Die Suche ergab 15 Treffer

von NeuerLauchGeselle
So 24. Mär 2019, 08:43
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

@Ricky, ich gebe zu, der Vergleich war unglücklich gewählt. Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Kettenball und Kettenstrang. Was ich meine ist, dass solange gefährliche Bauteile bei einem Teil (Kettenstrang aus Kettengliedern, die du ja selbst als gefährlich ansiehst) erlaubt sind, es in meine...
von NeuerLauchGeselle
Fr 22. Mär 2019, 08:53
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Ich hatte bis jetzt dreimal das Vergnügen einen solchen Neoprenball an einer Kette und auch gegen einen solchen zu spielen. Wie allgemein beschrieben, der Ball springt mehr durch die Gegend. Was die härteren Treffer angeht... Naja, ich bin zwiegespalten. Einerseits ja, wenn er voll aufgepumpt ist, d...
von NeuerLauchGeselle
Di 12. Feb 2019, 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: TuGeNy - Software zur Turnierorga
Antworten: 54
Zugriffe: 7455

Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Hallo Juggermenschen und andere,
Kann mir jemand erklären, wie ich Schiedsrichter setzen kann? bis jetzt funktioniert das bei mir nur über die "optimize Referees" funktion, will das aber ganz gerne selber machen, da ich mit dieser setzung nicht ganz zufrieden bin..
Liebe Grüße aus dem Süden
Manuel
von NeuerLauchGeselle
Sa 2. Feb 2019, 12:55
Forum: Events
Thema: 1. Württemberg-Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Re: 1. Württemberg-Cup

Also Bisheriges Meinungsbild: NLG&Jugger Lauffen: Dafür Dropbear: Dafür Munich Monks: Eigentlich dagegen, könnten es aber einmalig akzeptieren Ehrengarde: Dafür Keulen Eulen: Dafür Damit ergibt sich in jedem Fall, dass wir es dieses Mal so testen. Weitere Infos kommen in den nächsten Tagen. :juhu: w...
von NeuerLauchGeselle
Sa 19. Jan 2019, 00:26
Forum: Events
Thema: 1. Württemberg-Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Re: 1. Württemberg-Cup

"Hier werden (neue) Meinungen zu "5 statt 8" gesucht, alles andere ist schlichtweg irrelevant und nicht im Sinne des Threaderöffners" Genau das ist das Ziel. Dass da generell mehr balancing dahinter steckt ist mir schon klar, aber ich/wir möchten eben genau diesen einen faktor in seiner Auswirkung a...
von NeuerLauchGeselle
Mo 14. Jan 2019, 16:27
Forum: Events
Thema: 1. Württemberg-Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Re: 1. Württemberg-Cup

Genau aus dem Grund, dass es eingeschlafen ist, möchten wir es wieder "aufwecken". Allerdings halte ich das mit dem pinnen allein durch den Aufbau der Kette für mehr oder weniger großen Unsinn. Das würde ja dann direkt in einer Brennball-Regel oder ähnlichem resultieren. Ausserdem ... Wie du schon g...
von NeuerLauchGeselle
Mo 14. Jan 2019, 10:42
Forum: Events
Thema: 1. Württemberg-Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 853

1. Württemberg-Cup

Am 09.03 findet der 1. Württemberg-Cup in Heilbronn statt. Infos dazu bitte dem JTR - Eintrag entnehmen. Geplant ist, die Regel bezüglich der durch Ketten verursachten Strafzeit von 8 auf 5 zu reduzieren. Es soll sich dabei um einen Test handeln. Die teilnehmenden Teams sind dazu angehalten hier im ...
von NeuerLauchGeselle
Sa 12. Jan 2019, 10:17
Forum: Süd
Thema: Newbies Süd Cup
Antworten: 14
Zugriffe: 2971

Re: Newbies Süd Cup

Hey ihr alle, Etwas zu spät aber trotzdem: Wir Lauffener von NLG werden auch ein kleines Turnier im Stil dessen in Karlsruhe ausrichten! Leider sind jetzt schon 6/8 Plätzen belegt... Aber falls gewisse teams noch Lust haben... Gerne! https://turniere.jugger.org/tournament.php?id=475 Link zur Anmeldu...
von NeuerLauchGeselle
Mo 7. Jan 2019, 01:50
Forum: International
Thema: Relations between German and Spanish Jugger
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Relations between German and Spanish Jugger

Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit keine spanischen Turniere mehr im jtr eingetragen werden. Gibt es dafür Gründe? Es wird ja auch nach einem leicht anderen Regelwerk gespielt. Zumindest was ich bis jetzt weiß. Kann mich da jemand aufklären? I recognized that there havent be...
von NeuerLauchGeselle
Mi 17. Okt 2018, 00:07
Forum: Süd
Thema: Newbies Süd Cup
Antworten: 14
Zugriffe: 2971

Re: Newbies Süd Cup

Super Idee! Könnte mir gut vorstellen dass NLG dabei wäre, haben ja auch noch einige junge und unerfahrene Spieler!

Zur erweiterten Suche