Die Suche ergab 1123 Treffer

von Gnom
So 10. Nov 2019, 23:42
Forum: Regeln
Thema: Wahl eines Regelhüters 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: Wahl eines Regelhüters 2020

Hallo alles :), Um das noch einmal zu verdeutlichen wie die Situation bezüglich Regelentwicklung aussieht: Sowohl Johanna als auch Aaron werden das Team der Regelhüter verlassen und müssen diesen spannenden Job abgeben. Als letzter verbleibender halte ich noch ein Jahr länger aus, um die Dinge in ne...
von Gnom
So 10. Nov 2019, 23:03
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer
Antworten: 48
Zugriffe: 3215

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Die gesamte Doppelmechanik etc. sollten wir nicht in diese Post besprechen, da dies meiner Meinung nach ein anderes Thema ist, welches sich nicht in einer Regelabstimmung lösen lässt. eine befürchtung ist, dass wenn jetzt noch groß weitere Aspekte dazugeworfen werden, wir diesen eigentlich recht sau...
von Gnom
So 10. Nov 2019, 22:53
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 30
Zugriffe: 1553

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Die Bezeichung "gepolstert" im Regelwerk ist absichtlich nicht genauer definiert, um die Vielzahl an Bauformen und deren Entwicklung nicht unnötig einzugrenzen. Sollte es tatsächlich zu Problemen kommen wenn der Schlauch von innen und nicht von außen gepolstert ist, dann halte ich einen FAQ Eintrag ...
von Gnom
Do 10. Okt 2019, 16:56
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] gliederlose Ketten und Brennball
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: [Regelvorschlag] gliederlose Ketten und Brennball

Also erstmal danke für den den hervorragenden Post, NeuerLauchGeselle. Das Regelwerk zitiert, Spielpraxis dargestellt und den Stand der Regelentwicklung aus dem letzten Jahr zusammengefasst. 3/3 Sternen würd ich sagen :hula: Vorweg: Es werden hier viele Situationen in einem threat diskutiert, die nu...
von Gnom
Mi 9. Okt 2019, 11:18
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 7073

Re: Regelabstimmung 2019

Hey, in welchem Umfang eine Regelabstimmung stattfinden wird müssen wir noch klären. Es gibt jedenfalls einige Themen aus dem letzten Jahr, die recht gut vorbereitet sind. Die Herangehensweise müssen wir jedenfalls intern klären. Abgesehen davon ist es essentiell, dass die Community konstruktiv an d...
von Gnom
Do 26. Sep 2019, 21:56
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2159

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

Den Check auf der DM haben hauptsächlich Philipp und ich durchgeführt. Wir können nicht garantieren, dass keine Verletzungen entstehen. mit allen Bällen, die wir gechecked haben, haben wir uns an Lutz' Kettenbälle gehalten, da wir diese als ziemliches optimum empfanden (und diese im Spiel auf uns i...
von Gnom
Do 26. Sep 2019, 21:55
Forum: Regeln
Thema: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle
Antworten: 39
Zugriffe: 2159

Re: Luftgefüllte Neoprenkettenbälle

[Rollin' Gnom] Kannst du mal bitte genauer beschreiben wie ein Spieler durch einen Neoprenvolleyball einen Zahl verloren hat? Die Aussage allein und das Komplettverbot danach reicht mir aus mangelnder Kausalität erstmal noch nicht... Mit mäßig gepumpten Neoprenbällen scheint die Turniercommunity die...
von Gnom
Mo 2. Sep 2019, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Ähnlich wie Uhu sehe ich den Verwaltungsaufwand als etwas hinderlich, auch wenn es Qulitätskriterien geben sollte. Ein auf der DM diskutieres Modell würde ich hier als Kompromiss und um darin *herumzuschmieren* einmal einwerfen. Angenommen es gibt 3 Schiedsrichterstufen Es benötigt es drei Schiedric...
von Gnom
Mo 2. Sep 2019, 20:42
Forum: Regeln
Thema: Vorschlag: Regelfindung durch AG's
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Vorschlag: Regelfindung durch AG's

Sehr spät auch eine Rückmeldung meinerseits. Auch von mir erst einmal herzlichen Dank für die Gestaltungsmühen. Ich hatte an der DM kurz Zeit mich dazu mit meiner mit-Regelhüterin Johanna auszutauschen. Dass wir nicht einmal die Zeit finden uns ausreichend untereinander abzustimmen ist ein sehr trau...
von Gnom
Fr 9. Aug 2019, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wir im Norden suchen Ketten-Novizen zum trainieren!
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Wir im Norden suchen Ketten-Novizen zum trainieren!

Also wenn euch Berlin nicht zu weit ist, könnt ihr da schonmal für einen Workshop rüberkommen. :D

Zur erweiterten Suche