RPC 2014

dur_shakar
Stadt: Bonn
Team: FlyingJUGGmen
Position: Qwik/Kette

Re: RPC 2014

Beitrag von dur_shakar » Di 6. Mai 2014, 17:38

Weil Nachgefragt wurde:

Die "Dienste"
- Erklären am Spielfeldrand und Interesse wecken
- Aufpassen auf die Pompfen;
beinhaltet auch: Ausgeben und erklären sowie Unterschiften sammeln während der Probepompfphasen,
und: Schietzen und Ansage/Moderation der Spiele während Demospielen.
- Demospielteam1 und Demospielteam2

zu Dienst Zwei ist immer irgendwer zugeteilt
zu Dienst eins immer ausser die Larper nutzen das Feld
zu den Demospielen natürlich nur zu Demospielen

Wenn wir noch mehr Teams haben würde ich noch mehr Dienste etablierer (z.B. Den Spirngerdienst um dort zu helfen wo es harkt) aber so soll das glaube ich reichen.

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Di 6. Mai 2014, 17:42

OOhh und weil ich es gerade gesehen habe:

Wusste garnicht ob der Uhu auch Kontakt mit der RPC aufgenommen hat.. hab ich da was verpasst? Oder ist das wegen Zauberfeder? Wusste das Gremium davon? Naja so steht im Programmheft ein grosser Artikel vom Uhu.. :-) aber auch nicht schlecht...

why.n0t
Stadt: Duisburg
Team: Cervisia Ultima
Position: Stab

Beitrag von why.n0t » Di 6. Mai 2014, 18:07

Duisburg sind 9.
Liste schicke ich per mail
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Do 8. Mai 2014, 16:23

Salute!
So.. es ist alles bereit.
Darum nun folgende weitere Infos:

Für ALLE die sich bis jetzt verbindlich mit Namen angemeldet haben habe ich einen Austellerausweis. Also nicht nur für die Verantwortlichen... wie gesagt, sofern ich die Namen habe/hatte.

Ich habe aber kein großes Reservekontingent. Alle weiteren die kommen möchten da müssen wir also schauen. Defacto heisst das, das ich am Freitag die genaue Aufteilung der Austellerausweise festelege. Wer also bis Freitag 16Uhr mir sagt von wann bis wann er und seine Truppe und Leute aus der Truppe da sind, sollte Ausweise bekommen. Für Leute die erst Sonntag kommen, sind dann Ausstellerausweise hinterlegt, die gegen Vorlage des Personalausweises am Eingangsbereich abgeholt werden können.

Insbesondere gilt, wer nur einen Tag da ist, bekommt den Ausweis auch nur für einen Tag. Darum bitte ich bei allen noch einmal aufzulisten, ob und wenn wer nur einen Tag da ist und welcher.

Essensmarken sind mündlich so gut wie zugesichert, aber noch nicht endgültig da noch geklärt werden muss aus welchem Topf das bezahlt werden soll.

Zelt und Spielplatz sind dieses Jahr vertauscht. Wir Zelten also nahe der Brücke. Da dies in einer Feierwehrfahrzeug Sicherheitszone liegt, stellt euch darauf ein die Autos wegstellen zu müssen.

Am Zeltplatz steht ein Anhänger, an den kleine Zelte angebunden werden dürfen. (Es soll windig werden!)

Stellt euch auf Regen ein!

Der Platz selber ist größer und liegt direkt am Weg. Es dürfte also viel los sein.

Schaut euch dazu auch ruhig das Programmheft an. http://www.rpc-germany.de//customers/rp ... online.pdf Hier seht ihr das feld ("Actionfeld") und die Lage... ebenso ist noch die Brücke zu erkennen, hinter der wir unsere Zelte aufbauen können.

Wir werden mit den Greifvögeln und Schaukämpfern wieder den Platz teilen. Es ist aber genug platz für unser Pompfentraining, was während den anderen Shows dann reduziert weiter gemacht werden kann.

