Die Suche ergab 1116 Treffer

von Gnom
Mo 2. Sep 2019, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Ähnlich wie Uhu sehe ich den Verwaltungsaufwand als etwas hinderlich, auch wenn es Qulitätskriterien geben sollte. Ein auf der DM diskutieres Modell würde ich hier als Kompromiss und um darin *herumzuschmieren* einmal einwerfen. Angenommen es gibt 3 Schiedsrichterstufen Es benötigt es drei Schiedric...
von Gnom
Mo 2. Sep 2019, 20:42
Forum: Regeln
Thema: Vorschlag: Regelfindung durch AG's
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Vorschlag: Regelfindung durch AG's

Sehr spät auch eine Rückmeldung meinerseits. Auch von mir erst einmal herzlichen Dank für die Gestaltungsmühen. Ich hatte an der DM kurz Zeit mich dazu mit meiner mit-Regelhüterin Johanna auszutauschen. Dass wir nicht einmal die Zeit finden uns ausreichend untereinander abzustimmen ist ein sehr trau...
von Gnom
Fr 9. Aug 2019, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wir im Norden suchen Ketten-Novizen zum trainieren!
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Wir im Norden suchen Ketten-Novizen zum trainieren!

Also wenn euch Berlin nicht zu weit ist, könnt ihr da schonmal für einen Workshop rüberkommen. :D
von Gnom
So 28. Jul 2019, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsch Partizipation am International Jugger Council
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Deutsch Partizipation am International Jugger Council

Hi Community, wie schon einige über Arturo Amores (Commissioner of Communications for the Spanish Jugger Federation) Facebook posts mitbekommen haben, gibt es Bestrebungen ein internationales Conucil für den Sport einzurichten. Bitte selbst einlesen. aktueller Stand: http://www.juggerblog.net/index....
von Gnom
Do 18. Jul 2019, 14:08
Forum: Regeln
Thema: Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?

Sehr gut zusammengefasst! Ich möchte mich bei den meisten Themen erst einmal zurückhalten , um nicht die Meinung aus der Community vorzugreifen. Dennoch zwei Anmerkungen ;). Feedbacksheet|Communityauftrag Zu Saisonende kann man bei allen wahlberechtigten Teams Themen und Anregungen einholen, welche ...
von Gnom
Sa 4. Mai 2019, 13:33
Forum: Events
Thema: 13. Berliner Jugger Pokal
Antworten: 21
Zugriffe: 1626

Re: 13. Berliner Jugger Pokal

Regeln und Schiedsrichter Generell wird von den anwesenden Spielern gefordert, den Schiedsrichterleifaden (http://www.jugger.org/publikationen) gelesen und verstanden zu haben. Die Kenntnis Regelwerkes in der Version 2018 wird vorausgesetzt (http://www.jugger.org/downloads). Bei offensichtlicher Un...
von Gnom
Sa 4. Mai 2019, 13:14
Forum: Events
Thema: 13. Berliner Jugger Pokal
Antworten: 21
Zugriffe: 1626

Re: 13. Berliner Jugger Pokal

Pompfencheck: Gechecked wird nach den Vorgaben des deutschen Regelwerkes 2018 (https://www.jugger.org/downloads). Auf folgende Ergänzungen möchten wir euch jedoch hinweisen: Ketten: Gurtketten (aka: Ball-mit-Schnur) werden generell akzeptiert, wenn sie durchgehend gepolstert sind. Aus fehlender Maß...
von Gnom
Di 12. Mär 2019, 18:36
Forum: Events
Thema: 1. Württemberg-Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: 1. Württemberg-Cup

[Privatmeinung] Ich bin mal so dreist und gleiche das mal mit der gespielten Praxis ab. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es schon seinen Sinn hat, dass die Kette mehr als 5 Steine verteilt (8 mögen ein bisschen viel sein, aber so hat es sich halt ergeben), denn nach einem Doppel sitzt man als...
von Gnom
Mo 11. Feb 2019, 19:51
Forum: Events
Thema: 8. Berlin Masters 18./19.05.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Re: 8. Berlin Masters 18./19.05.2019

Ist überwiesen!
von Gnom
So 30. Dez 2018, 11:51
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 14
Zugriffe: 959

Re: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Das lese ich alles NICHT wenn ich ein "ausreichend gepolstert" lese, schon gar nicht sehe ich diesen Unterschied zu "gepolstert" Sollten die RH das mit O3 ausdrücken wollen halte ich die Formulierung für ungeeignet bzw unvollständig. Edit:( ganz interessant wäre auch eine Option gewesen die Glieder...

Zur erweiterten Suche