jugger-nrw.info

Benutzeravatar
Pate Torti
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:32
Stadt: Ahaus
Team: Jugger-Verein Ahaus e.V.
Position: Trommler
Kontaktdaten:

jugger-nrw.info

Beitrag von Pate Torti » Mo 26. Okt 2015, 18:38

Hier entsteht die Internetpräsenz

http://www.jugger-nrw.info

Es werden noch einige Spezialisten gesucht:

Administratoren
1-2 Administatoren, die sich mit Wordpress auskennen
1 Administrator, der sich mit einem phpbb v3.0.12 Forum auskennt
1 Haupt-Administrator für die Facebook Seite. Dieser Admin wird auch der Haupthüter der Jugger NRW APP

Sonstiges
2-3 Turnier-Späher
Hauptaufgabe der Turnier-Späher soll es sein das "Liga-System" mit Ergebnissen und Spielberichten zu füttern. Nur Veranstaltungen in NRW, wie z. B. die Winter Turniere, Bergische Meisterschaft etc., ein wenig Erfahrung mit einem Wordpress Dashboard wären hilfreich, aber nicht erforderlich.
1-2 Terminplaner
Ein Terminplaner sollte Alle NRW spezifischen Termine in den Terminkalender eintragen, ein wenig Erfahrung mit einem Wordpress Dashboard wären hilfreich, aber nicht erforderlich.
Zuletzt geändert von Pate Torti am Mi 28. Okt 2015, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
why.n0t
Beiträge: 323
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:32
Stadt: Duisburg
Team: Cervisia Ultima
Position: Stab
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von why.n0t » Mo 26. Okt 2015, 21:54

Moin,
eine Längere Antwort kommt noch.

An sich bin ich / Duisbrug für die meisten Punkte.

Aber entferne bitte Zuerst "Zusammenschluss der Jugger-Vereine in NRW Deutschland." Da meines wissens Bisher kein Team dafür ist. Und erstmal alle damit überrumpelt sind.

Solche solo Aktionen sollten an sich vermeiden werden und nicht übers Knie gebrochen werden.
Genauso wie die Vereins/Verbands Gründung.
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

Benutzeravatar
Pate Torti
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:32
Stadt: Ahaus
Team: Jugger-Verein Ahaus e.V.
Position: Trommler
Kontaktdaten:

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von Pate Torti » Di 27. Okt 2015, 09:32

Wo findest du es im Text mit Zusammenschlüsse der Jugger NRW Vereine in Deutschland?

Und bei der "Verbandsgründung" übers Knie brechen? Hab dazu nur geschrieben, dass sich 7 Vereine finden müssten, die Laune dazu haben. Wenn ich es übers Knie brechen würde, dann würde ich nur mit unserem Verein diesen Verband gründen...

Und mal ehrlich. Hier muss schon Eigeninitiative kommen, ansonsten passiert das Gleiche wie in den letzten Jahren...leider nichts...ich für meinen Teil möchte nur ein wenig Struktur reinbringen für Jugger NRW...so dass man recht einfach gemeinsame Trainings, Trainingslager, Turniere etc. organisieren kann...und eben das die Kommunikation untereinander etwas reibungsloser vonstatten geht...

Benutzeravatar
why.n0t
Beiträge: 323
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:32
Stadt: Duisburg
Team: Cervisia Ultima
Position: Stab
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von why.n0t » Di 27. Okt 2015, 10:12

Bei der Beschreibung der fb Seite
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

Benutzeravatar
Pate Torti
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:32
Stadt: Ahaus
Team: Jugger-Verein Ahaus e.V.
Position: Trommler
Kontaktdaten:

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von Pate Torti » Di 27. Okt 2015, 10:45

Achso...die hab ich nur Proforma erstellt...wollten dort ne Beschreibung haben damit ich dort den Link zur HP eintragen konnte. Und wusste nicht, was ich sonst in die Beschreibung packen konnte. War ja ansonsten sehr auf meine Wortwahlbedacht. Sorry.

Würde die FB Seite eh wieder löschen, wenn man so eine gemeinsame Plattform nicht haben möchte. Also bitte nicht auf den Text dort achten. Kann man ansonsten immer noch abändern...

Edit> Hab's geändert.

Bul1wyf
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:03
Stadt: Soest
Position: Stab/Qwik

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von Bul1wyf » Di 27. Okt 2015, 11:50

Hallo,

erstmal find ich deinen Ehrgeiz gut, nur leider bin ich es zum Beispiel leid bezüglich Gremium was zu machen.
Einmal fehlt mir dir Zeit, dann werden Beschlossene Sachen über den Haufen geschmießen oder gar Sachen beschlossen die nicht tiefer Bedacht werden.

