Die Suche ergab 1111 Treffer

von Gnom
Sa 4. Mai 2019, 13:33
Forum: Events
Thema: 13. Berliner Jugger Pokal
Antworten: 21
Zugriffe: 1480

Re: 13. Berliner Jugger Pokal

Regeln und Schiedsrichter Generell wird von den anwesenden Spielern gefordert, den Schiedsrichterleifaden (http://www.jugger.org/publikationen) gelesen und verstanden zu haben. Die Kenntnis Regelwerkes in der Version 2018 wird vorausgesetzt (http://www.jugger.org/downloads). Bei offensichtlicher Un...
von Gnom
Sa 4. Mai 2019, 13:14
Forum: Events
Thema: 13. Berliner Jugger Pokal
Antworten: 21
Zugriffe: 1480

Re: 13. Berliner Jugger Pokal

Pompfencheck: Gechecked wird nach den Vorgaben des deutschen Regelwerkes 2018 (https://www.jugger.org/downloads). Auf folgende Ergänzungen möchten wir euch jedoch hinweisen: Ketten: Gurtketten (aka: Ball-mit-Schnur) werden generell akzeptiert, wenn sie durchgehend gepolstert sind. Aus fehlender Maß...
von Gnom
Di 12. Mär 2019, 18:36
Forum: Events
Thema: 1. Württemberg-Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: 1. Württemberg-Cup

[Privatmeinung] Ich bin mal so dreist und gleiche das mal mit der gespielten Praxis ab. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es schon seinen Sinn hat, dass die Kette mehr als 5 Steine verteilt (8 mögen ein bisschen viel sein, aber so hat es sich halt ergeben), denn nach einem Doppel sitzt man als...
von Gnom
Mo 11. Feb 2019, 19:51
Forum: Events
Thema: 8. Berlin Masters 18./19.05.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1486

Re: 8. Berlin Masters 18./19.05.2019

Ist überwiesen!
von Gnom
So 30. Dez 2018, 11:51
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Re: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Das lese ich alles NICHT wenn ich ein "ausreichend gepolstert" lese, schon gar nicht sehe ich diesen Unterschied zu "gepolstert" Sollten die RH das mit O3 ausdrücken wollen halte ich die Formulierung für ungeeignet bzw unvollständig. Edit:( ganz interessant wäre auch eine Option gewesen die Glieder...
von Gnom
Mi 19. Dez 2018, 16:38
Forum: Off Topic
Thema: Falco Jugger - Reloaded
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

Re: Falco Jugger - Reloaded

Freue mich auf das erste Spiel mit... ähh... gegen BoB 😎.
von Gnom
Mi 19. Dez 2018, 14:07
Forum: Off Topic
Thema: Falco Jugger - Reloaded
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

Falco Jugger - Reloaded

Falco ist tot - lang lebe Falco. Ich freue mich mitteilen zu können, dass die "Berliner Traditionsmarke" Falco Jugger weiterleben wird. Nach der traurigen Nachricht, dass sich die Falken zum Saisonende aufgelöst hat, nun die Mauser: Unter Absprache der (bei Kerberos) untergekommenen und ausgetreten...
von Gnom
Mi 19. Dez 2018, 09:57
Forum: Events
Thema: OWL 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 5144

Re: OWL 2018/2019

Bitte Kerberos in Falco Jugger umbenennen.
Die Mauser - und somit meine Schreckensherrschaft - ist vorbei. 😉
von Gnom
Di 18. Dez 2018, 12:05
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab
Antworten: 21
Zugriffe: 1838

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

[...] Was spricht dagegen den normalen Regeltext (s. erster Beitrag) zu nehmen und den Satz hinzuzufügen: [...] Nichts. Außer dass wir das Thema der Stabmanschette bereits auf dem Tisch haben, welche die Problematik ebenfalls gelöst hätte. (Und wir keine Zeit uns ausreichend darum zu kümmern). Eige...
von Gnom
Di 18. Dez 2018, 11:56
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Re: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Ich finde die Formulierungen von o2 und o3 auf den ersten Blick ganz gut. Gibt es einen Grund wieso in O3 ausreichend gepolstert und in O2 lediglich gepolstert sein muss? Das "ausreichend gepolstert" ermöglicht begrenzten Bestandsschutz für Gliederketten. s.u. Option 3 würde die klassische Gliederk...

Zur erweiterten Suche