Die Suche ergab 1138 Treffer

von Ein Uhu
Di 15. Jan 2019, 08:19
Forum: Dresden
Thema: WICHTIG: Neuer Forenmoderator?
Antworten: 0
Zugriffe: 24

WICHTIG: Neuer Forenmoderator?

Hej,

kurze Rückfrage wegen der Anfrage von Joris (Nutzername gum). Er würde die Verwaltung dieses Dresden-Forums übernehmen.

Gibt es Einwände? Anmerkungen bitte zeitnah hier oder per PM an mich.

Danke.
von Ein Uhu
Mi 26. Dez 2018, 23:00
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: Nutzerkonto gesperrt?
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Nutzerkonto gesperrt?

http://i.imgur.com/MAw3OOS.gif Wir sperren gelegentlich serienmäßig neue Nutzerkonten, die noch keine Beiträge verfasst haben und Merkmale von SPAM-Konten haben. Das hat seine Gründe in der forentechnischen SPAM-Bekämpfung. Falls es Euch aus irgend einem Grunde getroffen haben sollte, dann meldet E...
von Ein Uhu
Do 20. Dez 2018, 08:06
Forum: Pompfenbau
Thema: Uhus Jugger Tutorials: Pompfenbauvideo Schritt-für-Schritt
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Uhus Jugger Tutorials: Pompfenbauvideo Schritt-für-Schritt

Danke für den Hinweis. Bei meiner Anlage hatte ich das nicht bemerkt, werde darauf achten.
Es liegt im Wesentlichen am (billigen) Mikro, das Dumpfe wird unter anderem durch das Herausregeln des Hintergrundrauschens verursacht. Und natürlich am Aufnahmeraum ...
von Ein Uhu
Mi 19. Dez 2018, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Falco Jugger - Reloaded
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Falco jugger - Reloaded

Hurrah! Als ehemaliger Alphafalke freut es mich ungemein, dass nicht nur mein altes Geflügel namentlich weiterflattert, sondern offenbar auch über seine über elf Jahre Beizflüge einen doch ganz positiven Ruf in der Gemeinschaft hat aufbauen und halten käönnen. Und dennoch sportlich ambitioniert ges...
von Ein Uhu
Mi 19. Dez 2018, 11:24
Forum: Pompfenbau
Thema: Uhus Jugger Tutorials: Pompfenbauvideo Schritt-für-Schritt
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Uhus Jugger Tutorials: Pompfenbauvideo Schritt-für-Schritt

Dank dem schwedischen Juggerprojekt hab' ich ein Schritt-für-Schritt-Pompfenbaututorial auf YouTube packen können. Hier für Stabpompfen, in dem Fall GFK-Rohr. Später soll noch eins für Ketten (verschiedene Bauformen) und eins für Schilde folgen.

https://youtu.be/ZT3lyHxyvE8
von Ein Uhu
Mi 19. Dez 2018, 11:19
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: 6. DKJM 2019 in Berlin (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: 6. DKJM 2019 in Berlin (?)

Cool, könnte klappen.
von Ein Uhu
Mo 10. Dez 2018, 09:49
Forum: Regeln
Thema: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"
Antworten: 14
Zugriffe: 628

Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"

Wir bauen unsere Pomfpen selber und möchten mit ihnen auch dann spielen, wenn es darauf ankommt. Vereine bauen Pompfensätze und möchten sie auf Turnieren für ihre Mitglieder einsetzen; daher werden sie sie so regelkonform bauen, wie es ihnen möglich ist. Ich denke, das ist Konsens. :!: Mehrfach habe...
von Ein Uhu
Mo 10. Dez 2018, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Uhus Jugger Tutorial Video zu Aufwärmtechniken
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Uhus Jugger Tutorial Video zu Aufwärmtechniken

Das erste von zwei bis drei YouTube-Tutorials zum Thema Aufwärmen und Trainieren von juggerspezifischen Fertigkeiten wie Beweglichkeit, Sprintstärke udn dergleichen. Auf dem Schnittpult liegt eines zu sekundären Kompetenzfeldern beim Fechten/Kämpfen wie Distanzhaltung, Reaktion und Aufmerksamkeit, i...
von Ein Uhu
Mo 10. Dez 2018, 09:28
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: Sammelthread: Termine Kinder- und Jugendturniere 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Sammelthread: Termine Kinder- und Jugendturniere 2019

Welche Turniere speziell für Kinder und Jugendliche sind 2019 geplant? Bitte schmeißt die Termindaten zusammen mit Links ins JTR oder zur Turnierbeschreibung / -thread (nicht alle dürften im JTR eingetragen sein) hier rein. Bitte keine Diskussionen in diesem Thread hier, das wird gnadenlos rausmode...
von Ein Uhu
Fr 30. Nov 2018, 08:22
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer
Antworten: 33
Zugriffe: 1884

Re: [Regelabstimmung 2019]Verpflichtendes "Hochschicken"

Nimmt ein Feldspieler einen ungültigen Treffer als gültigen Treffer an, muss der ungültig treffende Spieler “(Du) Stehst!” ansagen. Wenn wir schon bei Regeldetails sind ... bitte Alternativen zum komplizierten "Du stehst" berücksichtigen. "Stehst" ruft sich schwerer und weniger hörbar als bspw. "Ho...

Zur erweiterten Suche