Verschiedene Sportbunde

Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 876
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 03:47
Stadt: Lippstadt
Team: J-Team
Position: Stab
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Verschiedene Sportbunde

Beitrag von Guardian » Do 13. Mai 2010, 12:48

Was für Alternativen gibt es und was bieten diese?
Fan des Jugger-Lippstadt e.V.
BÄM!-Shop für alle, die uns mochten :)
Forum der Lippstädter Jugger ist HIER zu finden.

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von J.Vega » Di 8. Jun 2010, 22:41

Soo, hier mal ein Update:
Folgende Sportbünde gibt es in NRW, die man theoretisch fragen könnte:
-2 Aikido Verbände
-1 American Football und Cheerleading Verband (Absage erhalten, Begründung: Ihr habt's verbockt (sinngemäß))
-1 Badminton Verband
-1 Baseball und Softball Verband
-1 Basketball Verband
-1 Bergsport Verband
-4 Boxverbände
-1 Budo Verband
-3 Fechtverbände (sind im Grunde ein großer, Absage erhalten, Begründung: sie müssten sich intensiv mit der Sportart vertraut machen und uns eine Plattform für Wettkämpfe und Meisterschaften bieten, damit wären sie überfordert)
-2 Fußball Verbände (WFLV, FLVW) (Absage erhalten vom FLVW, Begründung: Wir müssten uns entweder der Fachschaft Fußball oder der FS Leichtathletik zuwenden, einfach nur "Breitensport" geht nicht)
-1 Gewichtheber Verband
-1 Goshin-Jitsu Verband
-2 Handball Verbände (Handballverband Westfalen, Westdeutscher Handballverband)
-1 Hapkido Verband
-1 Hockey Verband
-3 Jiu Jitsu Verbände
-1 Judo Verband
-1 Ju Jutsu Verband
-2 Karate Verbände
-1 Kendo Verband
-1 Kneipp-Bund o_O
-1 Leichtathletik Verband
-1 Moderner Fünfkampf Verband (hier vermute ich gute Chancen)
-1 Rasenkraftsport Verband (keine Internetadresse oder Telefonnummer auf der Seite des LSBs)
-1 Ringerverband
-1 Rugby Verband (Absage erhalten, Begründung: Die nehmen nur Rugbyvereine auf, die "Rugby Union" spielen, also nicht mal Rugbyvereine, die eine andere Variation spielen)
-2 Taekwondo Verbände
-1 Turnerbund (Westfälischer Turnerbund) (der Kontakt zu denen ist abgebrochen, hier sollte man auf jeden Fall nochmal ansetzen)
-1 Volleyball Verband
-1 Wushu Verband


Wir brauchen jetzt von jedem Verein in NRW einmal die Mitgliederanzahl.
Für evtl. weiterführende "Verhandlungen" bräuchten wir dann irgendwann auch noch jeweils die Satzungen und Vorstände, aber die Mitgliederzahlen sind erstmal am wichtigsten. Schließlich müssen wir den Verbänden sagen können, über was für Mitgliederzahlen wir reden.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen:
Der Jugger Paderborn e.V. hat zur Zeit ganze 5 Mitglieder 8-) (ändert sich aber hoffentlich innerhalb der nächsten Tage/Wochen)

nalf
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Sep 2009, 09:45

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von nalf » Mi 9. Jun 2010, 07:46

Schergen von Monasteria e.V. mit 21
Exil-Scherge Daniel/Nalf
Mein Blog über Jugger
Jugger Podcast
Ich?/Niemals?

Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 876
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 03:47
Stadt: Lippstadt
Team: J-Team
Position: Stab
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von Guardian » Mi 9. Jun 2010, 08:03

Mal die Frage, bis wann ihr die Infos braucht.. .wir bewegen hier gerade total dufte Sachen, deshalb kann sich das (hoffe ich zumindest) jerderzeit stark ändern...

Aber bisher 15 aus Lippstadt
Fan des Jugger-Lippstadt e.V.
BÄM!-Shop für alle, die uns mochten :)
Forum der Lippstädter Jugger ist HIER zu finden.

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von J.Vega » Fr 11. Jun 2010, 01:11

Also wir werden die Zahlen den Sportverbänden nennen, sobald wir die anrufen. Das wird (hoffentlich) innerhalb der nächsten Wochen passieren.
Ich würd vorschlagen, dass Ihr den Beitrag einfach editiert und wir dann jeweils die neueste Zahl auslesen wenn wir nen Verband anrufen.

Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 876
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 03:47
Stadt: Lippstadt
Team: J-Team
Position: Stab
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von Guardian » Fr 11. Jun 2010, 07:42

Ok...

Gibts eigentlich von Sportbund zu Sportbund Unterschiede? Ich meine, habt ihr nen Favouriten, weil der irgendwie am hellsten strahlt oder so?
Fan des Jugger-Lippstadt e.V.
BÄM!-Shop für alle, die uns mochten :)
Forum der Lippstädter Jugger ist HIER zu finden.

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von J.Vega » Fr 11. Jun 2010, 12:48

Im Grunde geht's uns ja nur um die Versicherung und den Sportplatz (oder?), von daher kann es uns relativ egal sein, wo wir reinkommen.
Es kann sein, dass manche Verbände uns noch weitere Vergünstigungen abieten könnten, aber davon weiß ich nichts.

Benutzeravatar
why.n0t
Beiträge: 329
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:32
Stadt: Mönchengladbach
Position: Stab
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von why.n0t » Di 15. Jun 2010, 17:00

Cervisia Ultima e.V. hat jetzt 18 Mitglieder und es kommen diesen Monat noch 7 dazu. Kannst also schon mit 25 rechnen.
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von J.Vega » Mi 16. Jun 2010, 02:54

Fehlt nur noch Hagen. Wie schaut's da aus?

Deimos
Beiträge: 21
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 16:14
Stadt: Hagen
Team: Mad Monkeys
Position: Kette
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Sportbunde

Beitrag von Deimos » Mi 16. Jun 2010, 15:57

Also Hagen hat zur Zeit 15 Leute.
Ist allerdings noch kein Verein, aber in Planung !

Antworten

Zurück zu „LSB-Entwicklungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast