Winterliga 2015/2016

Celegorm
Team: Peters Pawns
Position: Turm

Re: Winterliga 2015/2016

Beitrag von Celegorm » Fr 12. Feb 2016, 22:51

Online bspw. im Forum halte ich es nicht für optimal um die Winterturniere zu besprechen oder gar für das nächste Jahr zu planen.

Wie wäre es, wenn man sich "real" mal trifft. Dann könnte man

-Feedback ziehen (Winterturniere)
-Winterturniere nächstes Jahr besprechen bzw. Vorschläge aufnehmen bzw. in "Auftrag" geben.
-GJL-Qualifikation Nordhessen Format etc. ansprechen.

Ich persönlich könnte mir sogar einen Ort vorstellen: http://www.unperfekthaus.de/restaurant/ Zentral in Essen, Parkhaus gibt es in der Nähe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, und Essen ist zentral in NRW... Eintritt 6,90 € inkl. Softdrinkflaterate

Ich schlage sogar einen Termin vor: Sonntag, den 13.03.2016

Was sagt ihr alle in NRW und Nordhessen dazu? Jede Gruppe in Region Nordwest ist eingeladen. Und ja, "Vertreter" sind sinnvoll. Ich halte Gruppen mit größen 20+ für gemeinsames Diskutieren nicht sinnvoll.

Pate Torti
Stadt: Ahaus
Team: Jugger-Verein Ahaus e.V.
Position: Trommler

Beitrag von Pate Torti » Sa 13. Feb 2016, 00:07

Könnte man da nicht besser eine Skype Konferenz oder ähnliches einberufen? Da wäre man nicht so am Ort gebunden...ist schwierig einen Termin zu finden, wo alle können, die Interesse haben ein wenig Struktur in die Jugger Sache hier in der Region West zu bringen...

So etwas ähnliches, was die Region Süd hat wäre toll.

-> www.jugger-sued.de

Celegorm

Beitrag von Celegorm » Sa 13. Feb 2016, 00:42

Natürlich ist es nicht einfach. Aber, es ist ein spontaner Vorschlag und werfe es in die Runde. Von Angesicht zu Angesicht, wo man Leute anschauen und miteinander real reden kann... ist meiner Meinung nach viel sinnvoller...

Echte und wertschätzende Kommunikation und Arbeitsatmosphäre entsteht halt nicht durch tippen und posten oder durch eine Kamera jemanden zuwinken sondern durch Gestik, Mimik, authentische Kritik, laute und leise Stimmen und ehrlich gemeinten Lob und uvm. in einem realexistierenden Raum.

Sry. Ich halte eine Skype-Konferenz nicht sinnvoll.

Bevor jeder wieder an komplexen "Strukturen" denkt. NRW sollte erst mal kleine Brötchen backen.

An

Wintertuniere 1516
Zukünftige Winterturniere 1617 Format etc.?
GJL Quali

dachte ich zuerst.

Sonntag, 13.03.16 (stelle mir so einen halben Tag vor)...Unperfekthaus in Essen.
Was sagen die anderen Teams in NRW und Nordhessen :-) ?

Pompfline
Stadt: Wuppertal
Team: Pompfritz
Position: Stab, Qwik

Beitrag von Pompfline » Sa 13. Feb 2016, 08:52

Ich persönlich finde real Treffen auch besser, aus bereits genannten Gründen. Bei einer Skype Unterhaltung wird es vermutlich ab 3 Leuten etwas schwierig;das ganze zu koordinieren wer gerade was sagen kann und wer nicht. Zum anderen ist unser letztes Treffen schon was länger her.

Greed
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette

Beitrag von Greed » Sa 13. Feb 2016, 09:23

Uff, Essen ist schon ein Stück weg, aber denke ich machbar.

Termin müsste man mal schauen, wenn sich mehr melden ob das für die auch passt.

Wie sieht das mit der Lautstärke im Unperfekthaus aus?

