Die Suche ergab 862 Treffer

von Siggi
Fr 5. Jun 2020, 19:52
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache

Ich würde die neutrale Schreibweise begrüßen. Ich gehöre auch zu den Knallköppen, die sich in ihrem Lesefluß gestört fühlen. Mag am Alter liegen...
Was wäre mit "Akteure" als Ergänzung zu "Spielende"? (Da findet sich sicher noch mehr.)
von Siggi
So 27. Okt 2019, 12:40
Forum: Regeln
Thema: Überoptimierte "Metastäbe"?
Antworten: 43
Zugriffe: 3633

Re: Überoptimierte "Metastäbe"?

Anscheinend habe ich mich hier nun mit den Peter Pawns angelegt ;-) Das ist insofern lustig als daß du hier mit einem Team diskutierst, daß NULL Stäbe aufs Feld bringt :pfeifen: [J.L.M. hier. Kann mich selbst irgendwie nicht einloggen, habe deshalb Brunos Account gekapert. :pfeifen: ] Ich hätte mal...
von Siggi
Di 22. Okt 2019, 14:11
Forum: Regeln
Thema: Überoptimierte "Metastäbe"?
Antworten: 43
Zugriffe: 3633

Re: Überoptimierte "Metastäbe"?

Ich gehe grundsätzlich konform mit den von dir geteilten Äußerungen, muß aber diesmal meinen subjektiven Eindruck nach über 20 Jahren Stab kund tun. a) Der Stab ist die letzte Pompfe die ein Lifting durch extreme Leichtbauweise durchgemacht hat. Der ist notwendigerweise nachgezogen, da Stechpompfen ...
von Siggi
Do 10. Okt 2019, 00:53
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] gliederlose Ketten und Brennball
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: [Regelvorschlag] gliederlose Ketten und Brennball

Bzgl. der 5 Steine verweise ich auf das hier:
viewtopic.php?f=5&t=8660
von Siggi
Mo 10. Sep 2018, 11:32
Forum: International
Thema: International Rules?
Antworten: 25
Zugriffe: 2770

Re: International Rules?

It ain't that easy. There is an irish ruleset and there's spanish rules.
For the most part, irish and german rules get along fairly well. I think it would be easiest to straighten these two out.
Spanish is more complicated as they heavily rely on refs and sanctions.
von Siggi
Di 4. Sep 2018, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 7981

Re: Tercios im Schafspelz

Ganz ehrlich? Ich finde Marions Konstrukt etwas hanebüchen. Ihr wollt der Orga und allen Spielern ein solches mehr an Arbeit aufbürden, nur um Niemandem auf die Füße zu treten? Ist da die Relation noch gewahrt? Ich finde das ja einen überaus lobenswerten und humanistischen Ansatz, aber ich würde mir...
von Siggi
Mo 3. Sep 2018, 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 7981

Re: Tercios im Schafspelz

During the german championships about 40 people from different teams took their time to discuss the issue. We met in the evening and talked about 2 1/2 hours, exchanging points of view and arguments. There was no heated discussion but a lot of consideration and weighing of interests. In the end we m...
von Siggi
Fr 31. Aug 2018, 11:00
Forum: Events
Thema: 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch
Antworten: 27
Zugriffe: 3841

Re: 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch

Liebe Leute, evtl. habt ihr ja auch einem Nachbarthreads mitgekriegt. Es knirscht etwas im Gebälk fürs Turnier in Darmstadt. Konkret geht es um die Teilnahme eines Teams mit mehreren Tercios Espanoles Spielern. Da Foren nur eine bedingte Aussagekraft haben wäre es schön von den teilnehmenden Teams e...
von Siggi
Mi 29. Aug 2018, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 7981

Re: Tercios im Schafspelz

Ein paar ungeordnete Gedanken: a) Das Forum hat sicherlich nur bedingt Aussagekraft und eine eingeschränkte Kommunikation wie schon der Uhu schrieb. Ich kann nicht einschätzen wie viele Leute die Diskussion überhaupt mitkriegen und ob sie die Entscheidung gutheißen. Also bitte diskutiert fleißig und...
von Siggi
Di 28. Aug 2018, 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 7981

Re: Tercios im Schafspelz

Extrapost für einen völlig negierten Teil: Tercios Espanoles (vormals Falange) haben sich in der Vergangenheit in einem rechtsnationalen Kontext bewegt. Ein Großteil der hiesigen Community wollte (in der ersten Diskussion) das Team schon aus diesem Grund nicht im Lande sehen. Ich habe keine Ahnung w...

Zur erweiterten Suche