Die Suche ergab 53 Treffer

von Apfelmus
Do 20. Jun 2019, 20:45
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer
Antworten: 42
Zugriffe: 2603

Re: [Regelvorschlag]Verpflichtendes Hochschicken/Ungültige Treffer

Mir geht es gar nicht darum irgendeine Strafe bei Unterlassung zu verhängen, sondern klar zu machen, dass Leute hochschicken Teil des Spiels sein sollte, gerade eben weil es so viel knappe Geschichten gibt. Würde hier voll zustimmen, so überwachen, dass man es "ahnden" kann ist glaube ich gar nicht...
von Apfelmus
Sa 8. Jun 2019, 23:37
Forum: Events
Thema: save the date: 08.06.19 in Karlsruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: save the date: 08.06.19 in Karlsruhe

War mega cool, vielen Dank :D
von Apfelmus
Mi 29. Mai 2019, 22:13
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Okay, kann natürlich arger Zufall sein oder ich habs falsch erklärt :D: aus der Email: Teamwertung Gruppe 1 / Feld 1 3 Peters Pawns 13 Schergen von Monasteria 40 SaarBastion 118 Flossenhauer Teamwertung Gruppe 2 / Feld 2 5 Bob Jugger 15 Hobbiz 46 Die Kuhdorf-Vereinigung 118 Schädelschwenker Teamwert...
von Apfelmus
So 26. Mai 2019, 22:45
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Würde in den meisten Punkten zustimmen, mir hats insgesamt gut gefallen - aber eins würde ich gerne noch hinzufügen: Spielplan - Die Gruppenaufstellung finde ich nicht so glücklich, da die Teams nach JTR entsprechend gesetzt werden (und zwar immer von oben nach unten) und damit die erste Gruppe theo...
von Apfelmus
Di 6. Nov 2018, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Übungskatalog für Juggertraining
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Übungskatalog für Juggertraining

Danke, das ist echt cool! Finde auch den Aufbau beim ersten durchgucken echt ziemlich gut - denke das wird vielen helfen!
von Apfelmus
Sa 3. Nov 2018, 10:31
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Treffen durch pinnenden Spieler
Antworten: 14
Zugriffe: 1227

Re: [Regelfrage] Treffen durch pinnenden Spieler

Irgendwie sehe ich die tatsächliche Relevanz nicht, die ist ja tatsächlich erst gegeben wenn mein "während-dem-Pin" Angriff so lange den abgeschlagen Spieler berührt - dass es den Pinstein überdauert und der gepinntr Spieler das merkt. Theoretisch kommt ja noch hinzu, dass sich jemand erstmal hinset...
von Apfelmus
Di 4. Sep 2018, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 6761

Re: Tercios im Schafspelz

I think Marions Ideas are okay, I would have no problem banning Blesa and Ranjo but will hopefully enjoy the tournament no matter what (if they are closely watched and there is an opt out of playing them). I think aside from the surveillance of their games I would communicate really clear that there...
von Apfelmus
Sa 18. Aug 2018, 23:08
Forum: Pompfenbau
Thema: Schlauchgurt Kette
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Schlauchgurt Kette

Also ich fand das Füllen immer mega nervig und langatmig, bis wir tatsächlich NERF-Darts genommen haben. Die funktionieren super, man braucht aber auch was zum stopfen.
von Apfelmus
Mo 23. Jul 2018, 23:09
Forum: Regeln
Thema: [Schiedrichterfrage]Wiederholung bei Vorteil
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Wiederholung bei Vorteil

Ich stimme deiner Argumentation da zu und würde auch für Variante B sprechen. Viel muss man da meines Erachtens nicht hinzufügen. Ich könnte mir vorstellen, das Variante A oft aus Bauchgefühl entsteht, da man das Gefühl hat, dass man Team A den "Vorteil" nicht nutzen konnte. Zu gucken, "warum" man d...
von Apfelmus
Mo 16. Jul 2018, 22:06
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Aktiver Kopfblock
Antworten: 19
Zugriffe: 894

Re: 3 Regelfragen. 3 Aktiver Kopfblock

Ich missbrauche mal den Thread, da man im Forum ja schon genug zum Kopfblock lesen kann. Bei Ausloten von Grenzen des Fairplays stelle ich immer wieder fest, dass der Sport für mich taktisch wächst. Zum Beispiel das Anlegen der Pompfe an den Fuß ermöglicht es einem inaktiven Spieler den doppelpinne...

Zur erweiterten Suche