Sicher hab ich derzeit keine Zeit, das spielt bei mir mit rein, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Auf meiner ersten Gremiumssitzung wurde Einstimmig beschlossen, das es eine Hallenpflicht gibt, da es nicht mehr tragbar war.
Nurn was ist dieses Jahr passiert, einmal hieß es. Es gäbe keine, zum anderen Angemerkt das man Teams die Chance nimmt einen Spieltag auszurichten. Nur ob man es nun draußen oder drin macht, es muss angemeldet werden. Also Stadt anfragen und hoffen, egal ob draußen oder Halle. Jedoch wurde dagegen gestimmt.

Dann das Forum auch sowas.

Ich selbst seh zwar viel Potential in NRW für Jugger, nur es schießen immer Leute quer, andere wollen nicht mit machen aus irgendwelche Gründen. Das ganze ist für mich persönlich ein Leidiges Thema.

Das muss ich zugeben. Als ich dachte man könnte das Gremium retten und verbessern, hab ich das Treffen ins leben gerufen und versucht alle zum Kommen zubewegen. Nur was ist passiert seitdem?

Leute die Posten übernommen haben, haben diese entweder plötzlich abgegeben, wobei dies auch nicht Sauber ablief oder Fristen nicht eingehalten, egal aus welchen Gründen.

Sprich, ich sollte kurzfristig verschiedene Posten machen, das hab ich abgelehnt.

Ich bin der Meinung, man muss erstmal kleine Regionale Sachen schaffen. Zum Beispiel OWL (Lippstadt, Paderborn, Bielefeld), Münsterland (Ahaus, Münster), Pott (Wuppertal, Köln, Duisburg), Pott 2 (Hagen, Bochum).

Vllt schafft man dies in den kleinen Kreisen erstmal sich Konstruktiv weiter zuentwickeln oder es endet auch in einer sinnlosen Diskussionsrunde, in denen Sachen beschlossen werden, an die sich keiner Hält oder keiner mehr wissen will.

Ich möchte hier nochmal Festhalten ich bin ein Freund vom Gremium, nur wie es Abläuft bringt es nichts mehr.

Deswegen ist mein persönliches Augenmerk derzeit mehr auf Lippstadt, denn bisher machen wir dort aus verschiedenen Gründen eine gute Entwicklung durch. Die wir durch gute Zusammenarbeit geschafft haben im Verein.

Meine Zeit ist inzwischen geringer als letztes Jahr, meine Sicht hat sich auch sicher verändert, aber wenn dann will ich was bewegen und nicht meine Zeit mir sinnlosen Diskussionen verbringen.

Das dazu, und mach dir nichts drauß wenn einige deine Idee niedermachen.
Ich find Sie gut und finde deinen Einsatz großartig.

Gruß
Werner

Benutzeravatar
Pate Torti
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:32
Stadt: Ahaus
Team: Jugger-Verein Ahaus e.V.
Position: Trommler
Kontaktdaten:

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von Pate Torti » Di 27. Okt 2015, 12:46

Joah Werner...das mit dem Gremium nervt mich auch...daher würde ich ja gerne eine Satzung aufsetzen, alle Vereine in NRW anschreiben, wer Interesse hat einen "Verband", "Ligaverband" oder wie man das auch immer schimpfen mag zu gründen...ganz offiziell als e.V..

Und für mich hat man erst dann eine GRUNDLAGE um als Gremium wirklich etwas auf die Beine zu stellen. Ich würde rein organisatorisch alles so einrichten, wie es bei den bestehenden größeren Sportarten bereits ist...und wer an so einem Projekt nicht mitarbeiten möchte, der braucht das ja auch nicht...

Bul1wyf
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:03
Stadt: Soest
Position: Stab/Qwik

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von Bul1wyf » Di 27. Okt 2015, 13:12

ich werd es mir mal in Ruhe alles anschauen was du bis jetzt schon gemacht hast.

Wenn ich ideen habe oder so, kann ich dir gerne zuarbeiten, sofern meine Zeit es zulässt ;)

Aso und wegen der APP, was kann Sie denn? Schickt sie mir eine Benachritigung wenn bei FB was gepostet wird?

Benutzeravatar
Pate Torti
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:32
Stadt: Ahaus
Team: Jugger-Verein Ahaus e.V.
Position: Trommler
Kontaktdaten:

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von Pate Torti » Di 27. Okt 2015, 13:57

Ich bin momentan noch dabei auf unserer Internetseite dazu nen Beitrag zu schreiben...ist aber noch nicht fertig...

http://www.jugger-ahaus.de/apps/

Bul1wyf
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:03
Stadt: Soest
Position: Stab/Qwik

Re: jugger-nrw.info / Plattform für Jugger in NRW???

Beitrag von Bul1wyf » Di 27. Okt 2015, 14:23

die app klingt interessant

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast