RPC 2014

dur_shakar
Stadt: Bonn
Team: FlyingJUGGmen
Position: Qwik/Kette

RPC 2014

Beitrag von dur_shakar » Fr 25. Apr 2014, 16:34

Ich habe es schon öfter im Gesprächen angekündigt, und soweit ich weis hat das Gremium nun intern schon viel diskutiert. Ich wollte nun aber einmal für alle hier dei Einladung öffentlich machen!

Es sind alle Teams von NRW eingeladen! Seht zu das ihr immer 5er bis 8er Gruppen zusammen bekommt. Es ist völlig in Ordnung, wenn ihr eure Gruppen dabei mit Spielern von auserhalb NRWs auffüllt!

Im nächsten Post alle Details:

Gruß
Euer Dur

dur_shakar

Re: RPC 2014

Beitrag von dur_shakar » Fr 25. Apr 2014, 16:46

Salute Jugger!

Ich wollte mal einiges zur RPC schreiben, welche Regeln und so. Im Grunde ist alles so wie immer, aber da ich das letztes Jahr auch gesagt hatte und dann festgestellt habe, das kaum noch jemand weiss was das bedeutet, hier noch einmal alles schriftlich aufgelistet:

- Ihr solltet euch in Gruppen zusammen schliessen von 4 bis zu 8 Leuten. Klassischer weise eine Gruppe pro Mannschaft/Stadt.
- Jeder Gruppe hat einen Ansprechpartner/Verantwortlichen
- Der Verantworliche sollte eine entsprechende Stellung in der Gruppe haben und fähig sein, die folgenden Aufgaben zu übernehmen, ebenso müssen allen anderen Gruppenmitgliedern die Kompetenzen klar sein und sie müssen respektiert und eingehalten werden!
- Wie der Umgang innerhalb der Gruppe geregelt wird (Demokratisch, Diktatorisch oder wie auch immer) ist mir recht einerlei, Hauptsache es funktioniert, ebenso was ihr wann genau plant und ob ihr innerhalb der Gruppe noch Extraregeln und Treffen anberaumt! Das Einhalten der Dienste und Regeln ist allerdings wichtig und Vorraussetzung!

Aufgaben des Verantwortlichen:
- Es wird Treffen (Kerntreffen) geben, bei denen sich nur die Verantwortlichen und ich (Homi) treffen. Jeder Verantwortliche muss an allen Treffen, insbesondere während der Veranstaltung teilnehemen. Diese Treffen können auch kurzfristig einberufen werden.
- Die Handynummern unter allen Verantwortlichen werden zu Beginn der Veranstaltung untereinander ausgetauscht. Im Vorfeld sollten diese auch mir schon übermittelt werden, damit ich anrufen kann (z.B. Nachfragen wann die Gruppe eintrifft etc.).
- Der Verantwortliche erstellt eine Liste der Leute seiner Gruppe mit Name, Vorname, Alter
- Der Verantwortliche hat stets dafür zu sorgen das alle Informationen die an den Kerntreffen bekannt und beschlossen wurden an alle seine Leute Übermittelt wird. Niemand sonst ist dafür Verantwortlich!
- Der Verantwortliche ist Ansprechpartner für die Probleme der eigenen Gruppe, insbesondere wenn es um andere Gruppen geht. Diese Probleme können dann mit dem entsprechenden Verantwortlichen der Gruppe, mit mir oder der Gesamten Kerngruppe besprochen werden und dann wieder weiter gegeben werden! Er hat also für die Gute Moral der Gruppe zu sorgen und auch das Probleme weiter gegeben werden als auch sich um Problemfälle zu kümmern und Konsequenzen zu ziehen.
- Maßnahmen, (z.B. kein weiterer Alkohol für ein Gruppenmitglied etc.) wenn denn nötig, sollten vom Verantwortlichen übermittelt und durchgezogen werden.
- Er hat dafür zu sorgen, das seine Leute an ihren Diensten vollständig anwesend sind und ihn gewissenhaft durchführen.
- Er ist Verantwortlich bei der Dienstverteilung seiner Gruppe.

Allgemeine Regeln zum Verhalten:
- Zu den Diensten ist Pünktlich zu erscheinen!
- Es sollte nach Möglichkeit in Trikots oder zumindest in Sportsachen gespielt werden (Eindeutiges erkennen als Jugger!!), auf keinen Fall in Gewandung.
- Das Spielfeld ist für das Jugger da und dort wird nichts anderes gespielt!! (Insbesondere kein Magic oder sowas!!) Dies kann am Zeltplatz gemacht werden!
- Wenn Jugger sich am Feld aufhalten während sie kein Dienst haben, sollten sie dennoch ein Auge darauf haben, ob nicht doch etwas zu tun gibt!
- Kein Alkohol vor dem Ende der Präsentationen!
- Wir sind Vorbilder und sollten uns deshalb besonders Rücksichtsvoll verhalten (insbesondere bei Demospielen)!

