Die Suche ergab 7 Treffer

von Freeborn
Mo 9. Dez 2019, 20:04
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: 7. DKJM 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: 7. DKJM 2020

Nachwuchsförderung, sehr wichtig :klatschen: Da hätt' ich ja schon nicht schlecht Lust, vorbei zu kommen und als Schiri zu unterstützen. Bloß ob das zeitlich klappt kann ich von hier aus mal noch so gar nicht absehen. Daher folgende Frage: Gibt's eine Deadline für feste Zu- oder Absagen als Schiedsr...
von Freeborn
So 27. Okt 2019, 17:46
Forum: Regeln
Thema: Überoptimierte "Metastäbe"?
Antworten: 36
Zugriffe: 1680

Re: Überoptimierte "Metastäbe"?

Zurück zur Materie: - Leichtbau ist (solange nicht auf Kosten der Sicherheit!) super. - Schnelle, moderne Spielweise ist auch super. Aber um beides geht's hier nicht. Um Johannas Frage aufzugreifen: Ja, eine Überarbeitung dessen was "Regelgerechtes Führen einer Pompfe" ist fänd' ich sinnvoll. Konkre...
von Freeborn
Fr 25. Okt 2019, 00:48
Forum: Regeln
Thema: Überoptimierte "Metastäbe"?
Antworten: 36
Zugriffe: 1680

Re: Überoptimierte "Metastäbe"?

Ich bin ebenfalls kein Freund des Alibifingers am Stabgriff. Dabei liegt das Problem meiner Meining nach noch nicht einmal im viel beschworenen und noch so heiligen Balancing durch die Reichweitenerhöhung - wobei ich Uhu Recht geben muss, dass das den Fairnessgedanken hinter zentimetergenauen Pompfe...
von Freeborn
Sa 27. Jul 2019, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?
Antworten: 16
Zugriffe: 1213

Re: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?

Besonders für noch unerfahrene Erklärer hier mal meine Standarderklärung zum Orientieren, Nachlesen, aber gern auch zum Kommentieren und Anpassen: "Wir spielen Jugger. Jugger ist ein (noch relativ junger) Ballsport, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht. Wie man das aus anderen Sportarte...
von Freeborn
So 2. Jun 2019, 11:00
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

- Unverständnis für den Umgang mit absagenden Teams auch hier. Was kann mir denn als Ausrichter Besseres passieren, als wenn sich ein abspringendes Team direkt selbstständig um den Ersatz kümmert (der dann ohnehin auch noch als nächster auf der Warteliste steht)? Zumal wenn selbst Kleinigkeiten wie ...
von Freeborn
So 3. Mär 2019, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?
Antworten: 16
Zugriffe: 1213

Re: Habt ihr noch lust außenstehenden Jugger zu erklären?

Fragt mich wer was ich in meiner Freizeit mache, antworte ich erstmal grob mit "Sport" und wenn beim Gesprächspartner dann nicht mehr Interesse da ist, hat's sich damit auch. Ich freu' mich immer, Unwissenden Jugger näher bringen zu können, aber man mag ja als aufstrebender Sport, dessen Image sich ...
von Freeborn
Fr 22. Jun 2012, 00:00
Forum: Bonn
Thema: Unser Teamname
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Unser Teamname

Moin, liebe Jugger-Community! Es ist so weit: Die namenlosen Pompfer vom Bonner Hofgarten haben endlich einen festen Teamnamen! Hiermit möchte ich ihn mit Euch teilen und uns zum ersten Mal offiziell als " The Flying Juggmen " vorstellen! Herzlichen Dank an alle, die bei der Namensfindung mitgeholfe...

Zur erweiterten Suche