Bewerbungen zur Austragung der Deutschen Meisterschaft 2019

Fragen und Diskussionen zu Liga-spezifischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 303
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Bewerbungen zur Austragung der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Simba » Sa 17. Nov 2018, 15:22

Hallo Juggercommunity,

im Namen des Gremiums der GJL möchte ich alle Interessenten aufrufen sich um die Gastgeberschaft der Deutschen Meisterschaft der Saison 2018/19 zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2018!

Ein Startplatz der Deutschen Meisterschaft wird dem*der Gastgeber*in zugesichert. Er*Sie kann diesen für sich selbst oder ein anderes Team reservieren. Wer diesen Startplatz erhalten wird, muss in der Bewerbung festgelegt werden und kann nachträglich nicht geändert werden!

Die detaillierten Anforderungen für das Turnier findet ihr in den aktuellen Statuten der deutschen Juggerliga [Statuten] (Stand: Frühlingssitzung 2018).
Folgende Angaben müssen aber in der Bewerbung enthalten sein:

- Datum, an dem das Turnier stattfindet (Das Turnier muss im Zeitraum zwischen dem 15. August und dem 30. September stattfinden)
- Anzahl der Startplätze (Die Anzahl der Startplätze sollte mindestens 16 und höchstens 24 betragen)
- Altersgrenzen für Spieler (Bitte gebt an, ab welchem Alter die Spieler zugelassen sein werden)
- Team welches den reservierten Startplatz des Gastgebers erhält

Weiterhin wäre eine Angabe zum erlaubten Schuhwerk und anderen Besonderheiten des Platzes von Vorteil!

Diskussionen zu einzelnen Bewerbungen sollten in einem separaten Thread geführt werden. Dazu bitte ich die jeweiligen Ersteller beim Öffnen der Threads die Bewerbung, um die es geht, im ersten Beitrag zu verlinken/zitieren.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und eine spannende Liga 2018/19!
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Lester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 13:48

Re: Bewerbungen zur Austragung der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Lester » Mo 18. Feb 2019, 08:48

Hallo alle,
wenn ich es richtig begriffen habe, hat sich noch niemand bereit erklärt die DM 2019 auszurichten, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Als ich am letzten Wochenende einen Jugger-Workshop gab erwähnte ich dieses Problem und jemand sagte, daß er sich vorstellen kann, daß sein Verein die Ausrichtung übernimmt, aber nur wenn es entsprechend viel Hilfe gibt, da das keine Juggerverein ist und die auch keine Jugger im Verein haben.
Das heisst die gesamt Turnierorga muss aus der Juggergemeinde kommen und der Verein kümmert sich um den Platz zum Spielen und die Übernachtungsmöglichkeiten und eventuell ums Essen.

Er bot an, die DM in einem Fußballstadion in Lauchhammer durchführen zu können. Dort ist in 2 Kilometer Entfernung eine Zeltplatzmöglichkeit. Die genauen Details wären noch zu klären.
Jetzt erst mal die Frage, ob es noch relevant ist, oder ob es bereits einen Ausrichter für die DM 2019 gibt?

Bitte gebt mir per E-Mail bescheid, ob ich die Kontaktdaten ans Gremium (ich denke, das wäre der beste Ansprechpartner für die Orga) weiter leiten soll.

Liebe Grüße
Lester
ps:
Meine E-Mail-Adresse: lester@jawaka.net
Rigor Mortis / Kette

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 303
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Bewerbungen zur Austragung der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Simba » Mo 18. Feb 2019, 14:24

Vielen Dank für dein Engagement!
Wir im Ligagremium sind bereits dabei über eine entsprechende Lösung zu sprechen und stehen auch schon mit einzelnen Teams in Kontakt. Mehr Infos dazu werden wir in den nächsten Tagen/Wochen verkünden können.
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Lester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 13:48

Re: Bewerbungen zur Austragung der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Lester » Mo 4. Mär 2019, 16:15

Kann mir bitte jemand sagen wann die Entscheidung getroffen wird?
Ich wurde jetzt mehrmals gefragt ob die Menschen in Lauchhammer in die Spur gehen sollen oder nicht.

Liebe Grüße
Lester
Rigor Mortis / Kette

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 303
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Bewerbungen zur Austragung der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Simba » Mo 4. Mär 2019, 19:24

Unsere Frühlingssitzung findet am 13./14. April statt, dort werden wir zu einer Entscheidung kommen wie wir mit der Situation dieses Jahr umgehen wollen.
Bis zu diesem Zeitpunkt möchten wir euch noch um Geduld bitten. Der gesamte Prozess ist dieses Jahr leider verzögert, das tut uns leid, wir bemühen uns aber so bald und so schnell wie möglich zu einem Ergebnis und daraus folgendem Umgang zu kommen.
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Lester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 13:48

Re: Bewerbungen zur Austragung der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Lester » Mi 6. Mär 2019, 10:10

Hallo hallo,
geht mal davon aus, daß die Möglichkeit im April nicht mehr besteht, da die Menschen in Lauchhammer jetzt ihre Jahresplanung machen müssen.
Wenn wir viel Glück haben, ist der Termin auch im April noch möglich, die Warscheinlichkeit ist aber sehr gering und wir können uns auf diese Option nicht verlassen.

Es erschliesst sich mir nicht, warum erst im April diese wichtige Entscheidung getroffen wird, hoffe aber, daß sich jemand findet und auch dieses Jahr eine DM stattfindet.

Liebe Grüße
Lester
Rigor Mortis / Kette

Antworten

Zurück zu „Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast