Die Suche ergab 329 Treffer

von Celegorm
Mi 15. Jan 2020, 17:59
Forum: Liga
Thema: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2020

Peters Pawns bewirbt sich wieder um einen Platz. Voraussichtlich wird auch dieses Jahr Xing die Bauern vertreten.
von Celegorm
Mo 9. Dez 2019, 07:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5827

Re: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern

@Pit: Das mit dem Modul 2b ist im Grunde eine Anpassung an das, was das Regelwerk meint. Es geht nicht um eine neue Regelung. Ich finde auch generell, dass der Abschnitt, wie man wann Doppel sagen soll anpassen sollte, da das Regelwerk nicht so der Realität entspricht. Das aber ist ein anderes Thema...
von Celegorm
Sa 7. Dez 2019, 22:14
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5827

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Nach meiner Schlussfolgerungen, können inaktive Feldspieler aktive Feldspieler nicht treffen. Weder gültig noch ungültig. Daher müssen sie auch keine ungültige Treffer ansagen, nach Option 2. Die Regeländerungen geht ins Leere. Nach Kapitel gültige und ungültige Treffer interpretiere ich ungültige T...
von Celegorm
Fr 6. Dez 2019, 17:34
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5827

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Mir ist der Text schon sehr wichtig. Daher ist mir noch etwas aufgefallen: Können inaktive Feldspieler andere aktive Feldspieler nach 4.4.4. (gültig oder ungültig) treffen? (Inkative Feldspieler kann man nicht treffen, nur pinnen) Laut Regelwerk ist das verboten: Inaktiven Feldspielern ist es verbot...
von Celegorm
Fr 6. Dez 2019, 16:55
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: [s][/s] einführen - Sätze streichen
Antworten: 1
Zugriffe: 462

[s][/s] einführen - Sätze streichen

Im Rahmen der Bearbeitung von Regeltexten ist es sehr hilfreich, (z. B. alte) Sätze streichen zu können, wähend man neue Vorschläge dahinter legt. Dann muss man nicht unbedingt mit Farben arbeiten. Ist es möglich diese Funtion einzuführen? Oder wenn es die schon gibt, kann mir jdn die Funktion aufze...
von Celegorm
Sa 30. Nov 2019, 00:19
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5827

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Celegorm hat geschrieben: ↑ Fr 29. Nov 2019, 19:53 J.L.M. hat geschrieben: ↑ Fr 29. Nov 2019, 16:45 Wer sollte die Ansage machen? Auf jeden Fall darf das NUR der verursachende Spieler! Warum? Wenn ich sehe, dass ein Gegenspieler ungültig von einem Mitspieler getroffen wird, sollte ich den doch hoch...
von Celegorm
Fr 29. Nov 2019, 18:58
Forum: Regeln
Thema: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 42
Zugriffe: 2974

Re: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler

Mir fällt nur gerade ein. Ist es erforderlich oder sinnig "gültig" hinzuzufügen? Im alten Regelwerk war das auch schon nicht. 4.6.2 STRAFZEIT Die Strafzeit gibt an, wie lange ein Feldspieler mindestens inaktiv sein muss. Die Zeitspanne der Strafzeit ist abhängig vom Grund für den inaktiven Zustand: ...
von Celegorm
Fr 29. Nov 2019, 18:53
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Ansagen von ungültigen Treffern
Antworten: 73
Zugriffe: 5827

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

von Gnom » Fr 29. Nov 2019, 18:51 J.L.M. hat geschrieben: ↑ Fr 29. Nov 2019, 16:45 Muss ich nur Gegnern ansagen, wenn ich sie falsch getroffen haben? - Nein, würde ich sagen. In den wenigen Fällen, in denen ich aus Versehen einen Mitspieler falsch treffe, sollte ich das auch kenntlich machen können...
von Celegorm
Mi 27. Nov 2019, 23:46
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 47
Zugriffe: 3261

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Gnom und ich haben uns zusammen"gesetzt" und über die Abstimmbarkeit der "Freien Hand als Trefferzone" geredet. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass wir uns seit ca. 5 Jahren in der Diskussion immer noch um dieselben Punkte drehen, und daher einen Schlussstrich ziehen können, indem wir abstimmen...
von Celegorm
Mi 27. Nov 2019, 23:19
Forum: Regeln
Thema: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 42
Zugriffe: 2974

Re: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler

Wenn sie gepinnt werden, zählen inaktive Feldspieler ihre Strafzeit ohne Unterbrechung weiter. Nachdem sie ihre Strafzeit gezählt haben, dürfen inaktive Feldspieler aufstehen und somit wieder aktiv sein. Die beiden Sätze im Text stehen m. E. ungünstig hinter einander. Man könnte auf den Gedanken ko...

Zur erweiterten Suche