Wer besondere Zeiten anmelden möchte, an denen er Pause machen möchte (Siehe Plan), der kann das jetzt schon anmelden. Ich versuche das bestmöglich einzubauen. Nur während der Demospiele wirds immer etwas knapp.. aber das mehrere Schandmaul sehen möchten kann ich auch verstehen...(ich wäre zumindest einer davon...)

Treffen am Freitag dann nahe der Brücke.

Grüße
Euer Dur

Alex... bitte die Flyer nicht vergessen!!!

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Do 8. Mai 2014, 23:39

Hier ein vorläufiger Aufgabenplan..
Dieser wird garantiert noch umgeschmissen und revidiert.. er soll aber als dikussionsgrundlage dienen..
Ich werde alle dienste auf einer tafel Markieren, so das sie nach wünschen umgetauscht werden können!!!

Erster Entwurf Zeitplan RPC 2014:
SAMSTAG

9.30 Treffen an den Zelten (alle, die schon da sind)
10 Uhr Gang zum Feld, Aufbau

10.30 PAUSE DA Schaukampf! Pompfenaufsicht : Die, die vorher verschalfen haben!!! + HOMI und Freiwillige

11 Uhr Warmpompfen

11.15 Sammeln zum Trommelmarsch (alle bis auf Pompfenaufsicht) ALLE

11.30 ERSTES DEMOSPIEL Pompfenaufsicht : Duisburg
Erklären: Wuppertal
Spielteam 1: Köln
Spielteam 2: Bonn

Im Anschluss: Pompfentraining Teil 1 (bis 13uhr) Pompfenaufsicht : Köln
Anmerkung: um 12.30 etwas platz für die Greifenshow machen Erklären: Duisburg

Dann Pompfentraining Teil 2 (bis 14uhr) Pompfenaufsicht: Münster
Erklären: Bonn

13.45 Sammeln zum Trommelmarsch (alle bis auf Pompfenaufsicht) ALLE
14Uhr ZWEITES DEMOSPIEL Pompfenaufsicht: Duisburg
Spielteam 1: Münster
Spielteam 2: Wuppertal

Im Anschluss: Pompfentraining, bis die Schaukämpfer kommen. Pompfenaufsicht: Münster
Erklären: Wuppertal

Ab Dann: PAUSE Pompfenaufsicht: Münster

15.30 Treffen der ersten Besucher für ein Freiwilligen Spiel ihrerseits Pompfenaufsicht: Wuppertal
Im Anschluss: Anfängerspiel Erklären: Bonn

Dann(ca. 16.30): Pompfentraining/LastManStanding/Anfängerspiel Pompfenaufsicht: Duisburg
je nach besucherandrang und Nachfrage Erklären: Wuppertal

17.30 UHR DRITTES DEMOSPIEL Pompfenaufsicht: Münster
Spielteam 1: Duisburg
Spielteam 2: Köln

Freiwilliges Pompfentraining
Ende, Transport der Pompfen zum Zelt ALLE

Ich habe folgendes Berücksichtigt:
- Köln ist Samsatg nachmittag nicht anwesend
- Duisburg hat bei den Trommelmärschen immer Pompfenaufsicht und muss darum nicht mitgehen...
- jeder (ausser Köln) hat 4 Dienste+1Spiel
- es bleibt dabei: ihr könnt als Teams untereinander tauschen, wenn ihr z.B. lieber eine lange pause haben wollt statt vieler kleiner...
- "Münster" bedeutet Fred + Überschuss aus anderen Teams

