Die Suche ergab 113 Treffer

von Tobi
Fr 21. Sep 2012, 09:30
Forum: Events
Thema: Juggerlager auf den Phantasie- und Mittelaltertagen Saarbr.
Antworten: 17
Zugriffe: 3499

Re: Mittelalter/LARP-Jugger

Um die Jahrtausendwende gabs in Kerkuhn zumindest ein LARP mit Jugger, 2001 hatten sie auf dem Gelände sogar eine Jugger-Grube ausgehoben und ein Turnier auf dem LARP organisiert. Davon habe ich noch ein paar Fotos (muss aber noch graben) und Amir aus HH hat damals dort auch für die Jugger-Doku gefi...
von Tobi
Mi 22. Aug 2012, 00:16
Forum: Regeln
Thema: Schwung der Kette ?? (Vor dem Treffer)
Antworten: 28
Zugriffe: 4100

Re: Schwung der Kette ?? (Vor dem Treffer)

Hi, ich will auch nochmal betonen, dass die 180° Regel lediglich für die Doppelsituation zählt und keine Definition für Schwung darstellt. Ganz entscheidend finde ich auch den weiteren erklärenden Satz "Zieht der Kettenmann die Kette nur hinter sich her und berührt der Kettenball dabei einen anderen...
von Tobi
Mo 23. Apr 2012, 20:14
Forum: Regeln
Thema: [REGELDISKUSSION] Kettentreffer
Antworten: 198
Zugriffe: 23189

Re: [REGELDISKUSSION] Kettentreffer

Hi, meine Interpretation: Der Doppeltreffer zählt, wenn die Kette sich 180° oder weniger zwischen ersten Berühren von Kette (gelesen als Kette oder Kettenball) und Treffer des Kettenspieler bewegt hat. Quasi also: Das letzte Bild der oberen Bildstrecke ist vollkommen ausreichend für einen Treffer un...
von Tobi
Do 1. Mär 2012, 23:37
Forum: Open Jugger League (OJL)
Thema: Vorstellung "Open Jugger League"
Antworten: 130
Zugriffe: 18004

Re: Vorstellung "Open Jugger League"

Hallo, in der neuen Version steht weiterhin drin, dass 10 Spiele gewertet werden. whynot hatte ja das Thema bereits angesprochen. Mich würde nun interessieren, ob man als gemeldetes Team "Herausforderungen" bzw. bei normalen Turnierbegegnungen das gleichzeitige Werten in der OJL ablehnen kann auch w...
von Tobi
Mo 22. Aug 2011, 18:53
Forum: Regeln
Thema: [REGELDISKUSSION] Kettentreffer
Antworten: 198
Zugriffe: 23189

Re: [REGELDISKUSSION] Kettentreffer

Hallo, zur "geschlossenen Form", die auf dem BJP gespielt wurde: Finde ich gut, hatte als Kette keinen deutlich spürbaren Nachteil. zur "wohl regionalen Option, dass die Kette nach einer Wicklung als gefangen gilt": Finde ich nicht ok. Ist der Kettenball im Schwung - egal durch wen - kann der Ketten...
von Tobi
Mo 22. Aug 2011, 00:17
Forum: Regeln
Thema: [REGELDISKUSSION] Definition Stechspitze
Antworten: 89
Zugriffe: 7751

Re: [REGELDISKUSSION] Definition Stechspitze

Hallo, bei 3cm Polsterung auf 1,6cm Kernstab komme ich auf einen Schlagflächen Durchmesser von 7,6 cm. Da hab ich bisher den super-weichen Matratzen-Schaumstoff draufgesetzt und den Übergang zwischen Rohriso und Matrazen-Schaum mit einer Manschette gegen abknicken geschützt. (Siehe auch Uhus Anleitu...
von Tobi
Do 18. Aug 2011, 20:21
Forum: Events
Thema: Jugger in TULDERON [LARP]
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Jugger in TULDERON [LARP]

Hallo,

meine Frau und ich sind von Freitag bis Sonntag da und Gedenken uns auch dem juggernden Pöbel anzuschließen...so denn ein guter Sold oder äquivalent dabei rausspringt ;-)
Wie ist denn die Planung deinerseits? Tara meinte, fürs Juggern bist Du zuständig?

Gruß Tobi
von Tobi
Mo 30. Mai 2011, 17:58
Forum: Events
Thema: Spielergebnisse?
Antworten: 15
Zugriffe: 1622

Re: Spielergebnisse?

Pro Statistik Seite :!:
Es wäre echt super wenn sie noch da bliebe, da sonst das Elo-System ganz verschwindet und auch eine ganze Menge historische Info weg wäre
von Tobi
Fr 22. Apr 2011, 11:35
Forum: Regeln
Thema: Das Pinnen
Antworten: 41
Zugriffe: 5239

Re: Das Pinnen

Ich versteh die Pin erst ab 1 Stein gültig Problematik nicht Zeitlicher Ablauf bei derzeitigen Regelwerk (ich geh mal davon aus dass ich taktisch sitzen geblieben bin und somit keine Steine mehr zählen muss) normaler Pin: ..... Trommelschlag .... Pompfe berührt meinen Rücken .... Trommelschlag .... ...
von Tobi
Do 21. Apr 2011, 17:00
Forum: Regeln
Thema: Das Pinnen
Antworten: 41
Zugriffe: 5239

Re: Das Pinnen

Um meine Position zu verdeutlichen: Würde das Pinnen nicht unnötig werden? Ich schlage einen ab und warte nun neben ihn ohne zu pinnen, sobald er aufsteht geb ich ihm wieder 5 Steine und hab 4 Steine Ruhe. Bleibt er taktisch sitzen warte ich einfach weiter neben ihn bis er sich bewegt (kein Pin). Le...

Zur erweiterten Suche