Die Suche ergab 858 Treffer

von Siggi
Mo 10. Sep 2018, 11:32
Forum: International
Thema: International Rules?
Antworten: 25
Zugriffe: 1268

Re: International Rules?

It ain't that easy. There is an irish ruleset and there's spanish rules.
For the most part, irish and german rules get along fairly well. I think it would be easiest to straighten these two out.
Spanish is more complicated as they heavily rely on refs and sanctions.
von Siggi
Di 4. Sep 2018, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5420

Re: Tercios im Schafspelz

Ganz ehrlich? Ich finde Marions Konstrukt etwas hanebüchen. Ihr wollt der Orga und allen Spielern ein solches mehr an Arbeit aufbürden, nur um Niemandem auf die Füße zu treten? Ist da die Relation noch gewahrt? Ich finde das ja einen überaus lobenswerten und humanistischen Ansatz, aber ich würde mir...
von Siggi
Mo 3. Sep 2018, 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5420

Re: Tercios im Schafspelz

During the german championships about 40 people from different teams took their time to discuss the issue. We met in the evening and talked about 2 1/2 hours, exchanging points of view and arguments. There was no heated discussion but a lot of consideration and weighing of interests. In the end we m...
von Siggi
Fr 31. Aug 2018, 11:00
Forum: Events
Thema: 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch
Antworten: 27
Zugriffe: 2849

Re: 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch

Liebe Leute, evtl. habt ihr ja auch einem Nachbarthreads mitgekriegt. Es knirscht etwas im Gebälk fürs Turnier in Darmstadt. Konkret geht es um die Teilnahme eines Teams mit mehreren Tercios Espanoles Spielern. Da Foren nur eine bedingte Aussagekraft haben wäre es schön von den teilnehmenden Teams e...
von Siggi
Mi 29. Aug 2018, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5420

Re: Tercios im Schafspelz

Ein paar ungeordnete Gedanken: a) Das Forum hat sicherlich nur bedingt Aussagekraft und eine eingeschränkte Kommunikation wie schon der Uhu schrieb. Ich kann nicht einschätzen wie viele Leute die Diskussion überhaupt mitkriegen und ob sie die Entscheidung gutheißen. Also bitte diskutiert fleißig und...
von Siggi
Di 28. Aug 2018, 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5420

Re: Tercios im Schafspelz

Extrapost für einen völlig negierten Teil: Tercios Espanoles (vormals Falange) haben sich in der Vergangenheit in einem rechtsnationalen Kontext bewegt. Ein Großteil der hiesigen Community wollte (in der ersten Diskussion) das Team schon aus diesem Grund nicht im Lande sehen. Ich habe keine Ahnung w...
von Siggi
Mo 27. Aug 2018, 23:52
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5420

Re: Tercios im Schafspelz

@Orga: finde ich gut. Starke Entscheidung - zumal zu so einem späten Zeitpunkt. Ich zitiere mich mal selbst: @Ricky: ihr wisst von Zweien. Sind euch die Anderen bekannt? Was tut ihr wenn es plötzlich doch mehr Tercios sind? Und siehe da: so ist es. 2 Alte, der Rest Neue. Das heißt sie haben die Orga...
von Siggi
Mo 27. Aug 2018, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5420

Re: Tercios im Schafspelz

Ich vermute einmal die Orga war sich der "voalität", die das Thema immer noch zu haben scheint, nicht voll bewusst und es ging nicht darum etwas an der Community vorbeizuschmuggeln. Diesen Sachverhalt bezweifle ich denn: Uns hat bereits vor einiger Zeit das Team "Ranjo y los rajaos" kontaktiert. Si...
von Siggi
Fr 24. Aug 2018, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 5420

Re: Tercios im Schafspelz

Ach du meine Güte. Ich dachte die Kuh ist vom Eis. @PeterPest: woher nimmst du die Info daß es 5 Tercios sind? @Ricky: ihr wisst von Zweien. Sind euch die Anderen bekannt? Was tut ihr wenn es plötzlich doch mehr Tercios sind? Problematisch (nein eigentlich Scheisse) finde ich das hier: "Als Konseque...
von Siggi
Fr 20. Jul 2018, 15:22
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskussion]Brennende Ketten
Antworten: 30
Zugriffe: 1107

Re: Gedankenanstoß Ketten

Ich finde das noch aus anderem Grunde interessant: es ist bei den leichten Ketten teilweise wirklich schwer rauszukriegen ob Ball oder Kette. Das würde ein Erkennen der Treffer vereinfachen. In diesem Zusammenhang könnte man testweise mal über eine Normierung auf 5 Steine nachdenken. Keine Ahnung wi...

Zur erweiterten Suche