Fred Erik
Stadt: Münster
Team: Schergen Monasteria
Position: Läufer, Langpompfe

Beitrag von Fred Erik » Fr 9. Mai 2014, 09:33

Dann mal los mit der Diskussion: "Münster" in der Form gibts ja nicht (hast du ja auch definiert), ich hate das jetzt aber so organisiert, dass wir (insgesamt kommen wir zu 4. aus Münster) bei den Wuppertalern unterkommen (s.O.). 2 Trikots haben wir mittlerweile und werden die anderen beiden mit gelben tshirts not-versorgen, wenn nötig (bändchen aus Münster kann ich nicht haben, die sind schon verplant).
Theoretisch könntest du uns also als "Münster/söldner" als eigene aufgaben-gruppe werten und verplanen, allerdings habe ich uns, auch um dir planungsarbeit ab zu nehmen, halt schon (mit freundlicher genehmigung ^^) den Pompfritz zugeordnet. Auf jeden fall sehe ich keinen sinn darin, uns als "spielteam" (um 14 uhr) auf zu stellen, solange wir nicht einmal 5 leute sind.
Die Namen für die Ausweise schicke ich dir eben zu.

Ps: Ich find auf dem Plan kein "aktionfeld"
Der Mensch ist sich selbst das größte Rätsel; und er löst es Tag für Tag.

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Fr 9. Mai 2014, 11:18

Hi Freddy!
Wenn alle vier bei den Wuppertalern mitmachen würden, wären das ja auch 9 und damit zu viele.. es ist einfach so, das so mehr Leute Pause machen können!
Ich selber habe ja noch drei Schergenshirts.. ich schau mal ob ich die noch finde.. dann kann man damit auffüllen!

Ich hab das ja mal alles so als Richtlinie hingestellt, genauers kann ja am Freitag abend oder am Samstag morgen aufgeteilt werden!

Das sollte noch machbar sein :-). Wichtig wäre dann das alle Münsteraner ihre MS Shirts mitnehemen.. Zusammen mit meinen sollte das dann reichen!

Mit den Bändchen ist schade.. aber ok.. ich denke ich werde heute 7 Warnwesten besorgen!

P.S. : das Aktionsfeld ist rechts oben draussen. Also im Prinzip da, wo wir immer gezeltet haben!

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » Fr 9. Mai 2014, 14:18

Ok, habe drei der alten schwarzen Schregen-Shirts zum Verleihen dabei! wenn also alle Münsteraner ihre alten Shirts mitnehemen, kann man ein Team mixsöldner austatten!

Gruß
michael

dur_shakar

Beitrag von dur_shakar » So 11. Mai 2014, 22:09

Hi Leute!
Ein bisschen K.O. aber fröhlich! Es war ein super Wochenende und es hat wie ich finde soweit alles gut geklappt! Danke euch allen! Ich denke wir haben der Bekanntheit dieses Sportes weiter geholfen. Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen Gastspieler demnächst auf einem Turnier wieder. :banane:

Schonmal die Ankündigung: :schreiber:
RPC 2015 - 30. und 31. Mai.
Wir sind wieder dabei!
Ihr könnt euch, sobald ihr ein Team mit mind. 5 Leuten sicher wisst ab jetzt bei mir Anmelden.

Orgatechnisch sollte alles gleich laufen.
- Ich werde Teams aus nicht-NRW, die mitmachen wollen auch zulassen.
- Sollte es passieren das sich dadurch zu viele Teams anmelden, werde ich das begrenzen. (Max. 50 Personen) Das halte ich aber wegen der langen Anfahrten für unwahrscheinlich.
- Ich hoffe die Teamliste nächstes Jahr schon früher konkret zu haben, so dass ich eine "Vorläufige Planung", wie es sie dieses Jahr gab schon früher als einen Tag vorher herausgeben kann! So könnt ihr besser planen, welche Programmpunkte der RPC ihr besuchen wollt!
- Wünsche und Anregungen des NRW-Gremiums nehme ich gerne auf.
- Ich werde nächstest mal mein Pavillon mitnehmen!

:applaus: Danke nochmal an alle! :applaus:

Gruß
Euer Dur :winken:

Greed
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette

Beitrag von Greed » Mo 12. Mai 2014, 17:10

Jouw, auch von mir ein danke an alle beteiligten, das hat dieses Jahr doch entscheidend besser gefluppt als letztes Jahr ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“