NRW-Gremium: Was ist das?

Antworten
Celegorm
Beiträge: 868
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

NRW-Gremium: Was ist das?

Beitrag von Celegorm » Fr 21. Aug 2015, 13:35

Hier auch mal eine persönliche Meinung:

Es gibt diverse Jugger-Gruppen in NRW:

Bielefeld, Bochum, Hagen, Duisburg, Köln, Münster, Ahaus, Bonn, Lippstadt, Paderborn, Arnsberg, Wuppertal, nun auch ggf. Aachen ... das sind für mich 12 - 13 Gruppen, manche sogar mit 2 Mannschaften. Davon mind. 7 schon früher im NRW-Gremium aktiv.

Was macht das NRW-Gremium überhaupt? Winterliga organisieren. Vieles wurde auf der letzten Sitzung vor einem Jahr besprochen, jedoch "passiert" ist nicht viel, bzw. das Interesse ist nicht hoch (Verbandsgründung, Regelwerk, Flyer, Veranstaltungsorga, externes Forum für die Kommunikation etc., gemeinsames Training, etc.). Warum sollte man es erzwingen?

1. Frage: Was wollen wir?

Unterschiedliches anscheinend. Manche Teams reden über Verbandsgründung, andere über lockeres Zusammensitzen (siehe Protokoll letzte Sitzung)...

Vorschlag:
Priorität setzten: Schauen wir dass die NRW-Winterliga läuft . (Danke an Kurt dafür, dass Du das in die Hand nimmst) Alles andere nicht erzwingen. Wenn kein Interesse, dann halt nicht...und zur Zeit besteht echt wohl kein Interesse...

2. Welche Art von Kommunikation für die Orga der Winterliga / und ggf. später andere Gremiumsangelegenheiten (anstatt das externe Forum)?

Ich könnte mir vorstellen:
a) Allgemein Juggerforum (mittlerweile gibt es ja wieder einen provisorischen Admin, der sogar ne interne Gruppe erstellen kann)
b) E-Mailverteiler mit Zusatz wie Doodle etc.

Vorschlag:

- nur ein Forum zu benutzen und nicht 2 - hierbei das Allgemeine Juggerforum, da sich das externe sich NICHT bewährt hat
- parallel einen aktuellen E-Mailverteiler nutzen

Bul1wyf
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:03
Stadt: Soest
Position: Stab/Qwik

Re: NRW-Gremium: Was ist das?

Beitrag von Bul1wyf » Fr 21. Aug 2015, 14:20

Sehr schade, das du nicht das eigentlich beim letzten mal Abgestimmten Kanal nicht dies schreibst, denn warum wurde hier was gepostet?
Weil es nicht jeder sich alles durchliest, dies versteh. Aber es wurde darauf verwiesen.

Celegorm
Beiträge: 868
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: NRW-Gremium: Was ist das?

Beitrag von Celegorm » Fr 21. Aug 2015, 15:29

Oh tut mir sehr Leid, habe es nun dort auch gepostet...mich extra dafür angemeldet...

Benutzeravatar
Gernot
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:33
Stadt: Bonn
Position: QTip

Re: NRW-Gremium: Was ist das?

Beitrag von Gernot » Do 10. Sep 2015, 13:44

Seit Renana weg ist, ist Bonn meines Wissens nicht mehr im Gremium vertreten.

Wo müssten wir uns denn melden, wenn wir einen neuen Abgeordneten aus Bonn entsenden und was wären seine Aufgaben?
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr euch letztes Jahr einmal getroffen, viel geredet und organisiert jedes Jahr die Winterliga?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast