Die Suche ergab 92 Treffer

von Noir
Mi 4. Sep 2019, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Doppel - wie viel Steine?
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Doppel - wie viel Steine?

Hi, wo hast du das gelesen? im Regelwerk steht: 4.4.5 DOPPELTREFFER Wird ein Spieler gültig getroffen, während er gleichzeitig einen anderen Feldspieler gültig trifft, nennt man dies Doppeltreffer und beide Treffer sind gültig. Die Treffer gelten als gleichzeitig, wenn die getroffenen Spieler nicht ...
von Noir
Mi 28. Aug 2019, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Ja, wahrscheinlich läuft es wieder darauf hinaus. Ich habe aber die Hoffnung, wenn man Anreize wie Turnierermäßigung oder ähnliches bietet, dass sich dann auch noch andere darauf einlassen. Vielleicht hilft ja dann auch der Zwang mit den zu erfüllenden Punktzahlen zur Teilnahme.
von Noir
Di 27. Aug 2019, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: SchiedsrichterInnen im Jugger

Ich hatte das für die Teams konzipiert, damit es auch dort zu Debatten kommt. Es soll ja um uns alle gehen.
von Noir
Di 27. Aug 2019, 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: SchiedsrichterInnen im Jugger
Antworten: 7
Zugriffe: 373

SchiedsrichterInnen im Jugger

Moin Leute, ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Schiedsen im Jugger gemacht, welche vielleicht erst einmal für die Deutsche Meisterschaft und ihre Qualifikationsturniere getestet werden könnten. Die Teams, die dieses Jahr auf der DM waren, haben das Schreiben (siehe Anhang) schon bekommen, hier n...
von Noir
Do 11. Apr 2019, 12:14
Forum: Pompfenbau
Thema: Knaufpolsterung
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Knaufpolsterung

Ich nutze auch nur Iso und ordentliches Tape, die Meisten meiner Knäufe (Stab oder LP) halten länger als eine Saison.
Wenn sauber gearbeitet wird hilft das auch immer ganz gut ;-)
von Noir
Mo 22. Okt 2018, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Bastelzeit!
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: Bastelzeit!

So, die Saison ist durch und die Zeit für Reperaturen ist da. Wie sieht es aus, haben wie einen Überblick über überarbeitungsbedürftige Pompfen? Was muss repariert/neu gemacht werden? Wer will sich eine eigene Pompfe bauen? Wird noch Material benötigt? Wollen wir die Möglichkeit in Bergedorf nutzen ...
von Noir
Mo 8. Okt 2018, 10:58
Forum: Events
Thema: Jugger WCC 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 5247

Re: Jugger WCC 2018

Coolio, ich nehme auch gerne noch die Campingstuhlverpackung (DSC_1234) dann könnte der auch wieder eingepackt werden^^.

Das kann gerne nach Berlin oder Hamburg oder ich sammel es nächstes Jahr mal ein ^^

Danke für's Aufsammeln!
von Noir
Di 25. Sep 2018, 07:24
Forum: Pompfenbau
Thema: Schlauchgurt Kette
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Schlauchgurt Kette

Für mein Spielgefühl ist ein voll ausgefüllter Schlauch auch schöner. Er lässt sich besser greifen und durch die Hand führen. Aber das ist nur mein Empfinden.
von Noir
Fr 14. Sep 2018, 15:37
Forum: Regeln
Thema: [Regeländerung16] Mindestlänge der Schlagfläche Langpompfe
Antworten: 56
Zugriffe: 7242

Re: [Regeländerung16] Mindestlänge der Schlagfläche Langpompfe

Ich finde eine Polsterung bei allen sinnvoll. Das Problem mit den Q-Tips ist ja bekannt, aber auch bei den anderen Pompfen kann es passieren, dass man den Griff abbekommt. Es ist mir schon des öfteren passiert, dass gewickelte Pompfen (gefühlt passiert jetzt öfter als noch vor 5 Jahren) beim Anschwi...
von Noir
Fr 14. Sep 2018, 13:39
Forum: Regeln
Thema: [Regeländerung16] Mindestlänge der Schlagfläche Langpompfe
Antworten: 56
Zugriffe: 7242

Re: [Regeländerung16] Mindestlänge der Schlagfläche Langpompfe

+1 auf die Griffflächenpolsterung!!! für ALLE!

Zur erweiterten Suche