Die Suche ergab 14 Treffer

von Ketteneule
Do 9. Jan 2020, 09:18
Forum: Pompfenbau
Thema: Rohgewichte Kernrohre etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Rohgewichte Kernrohre etc.

Die Carbonscout Rohre sind sehr wahrscheinlich Pullwound.

CFK 14x12mm 3k Leinwand 0°/90°: 64g/Meter
von Ketteneule
Mo 4. Nov 2019, 09:30
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 32
Zugriffe: 1964

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Ich weiß nicht wie nötig der Passus "die Polsterung darf nicht verrutschen" ist. Der erweckt den Eindruck als müssten Strang und Polsterung unterschiedliche Elemente sein, auch wenn ein weicher Strang im Regelfall nicht wegrutscht. Ich finde auch dass das eher verkompliziert. Wenn die Polsterung fü...
von Ketteneule
Di 27. Aug 2019, 16:52
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 75
Zugriffe: 6330

Re: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Ich kann mir gut vorstellen dass deine Erfahrungswerte solide sind, und dass alle aus deinem Team noch gesund und unversehrt sind unterstreicht dies ;) Hierbei wäre ich extrem vorsichtig! Aus den Erfahrungen im Training(!) einer einzelnen(!) Gruppe auf ganz Juggerdeutschland zu schließen, halte ich...
von Ketteneule
Di 27. Aug 2019, 14:59
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 75
Zugriffe: 6330

Re: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Du sprichst da ja durchaus eine aktuelle Baustelle an. Gerade auf der DM sollte ja peinlichst nach geltendem Regelwerk gecheckt werden, worum wir uns nach bestem Wissen und Gewissen bemüht haben. Und trotzdem mussten wir im Verlauf noch einigen fundierten Argumenten statt geben, und unsere Haltung ü...
von Ketteneule
Do 1. Aug 2019, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsch Partizipation am International Jugger Council
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Deutsch Partizipation am International Jugger Council

Finde ich nur zu Begrüßen. Die etwas 'anarchischen' Zustände im deutschen Jugger stehen für mich auch im Gegensatz zu den ansonsten starken Bestrebungen vieler Teams den Sport insgesamt ernsthafter bzw. seriöser dastehen zu lassen. Vielleicht kann das ja der Ansporn sein der uns dann auch zu mehr St...
von Ketteneule
Mo 15. Jul 2019, 23:30
Forum: Liga
Thema: Antrag auf Regionszuordnung der SevenSins zur Region SÜD
Antworten: 11
Zugriffe: 1088

Re: Antrag auf Regionszuordnung der SevenSins zur Region SÜD

Minas Morgul ist doch absolut im Süden von Mittelerde ¯\_(ツ)_/¯
von Ketteneule
Do 11. Jul 2019, 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Der Magic-Jugger-Hypetrain!
Antworten: 0
Zugriffe: 659

Der Magic-Jugger-Hypetrain!

Für mehr Magic auf Turnieren!
Ich dachte, hier kann man sich auch noch absprechen um auf Turnieren des Abends gepflegt magischen Duellen zu frönen!

Nächster Halt wäre Wuppertal für mich. Eingepackt wird Commander und Modern.
von Ketteneule
Mi 10. Jul 2019, 18:20
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 12. Thüringer Meisterschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 587

Re: Feedbackrunde 12. Thüringer Meisterschaft

Bzgl. Schiedsen schließe ich mich meinen Vorrednern an, gerade die letzten Spiele hätten etwas mehr an Entscheidungen vertragen können. Aber ja, niemand schiedst perfekt. Ich möchte nochmal besonders die Wasserversorgung loben, ich sehe mit Freude dass ich das zunehmend durchsetzt. Generell war die ...
von Ketteneule
Mo 17. Jun 2019, 14:55
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Schätze mal er meint Dresden.
von Ketteneule
Do 13. Jun 2019, 23:29
Forum: Liga
Thema: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2286

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Ich würde mich auch für den Pompfencheck anbieten. Evtl. auch mit zusätzlichen Checktools.

Zur erweiterten Suche