Allgemeines:
- Anfahrt ab Freitag später Nachmittag (ca. 16Uhr)
- Zelten möglich, aber auf Beton (Also ist für Heringersatz zu sorgen)
- Es kann nicht garantiert werden, das ein Auto bei den Zelten stehen bleiben kann.
- Ich werde ein Tafel mitbringen, auf denen ich die Dienste sowie die dienstahbenden Gruppen Markiere.
- Es gibt Zettel, auf denen jeder mitspielende Gast unterschreiben muss, bevor ihm eine Pompfe ausgehändigt wird.
- Da ich keine Gruppe betreue stehe ich für eventuelle Fragen und Situationen zur Verfügung und kann während der Verantsltung auftauchende Fragen und Probleme auch mit der RPC Leitung lösen.
- Wir haben so erstmal keinen Essensmarken, aber das Sonderrecht, eigene Verpflegung mitnehmen zu dürfen. Eventuell kann ich dann aber noch Essensmarken vor Ort ergattern. Ich sag dann bescheid.
- Ich werde mindestens einen Austellerausweis pro Gruppe haben. So könnt ihr dann diesen innerhalb eurer Grupppe jeweils durchgeben bzw. mitgehen.

Was euch erwartet:
- Von mir kommen keine Kosten auf euch zu - die RPC-Eintrittskarte wird gestellt.
- Ihr könnt eure eigenen Zelte mitnehmen und dort von Freitag bis Sonntag Zelten.
- gezeltet wird wie immer auf Beton, also sorgt für Heringsersatz oder Zelte, die keine benötigen.
- Beginn der Veranstaltung für uns ist Samstag 9.30Uhr mit einem Treffen aller anwesenden Jugger.
- Wir werden pro Tag drei (So.) oder vier (Sa.) Demospiele haben, sowie zweimal trommelnd durch die Halle gehen (einmal Morgens und einmal nach dem Mittag).
- Zwischenzeitlich werden wir den Gästen erlauben an den Pompfen zu trainieren und ab Samstag mittag, je nach Interresse auch begleitete "Last man Standing" und Gästespiele machen.
- Am Samstag abend wird zusammen gefeiert.
- Unser Platz wird sicherlich wieder auch von der Larpern genutzt werden. Da diese im allgemeinen keinen Zeitplan haben bzw. den bisher nicht wirklich eingehalten haben, werden wir vor Ort Juggerpausen planen, an denne wir das Feld verlassen. Ein Gruppe wird dann dennoch bei unseren Sachen beliben müssen.
- Ich bitte darum das vor der Abfahrt jedes Team sich abmeldet und nach möglichkeit auch immer noch etwas mit aufräumt, damit die letzten nicht den Dreck aller weg räumen müssen.
- Anreise ab Freitag 16Uhr, Abreise Sonntag ca. 16Uhr

Was ihr mitbringen könnt/solltet (bitte bei mir melden, damit ich eine Liste führen kann):
- Jedes Team ein einheitliches Trikot.
- Pompfen, am besten sowohl robust als auch großzügig gepolstert, schliesslich spielen damit Anfänger, die ihr nicht kennt.
- Markiert eure Pompfen (z.B. mit den Vereinsfarben oder anderen Klebebändern)
- Flaggen, Banner und ähnliches, damit wir das Spielfeld dekorieren können!
- Es werden Male und Juggs benötigt.
- Eine Trommel die Optisch und Lautstärkemäßig was her macht!
- Punktezähler wären schön.
- Eine Liste aller Sachen die ihr mitnehmt, damit ihr bei eurer Abreise nachzählen könnt. Letztes Jahr ist vieles liegen geblieben.

Soderle das wars für erste, ich denke damit sollte jeder soweit informiert sein! Bei Nachfragen immer gern an mich!
Ich werde mir vorbehalten, bei unstimmigkeiten, hier noch etwas zu ändern / zu ergänzen.

So und nun anmeldungen an mich:

Via Nachricht an mich über dieses Forum,
Via Post in diesem Thread,
Oder via eMail an mich: durshakar@googlemail.com

Euer Dur!

Greed
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette

Beitrag von Greed » Sa 26. Apr 2014, 11:29

Moin Homi, danke für die Einladung, werde es am Sonntag beim Training besprechen.

Aber eine kurze Rückfrage:
Warum 5er bis 8er Gruppen?
Das könnte schätze ich eng werden für manche teams und wenn aus anderen Teams mehr kommen wollen würden, würde das nicht ermöglichen die Aufgaben besser zu verteilen?