Celegorm

Beitrag von Celegorm » Sa 13. Feb 2016, 09:54

Ich war schon mal dort. Das Haus ist riesig und man findet schon ein "ruhiges" Plätzchen. Außerdem könnte ich reservieren, falls nun was zustande kommt. Wenn die erste Resonanz hier positiv ist, könnte ich ja ne Mail an alle Winterturnier-Teams rumschicken.

kurt
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette

Beitrag von kurt » Sa 13. Feb 2016, 22:59

Ich lese mir am Ende gerne das Protokoll dazu durch und geben ggf dann meinen Senf dazu, die unzähligen Gremiumstreffen haben mich abgeschreckt und nur wertvolle Zeit (und Geld) gekostet mit null Erfolg.
Da bin ich eher für Skype zu haben und wenn man bereits hier im NRW Thread die Aktivität mancher Teams sieht bezweifel ich das man alle bzw genug zusammen bekommt
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

Gernot
Stadt: Bonn
Position: QTip

Beitrag von Gernot » Mo 22. Feb 2016, 22:18

Wir Bonner wären in Essen mit zwei Leuten dabei.

Und Essen ist schon relativ zentral gelegen.
Wir können uns auch in Bonn treffen, dass wird für die meisten aber nicht kürzer sein^^

Grundsätzlich halte ich regelmäßige reale Treffen für sinnvoll.

Kann man im Sommer sicher auch bei mehrtägigen Turnieren abends machen. Falls genügend Vertreter der Vereine anwesend sind.

Celegorm

Beitrag von Celegorm » Di 23. Feb 2016, 03:38

3 Personen / Teams finden das ja schon sinnvoll... Ich werde mal ne Mail rumschicken. :-) Vllt finden sich ja noch ein paar... Möglichst viele Teams ist natürlich das Ziel...

Celegorm

Beitrag von Celegorm » Mi 24. Feb 2016, 16:16

E-Mail ist raus:

Hallo allerseits,

Kurt hatte um Feedback im Forum zu der Winterliga gebeten... (viewtopic.php?f=101&t=5524&p=80848#p80848) Dabei kam ich auf die Idee wäre ein moderiertes Treffen mit Zeitplan.

Besteht Interesse um folgende Themen zu besprechen?

Wintertuniere 1516
Zukünftige Winterturniere 1617 Format etc.?
GJL Quali

Zur Zeit frage ich auch die Obleute Lynk und Magnus an, ob Sie bereits Ideen haben, wie die GJL-Qualifikation aussehen könnte und ob sie auf dem Treffen was berichten können.

Vorschlag: Ich dachte an

maximal 2 Leute pro Juggergruppe der Region West:

Sonntag, 13.03.16 (stelle mir so einen halben Tag vor)...Unperfekthaus in Essen: http://www.unperfekthaus.de/restaurant/ Zentral in Essen, Parkhaus gibt es in der Nähe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, und Essen ist zentral in NRW... Eintritt 6,90 € inkl. Softdrinkflaterate

Vorschlag - Beginn der moderierten Sitzung 12:00 Ende spätestens 17:00 Uhr. Ich halte es für selbstverständlich, dass der Zeitplan eingehalten wird und würde mich bemühen, dass wir konstruktiv an die Themen heran gehen.

Ich fände es super, wenn möglichst viele Gruppen den halben Tag sich nehmen. Aus dem Forum habe ich Interessensbekundungen von Bonn, Wuppertal und Köln. Ich habe mal einen Doodle erstellt: http://doodle.com/poll/thshigvacusxvz2e

Welche Juggergruppe hat Interesse? Bitte eintragen :-)

Falls ich irgendwelche Gruppen in der Region West vergessen habe, so ist das keine Absicht, bitte auch an diese weiterleiten, bzw. in Facebook posten... Die können ja dann entscheiden, ob sie Interesse an den Themen habe, die ich oben vorgeschlagen habe...

Viele Grüße,
Celegorm
Jugger-Haufen Bochum

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“