Die Suche ergab 65 Treffer

von NeuerLauchGeselle
Fr 25. Sep 2020, 18:16
Forum: Events
Thema: 5. Württemberg Cup
Antworten: 1
Zugriffe: 191

5. Württemberg Cup

Hallo liebe angemeldete Teams Wir haben leider schlechte Nachrichten für euch. Wir müssen das Turnier kurzfristig absagen, da uns der Platz, welcher uns von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde jetzt doch abgesagt wurde. Das tut uns sehr leid, wir haben uns genau wie ihr sehr auf dieses Turnier ge...
von NeuerLauchGeselle
Do 24. Sep 2020, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger Roll-Up
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Jugger Roll-Up

Hey du, Erstmal richtig geil, dass du ein Team aufbauen möchtest! Ich würde dir empfehlen für den outdoor bereich (auf rasen/wiese) kein rollup, sondern einen aufsteller zu nehmen, da rollups aus erfahrung relativ windanfällig sind. so ein DIN A 1 oder A 0 Ständer lässt sich auch vielseitiger einset...
von NeuerLauchGeselle
Do 10. Sep 2020, 22:29
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] vollständig gepolsterte Blockfläche beim Stab
Antworten: 11
Zugriffe: 201

Re: [Themenvorschlag] vollständig gepolsterte Blockfläche beim Stab

Hey Nico,

Danke für deinen Vorschlag. Wie würdest du dementsprechend die Beschreibung des Stabs im RW verändern wollen? Kannst du da 1-3 mögliche Formulierungen vorschlagen? Das wäre super:)

LG
Manuel
von NeuerLauchGeselle
Mo 31. Aug 2020, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Ich klinke mich an der Stelle einmal ganz frech ein. @Felix ja, Schiedsrichter*innen sind auch nur Menschen und machen beim Schiedsen Fehler. Das hat verschiedene Gründe, möglicherweise ist auch der "Ruf" einer Person ein Grund dafür. Wenn zum Beispiel ein/e Allstar Spieler*in gegen einen kompletten...
von NeuerLauchGeselle
Fr 21. Aug 2020, 13:55
Forum: Pompfenbau
Thema: Leisis Sammelbestellung Sternlochnudel
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Leisis Sammelbestellung Sternlochnudel

Die Frage der Finanzierung bleibt dann dennoch bestehen. Ich denke nicht, dass wir 80 Einheiten a 100 Poolnudeln verteilen können, das heißt irgendjemand muss die restlichen Poolnudeln bezahlen (und dann lagern). Und das ist dann vermutlich immernoch ein nicht unerheblicher Betrag. Eine Möglichkeit ...
von NeuerLauchGeselle
Mi 12. Aug 2020, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger Videos von NLG - Werbung
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Jugger Videos von NLG - Werbung

Nochmal ein Infopost an der Stelle. Wir haben den Spielbetrieb (und damit auch den Kanalbetrieb) wieder aufgenommen und werden weiterhin montags und freitags für neue Videos sorgen. Nicht in der Qualität wie gewisse Jugger Media Collective Mitglieder, aber immerhin etwas.

LG
Manuel für NLG
von NeuerLauchGeselle
Do 6. Aug 2020, 17:55
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: [Themenvorschlag] Selbstverantwortung

Ich sehe gerade beim Sprung nach Vorne (vor allem Bei Langpompfen) dieses Verhalten eher weniger als selbstgefährdend, sondern als Selbstschutz. Ich möchte einen möglichst weit ausfallenden Angriff machen, und dabei gleichzeitig nicht im gesicht getroffen werden (Verletzungen an den Augen sind echt ...
von NeuerLauchGeselle
Do 6. Aug 2020, 17:48
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: [Themenvorschlag] verlorene Pompfen

Es wäre auch vorstellbar, das wie vorgeschlagen einfacher zu regeln. Also einfach mit den Zusatz, dass gewickelte Pompfen zurückgebracht werden müssen. Oder dass Schiris die Pompfen zurückbringen dürfen, wäre auch eine mögliche Lösung. Ich finde das Gesamtpaket ("du sollst deine Pompfe nicht loslas...
von NeuerLauchGeselle
Di 4. Aug 2020, 11:26
Forum: Regeln
Thema: Schild im Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 429

Re: Schild im Regelwerk

@Pit, Ich beziehe mich vor allem auf 1.4.4.2. in Kombination mit 2.1. Ich gehe (Bei 2.1) von einem Gegensatz aus, also „du darfst das oder das, also darfst du das Andere nicht.“ Ich würde den aktuellen Text so verstehen, dass es nicht erlaubt wäre, eine einzelne KP zu spielen, da es keine der genann...
von NeuerLauchGeselle
Mo 3. Aug 2020, 22:49
Forum: Regeln
Thema: Schild im Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 429

Re: Schild im Regelwerk

Sehr unschön finde ich es nur, wenn der betreffende Spieler dann weiterläuft und seinen Schild liegen lässt. Das ist zwar vom RW schlicht gar nicht reglementiert (vmtl. weil nicht vorgesehen), für mich sind allein auf dem Feld liegende Pompfen aber grundsätzlich nicht so erstrebenswert. Da geh ich ...

Zur erweiterten Suche