Die Suche ergab 133 Treffer

von Aaron
So 9. Dez 2018, 13:33
Forum: Liga
Thema: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1738

Re: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2019

Die Mannschaft Flying JUGGmen möchte sich auch für das Jahr 2019 wieder für die Stadt Bonn um einen Sitz im Ligagremium bewerben. Wie auch schon 2018 würden Gernot und ich die Stadt vertreten. Die Flying JUGGmen nehmen seit 2012 aktiv am Turnierbetrieb teil und beteiligen sich seit 2017 auch am Liga...
von Aaron
So 2. Dez 2018, 17:30
Forum: Liga
Thema: Antrag: Österreich in der deutschen Meisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Antrag: Österreich in der deutschen Meisterschaft

Antwort des Gremiums der Deutschen Juggerliga Lieber Raphael und lieber Dominik, vielen Dank für euren Antrag. Das Gremium der Deutschen Juggerliga und ich haben uns sehr über eure Anfrage gefreut. Es ist schön zu sehen, wie sich die Deutsche Meisterschaft und die Deutsche Juggerliga internationale...
von Aaron
Do 22. Nov 2018, 16:28
Forum: Liga
Thema: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1738

Wahlen der Deutschen Juggerliga 2019

Liebe Jugger-Community, mit dem Ende eines Jahres stehen wieder die Wahlen der deutschen Jugger-Community vor der Tür. Neben der Regelabstimmung werden auch wieder das Ligagremium und der Ausrichter der Deutschen Meisterschaft gewählt. Das Ligagremium ist ein freiwilliger Zusammenschluss aus bis zu...
von Aaron
Mi 21. Nov 2018, 21:22
Forum: Regeln
Thema: [Anregung] Turnus der Regelabstimmung verlängern
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: [Anregung] Turnus der Regelabstimmung verlängern

Ich freue mich sehr, dass du vor hast, dich wieder mehr der Regelarbeit zuzuwenden :D Inzwischen, nach über zehn Jahren, haben wir nach zahlreichen Abstimmungen, einem Gremium aus Regelhütern und hunderten Seiten Forendiskussion ein Regelwerk, das auch in sportlicher Hinsicht erfreulich rund zu lauf...
von Aaron
Mi 7. Nov 2018, 19:38
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Treffen durch pinnenden Spieler
Antworten: 14
Zugriffe: 1255

Re: [Regelfrage] Treffen durch pinnenden Spieler

Hier wie die Regelhüter die Schrift interpretieren: TREFFEN/PINNEN/POMPFER Darf ich mit meiner Pompfe einen Spieler pinnen und gleichzeitig einen anderen abschlagen? Ja. Unter RW 4.3.2 steht, dass Feldspieler mit einer regelgerecht geführten Pompfe andere aktive Feldspieler pinnen “oder” treffen kön...
von Aaron
Mo 5. Nov 2018, 13:49
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5996

Re: Regelabstimmung 2019

In der Eile kann so eine Bundeslandgrenze schon mal um 100km verrutschen. Ich habe euch jetzt richtig einsortiert @Philipp3.
von Aaron
Do 1. Nov 2018, 20:40
Forum: Regeln
Thema: Deutsches Regelwerk nur von Deutschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1026

Re: Deutsches Regelwerk nur von Deutschen?

Nachtrag zu Wien. Das Thema bekommt natürlich eine andere Bedeutung, wenn man dabei über Wien redet. Es gibt Interesse seitens des Teams. Es gibt keine sprachliche Barriere. Es gibt eine geographische Nähe. Wien hat noch kein eigenes Regelwerk. @Dodo Ich denke, dass euch keiner verbieten wird im Reg...
von Aaron
Do 1. Nov 2018, 20:26
Forum: Regeln
Thema: Deutsches Regelwerk nur von Deutschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1026

Re: Deutsches Regelwerk nur von Deutschen?

Hier ein paar meiner Gedanken zu diesem Thema: 1 Eigeninitiative der internationalen Teams Eine Frage die sich mir zuerst stellte, ist: Welche internationalen Teams haben überhaupt Interesse an den deutschen Regelabstimmungen teilzunehmen? JÄNS hat diese Frage für Rampage gestellt. Aber wenn Rampage...
von Aaron
Do 1. Nov 2018, 17:46
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5996

Re: Regelabstimmung 2019

Ich denke nicht, dass ich das gerade festgelegt habe, sondern, dass ich nur festgestellt habe, was die aktuelle Handhabe ist (und war). Denn auch vorher schon gab es internationale Teams, die mehr als 3 Turniere im JTR stehen hatten und nicht zur Wahl zugelassen waren. Dass ein Team nach dem deutsch...
von Aaron
Mo 29. Okt 2018, 18:08
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5996

Re: Regelabstimmung 2019

Da es sich um die Regelabstimmung des deutschen Regelwerks handelt, sind nur Teams aus Deutschland zur Wahl zugelassen. Dieses Kriterium wurde nie genannt, da wir nie darüber nachgedacht haben, warum das anders sein sollte. Gerne kann natürlich darüber in einem separatem Thread diskutiert werden. Es...

Zur erweiterten Suche