Texten jeweils das Wort "weiterhin". die Handgelenke gehören weiterhin zur Trefferzone. Das passt nicht wirklich rein. Wenn man es weglässt passiert nichts schlimmes. Dann steht da einfach: Die Handgelenke gehören zur Trefferfläche. Das wäre dann auch formulierungstechnisch p...
von NeuerLauchGeselle
Mi 13. Nov 2019, 22:33
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 47
Zugriffe: 2595

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Stelle ich mir das krasser vor, als es sein wird? Ja, ich glaube, das tust du. Zumindest was meine Person (und die turnierfahrenden Spieler meines Teams) angeht, würde ich behaupten, dass diese Ansage kognitiv sowohl forderbar als auch leistbar ist. Zumal in den meisten Fällen eines Treffers an der...
von NeuerLauchGeselle
Mo 11. Nov 2019, 23:49
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 32
Zugriffe: 1935

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

1. Zur Mindestdicke des Kettenschlauches: Denken wir das ganze einmal andersherum: Was passiert, wenn wir keine Mindestdicke angeben? Werden die schlauchketten dann alle super dünn? Nein, denn sie müssen ja immer noch gepolstert sein. einen Schlauch unter 1 cm Durchmesser noch so zu polstern, dass e...
von NeuerLauchGeselle
Sa 9. Nov 2019, 01:06
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 47
Zugriffe: 2595

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Ich bin dagegen die Hand als Trefferzone in eine Abstimmung aufzunehmen. Bitte nicht. Ja bitte nicht! Das halte ich für einen enormen Eingriff in das aktuelle Spiel. Viele Leute (unter anderem auch mein Team) versucht im Training extra auf diese Handtreffer einzugehen, damit sie so schnell und zuve...
von NeuerLauchGeselle
Do 7. Nov 2019, 18:51
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020] Verschieden Hände am Stab
Antworten: 45
Zugriffe: 3690

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich sehe absolut keinen Mehrwert in der verpflichtenden 1cm/dünnen Polsterung. Das Argument der fliegenden pompfen ist das einzige, das in dieser Hinsicht für mich annehmbar ist. Leider trifft das auch auf langpompfen und qtips zu... Alles anderes eracht...

Zur erweiterten Suche