Die Suche ergab 89 Treffer

von Helme
Fr 1. Apr 2016, 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger für Flüchtlinge
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Jugger für Flüchtlinge

Ich verstehe noch nicht komplett wie das Wiki funktioniert, ich habe die arabische Übersetzung unter "talk" reingesetzt, Uhu wollte mir helfen, dass das an die richtige Stelle kommt. Die anderen Übersetzung füge ich dann dazu, wenn das erledigt ist. Wer die Übersetzungen dringen braucht, schickt mir...
von Helme
Mo 7. Mär 2016, 14:45
Forum: München
Thema: Jugger Training??
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Jugger Training??

Die Dachauer sind im Forum nicht so aktiv, aber uns gibts auch noch. Wir trainieren normalerweise Sonntags von 14:00 bis 17:00.
von Helme
So 28. Feb 2016, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger für Flüchtlinge
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Jugger für Flüchtlinge

Klar teile ich alle Texte die ich fertig habe. Ich muss nur noch schauen, wie das mit dem Wiki funktioniert. Ich mache mich auch noch an englisch, da gibts natürlich ausführliche Regeln, aber Kurzregeln konnte ich gerade keine finden, außerdem bleibt es so recht einheitlich. Ich bin auch gerade noch...
von Helme
So 28. Feb 2016, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger für Flüchtlinge
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Jugger für Flüchtlinge

So, Französisch steht (korrekturlesen wäre aber wohl noch angebracht). Ich habe auch schon jemanden, der angeboten hat, von französisch in arabisch zu übersetzen.
von Helme
So 21. Feb 2016, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger für Flüchtlinge
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Jugger für Flüchtlinge

Mir wurde die Kurzspielregel von den Hagenern empfohlen, die ist nur 2 Seiten lang, aber die wesentlichen Sachen sind ordentlich darin erklärt. Die Hagener sind damit einverstanden, das als Basis zu verwenden. Ich mache mich gerade an die Übersetzung für Französisch und frage bei meinen arabischspra...
von Helme
Mi 20. Jan 2016, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger für Flüchtlinge
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Jugger für Flüchtlinge

Wenn es eine gute sehr kompakte Regelübersicht gäbe, wüßte ich auch ein paar Leute, die vielleicht bei Übersetzungen helfen könnten. Französisch und Arabisch sollte sicher klappen. Wenns sowas in Englisch noch nicht geben sollte, kann ich mich da auch gerne ranmachen.
von Helme
Mo 26. Okt 2015, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger für Flüchtlinge
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Jugger für Flüchtlinge

Ein Dolmetscher ist sicher eine gute Idee. Kommt natürlich drauf an, welche Sprachen die Flüchtlinge bereits verstehen. Tigrinya oder Dari bekomme ich zum Beispiel ohne Hilfe nicht hin. Wenn aber aus der Gruppe schon jemand ordentliches Deutsch oder Englisch kann, kann man den natürlich auch bitten ...
von Helme
Sa 24. Okt 2015, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger für Flüchtlinge
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Jugger für Flüchtlinge

Wir hatten unser erstes Training mit einer Gruppe von 10 Flüchtlingen. Glücklicherweise war ein Betreuer dabei, der den Afghanen auf Dari übersetzen konnte. Ich habe das wie bei meinen sonstigen Kinder-Trainings gemacht, das ich erst nach und nach Regeln erkläre und sie langsam an alles heranführe. ...
von Helme
Fr 19. Sep 2014, 11:20
Forum: Events
Thema: 17. Deutsche in Villingen - Bitte um Rückmeldung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: 17. Deutsche in Villingen - Bitte um Rückmeldung!

Habe auch ein paar nette Zeilen geschrieben.

Grüße aus Dachau
von Helme
Di 5. Aug 2014, 23:12
Forum: Events
Thema: 1. Frängsche Meisterschaft
Antworten: 20
Zugriffe: 1904

Re: 1. Frängsche Meisterschaft

Hallo,

Ich dachte letztes Mal als ich hier reingesehen habe, gabs keinen Platz für weitere Teams. Wenns die jetzt doch (wieder) gibt, muss ich mich mal nachfragen, wieviele von meinen Dachauern können.

Zur erweiterten Suche