Die Suche ergab 7 Treffer

von NikasG
Do 9. Jul 2020, 23:31
Forum: Pompfenbau
Thema: 3D-Druck im Jugger
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: 3D-Druck im Jugger

Hey!! Seit dem ich im Beruf viel mit CAD mache, hab ich laufend neue Ideen was man alles bauen könnte um Pompfen zu verbessern. Nun hab ich auch seit ein paar monaten endlich einen 3D-Drucker und hab schon ein paar sachen fürs Juggern gedruckt. meine ersten projekte waren einige test Querschnitte fü...
von NikasG
Di 1. Aug 2017, 21:04
Forum: Bremen
Thema: Training im August
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Training im August

Hey ihr!

Ich hab mich einfach mal in eure liste eingetragen.
Also wo genau tainiert ihr eigentlich? Oder ist das bei Facebook aktuell?
Jedenfalls will ich morgen mal vorbeikommen und vielleicht hat ja jemand eine pompfe mehr mit als sonst.

:banane:
von NikasG
Mi 12. Jul 2017, 17:54
Forum: Bremen
Thema: Bremer hier melden
Antworten: 27
Zugriffe: 5662

Re: Bremer hier melden

Hey hey! :winken:

Ich will auch in euer internes forum. Ab nächsten Monat wohne ich in Bremen (hoffentlich)

Nikas
von NikasG
Di 2. Aug 2016, 09:18
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)
Antworten: 126
Zugriffe: 18221

Re: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)

Abgesehen davon habe ich aber noch nie eine Wicklung mit dem ungepolsterten Teil der Kette gesehen. Das meinte ich . Um die kette mit dem ungeposterten teil um den halz zu wickeln muss der ball einen viel zu langen weg zurücklegen. Ich könnte mir vorstellen das man das mit so einer Filamentband ket...
von NikasG
Di 2. Aug 2016, 02:25
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)
Antworten: 126
Zugriffe: 18221

Re: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)

Sorry, da werden wir uns nicht einig.

Mein vorschlag wäre alle gängigen / Experimentellen varianten ganz unvoreingenommen zu testen und richtlinien dafür zu schaffen. Ander geht es nicht. Bis dahin kann man halt nur das zulassen was der pompfenchecker mag
von NikasG
Di 2. Aug 2016, 01:28
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)
Antworten: 126
Zugriffe: 18221

Re: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)

Die kette ist nur wie im regelwerk vorgeschrieben den ersten meter gepolstert. Das reicht meiner meinung nach auch vollkommen aus. Das heist wenn ich anstatt einer Polsterung diesen schlauch um mein seil mache ist das ok? Und hat schonmal jemand gesehen wie jemand von einer kette so getroffen wurde ...
von NikasG
Di 2. Aug 2016, 01:03
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)
Antworten: 126
Zugriffe: 18221

Re: Kettenbau die drölfte (Anfängerthread)

Hallo leute! Ich bin selber seit anfang des Jahres dabei eine Kette zu spielen mit einem Seil. Das ist ein Nylon seil mit einem Durchmesser von 18mm glaube ich, könnte auch weniger gewesen sein. Das ganze hat eine regelkonforme pozterung und ist komplett mit stoff überzogen. Beim Training und auf ei...

Zur erweiterten Suche