Fred Erik
Stadt: Münster
Team: Schergen Monasteria
Position: Läufer, Langpompfe

Beitrag von Fred Erik » Sa 26. Apr 2014, 16:16

Hi zusammen!

Ich würd auch gern mit machen. Allerdings wird Münster diesmal keine komplette Mannschaft schicken (Villingen am gleichen Wochenende).

Darum hier meine Anfrage nach nem "Söldner"-Platz bzw. vielleicht auch mehreren (ich höre mich bei uns um, wer noch mit kommt). Hat eine Mannschaft hier noch Plätze frei und nimmt uns auf?

Beste Grüße,

Fred
Der Mensch ist sich selbst das größte Rätsel; und er löst es Tag für Tag.

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Mo 28. Apr 2014, 22:34

Hi!
5-8 ist ganz schnell gesagt: damit ich die Gruppe mit einer anderen als Demospielgruppe einteilen kann und dann klar ist wer spielt :-)
Zum anderen ist eine Gruppenstärke von 5-8 gut zum übernehmen von je einem Dienst!

Aber: es ist euch völlig frei gestellt, euch aus zwei Teams zu einer Gruppe zusammen zu tun!! Ihr müsst dann nur ausbaldowern , wer die "Verantwortlichen" Rolle übernimmt. Dieser muss dann auch von allen in der Gruppe respekiert werden. Ihr könnt, wie gesagt, auch mit ganz auswärtigen auffüllen. Wichtig: er sollte erfahren genug sein, Jugger zu erklären :-). Und ihr müsst euch als Gruppe einigen welche Farbe das Trikot haben soll ;-), so darf beliebig rumgelaufen werden, aber bei Demospielen sollte es pro team schon einheitlich sein!

Wir können hier (Oder evtl zur Not für kurzenschlossene auch noch am Freitag vor Ort) eine art Söldenrbörse aufmachen.. Wenn ein Team aber zb neun Leute hat, soll es die erstmal melden, es wird dann nur ein oder zwei Spieler "abgeben" müssen.

Für Fred heisst das: stürz dich in das Söldnerdasein..ich habe dich notiert und packe dich dann zu irgendeiner Gruppe.. oder es nimmt dich hier bereits einer auf...

Gruß
Dur

Greed
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette

Beitrag von Greed » Mi 30. Apr 2014, 12:54

Also Pompfritz kommen mit (nach bisherigem Stand) 5 Leuten

why.n0t
Stadt: Duisburg
Team: Cervisia Ultima
Position: Stab

Beitrag von why.n0t » Mi 30. Apr 2014, 14:45

Duisburg hat 7-9 Leute, die kommen würden.
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

Fred Erik
Stadt: Münster
Team: Schergen Monasteria
Position: Läufer, Langpompfe

Beitrag von Fred Erik » Mo 5. Mai 2014, 16:13

Brauchst mich nicht in die Söldnerbörse aufnehmen. Wir kommen bei den Wuppertalern unter (Danke dafür).

Im Bezug darauf: Wie wichtig ist das mit den einheitlichen Trikots?

Du hattest einerseits geschrieben: "- Es sollte nach Möglichkeit in Trikots oder zumindest in Sportsachen gespielt werden (Eindeutiges erkennen als Jugger!!), auf keinen Fall in Gewandung."

Daraufhin dachte ich, dass ich mich nicht um ein Gelbes shirt kümmern muss.

Später steht da dann aber noch: "Was ihr mitbringen könnt/solltet (bitte bei mir melden, damit ich eine Liste führen kann):
- Jedes Team ein einheitliches Trikot."

Jetzt wüsst ich gern, wie dringend das für söldner sein muss (ich könnte unsere Bändchen mitbringen als Alternative für Vorführ-Spiele).

Gruß,

Fred
Der Mensch ist sich selbst das größte Rätsel; und er löst es Tag für Tag.

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Di 6. Mai 2014, 17:27

Hiho!

Fred, die Bändchen sind auf alle Fälle gut.
Wegen der Trikots, kannst ja mal die Wuppertaler fragen ob irgendwer von denen ein Trikot extra mitbringen kann!
Gruß
Michael

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Di 6. Mai 2014, 17:30

Hi!

Also es sind nun
Wuppertal (5+?)
Duisburg (6-7)
Bonn (?)
Köln (Nur Sonntags und Samstags abends) (5+?)
angemeldet..
Weiss jemand was mit den anderen ist?

Ich bräuchte dann noch die endgültigen Listen der Namen etc.

Soweit so gut... auch wenns noch etwas mehr sein dürfte..

Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“