Die Suche ergab 6 Treffer

von KlumpenHill
Di 14. Aug 2018, 00:01
Forum: Regeln
Thema: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 508

Re: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock

An sich läuft doch die Diskussion darauf hinaus, dass ihr euch und auch viele andere einig sind, dass ein aktiver Kopfblock a) unsportlich ist b) ein Verletzungsrisiko des betreffenden Spielers ist und c) die Regelung des Fairplays und Safety first untergräbt. Also liegt es dann in der Formulierung ...
von KlumpenHill
Mo 13. Aug 2018, 23:27
Forum: Regeln
Thema: Gedankenanstoß Ketten
Antworten: 20
Zugriffe: 690

Re: Gedankenanstoß Ketten

Wie wäre es denn mit der Integrierung der irischen Regel zum Kettenpin: Ein Kettenpin kann gesetzt werden, wenn der Kettenspieler den Ball am letzten Ende der Kette an den zu pinnenden Spieler drückt. Dann hätte er den selben Nachteil nicht 100%ig bereit zu sein gegenüber einem heranstürmenden Gegen...
von KlumpenHill
So 24. Jun 2018, 12:54
Forum: Regeln
Thema: Schiedsrichterlehrgang im Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 679

Re: Schiedsrichterlehrgang im Winter

Auch in Rostock besteht Interesse an so einem Workshop. Passende Terminplanung vorausgesetzt würden wir auch kommen.
von KlumpenHill
Di 15. Mai 2018, 18:21
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?

Ok vielen Dank. Dann wird ich das auch mal weglassen...
Hatte meinen ersten Stab gebaut um das Set zu vervollständigen und dachte mal darüber nach.
von KlumpenHill
Di 15. Mai 2018, 18:20
Forum: Pompfenbau
Thema: Styrodurschilder extra polstern?
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Styrodurschilder extra polstern?

Ist nicht Styrodur ein eher weiches Styropor? So wie es bei den Bildern der Googlesuche aussieht, bleibt doch jeder Abdruck den man reindrückt oder reinschneidet erhalten. Wird eher für das Bauen von Modellen verwendet ....Häuser, Wände, Gestein beim Tabletop. Macht das dann überhaupt Sinn dieses Ma...
von KlumpenHill
Sa 12. Mai 2018, 15:47
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Kettenfang auf Schlagflächen?J/N/Vllt?

Hallo, :winken: ich wollte mal in die Runde fragen, ob das anbauen eines Kettenfangs auf Schlagflächen heute noch praktiziert wird oder wie damit die Erfahrungen sind. Kettenfang? Als solchen bezeichnete man, glaube ich früher, die Schaumstoffringe die über die Schlagflächen geklebt wurden (aus Isom...

Zur erweiterten Suche