Die Suche ergab 617 Treffer

von {Peter}
Mi 18. Apr 2018, 12:36
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] Kettensicherheit (Gliederketten)
Antworten: 32
Zugriffe: 847

Re: [Diskussion] Kettensicherheit (Gliederketten)

Das einzige was ich für mich aus gewissen hier dargestellten Hardlinerkredos entnehme ist, dass ich also schon, so lange wie möglich, gegen die Implementierung von nicht Gliederketten im Regelwerk stimmen muss.
von {Peter}
Mo 16. Apr 2018, 22:38
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 487

Re: Qualifikation in West 2018

Ich fine Julius System eigentlich schon aus dem Sinne interessant, da es mal was "neues" ist. Ich persönlich finde es gut einmal Erfahrung mit einer neuen/guten Idee zu machen und dann kann man immernoch nach rechts und links schauen ob andere Systeme doch besser sind. Aber wenn wir es nicht ausprob...
von {Peter}
So 8. Apr 2018, 20:46
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] Kettensicherheit (Gliederketten)
Antworten: 32
Zugriffe: 847

Re: [Diskussion] Kettensicherheit (Gliederketten)

Gnom hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 20:19
2 von 4, man muss nur mehr für genau und flüssig tun ;) Klar, Giederketten sind sowas von 2015...
Naja... ich gehe nicht mal bei 2 von 4 mit.
von {Peter}
Do 29. Mär 2018, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

Ich find den Vorschlag ganz nice, könnte man gerne machen. Kurz OT: @Becko: Das finde ich nicht. Die +1 Posts sind nicht dafür da, um dem Erstverfasser den Kopf zu streicheln. Ich nutze sie vor allem, wenn in einer Diskussion meine Meinung so schon dargestellt wurde. Die Alternative wäre es zukünft...
von {Peter}
Sa 24. Mär 2018, 21:01
Forum: Regeln
Thema: Satzsystem Starres Pinnspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 689

Re: Satzsystem Starres Pinnspiel

Den Vorschlag des Zugzwangs finde ich nicht schlecht. [..] Kann man da was ableiten? Also mMn kann man da nichts ruhigen Gewissens ableiten. Ich bin zumindest bisher auf keine befriedigende Lösung gekommen bei der Frage welche Seite wirklich einen Vorteil hat. Klar ist, dass der der zuerst agiert e...
von {Peter}
Sa 24. Mär 2018, 20:01
Forum: Regeln
Thema: Satzsystem Starres Pinnspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 689

Re: Satzsystem Starres Pinnspiel

Das führt jetzt vielleicht etwas an der Diskussion vorbei, aber kannst du bitte einmal kurz erläutern, warum ihr eine Situation, in der ihr offensichtlich eine Menge Vorteile und Kontrolle hattet nicht ausnutzen wolltet? Ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint aber nach den bisherigen Infos kann ich mi...
von {Peter}
Mi 21. Mär 2018, 22:16
Forum: Pompfenbau
Thema: Filamentketten-Tutorial (Englisch)
Antworten: 46
Zugriffe: 3086

Re: Filamentketten-Tutorial (Englisch)

Mittlerweile müsste es ja mehr Erfahrungen mit den Schlauchketten geben; ich hatte auch schon mal kurz eine in der Hand. Was mir noch nicht ganz klar ist (Frage an Leute die schon etwas mehr mit dieser Bauart gespielt haben): Glaubt ihr, dass die Kügelchen im Inneren wichtig sind ? Man könnte ja au...
von {Peter}
Mi 28. Feb 2018, 12:11
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 3072

Re: Regelabstimmung 2018

Wir üben keine Kritik am Ergebnis sondern an der Interpretation, diese kann eben nur nach der Wahl stattfinden. Diese Aussage halte ich für nicht haltbar. 1. Wir wurden über die Abstimmungsmodalitäten informiert. 2. Die Abstimmungsmodalitäten wurden eingehalten. Geänderte Wahlmodalität unter A2 Die...
von {Peter}
Mo 12. Feb 2018, 14:07
Forum: Regeln
Thema: Verfahren zur Regel Änderung
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Verfahren zur Regel Änderung

Halte ich auch nicht für sinnvoll diesen Vorschlag. 1. Kannst du jederzeit dein Misstrauen gegen die RH aussprechen, wenn du der Meinung bist, dass die RH nicht im gemeinschaftlichen Interesse handeln 2. Kann sich bereits jetzt schon jeder - dafür brauch er nicht mal ein Team und keine Stimmberechti...
von {Peter}
Mo 12. Feb 2018, 13:48
Forum: Regeln
Thema: [Meinungsbild] flexible Pompfen
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Re: [Meinungsbild] flexible Pompfen

Äh dein erster Absatz ist ja doch nur gepöbel mit dem relevanten Inhalt, dass du auch glaubst, dass es darum ging eine "Speer"-LP oder sowas zu ermöglichen.... Deswegen der Disclaimer. Aus meiner Sicht war das ziel nicht das Pöbeln, denn nur unter der dargestellten Annahme empfinde ich die Handlung...

Zur erweiterten Suche