Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Fragen und Diskussionen zu Liga-spezifischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Simba » Di 23. Apr 2019, 12:36

Liebe Juggercommunity,

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt gab es dieses Jahr keine Bewerbung zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft. Da ein Jahr ohne eine Deutsche Meisterschaft dennoch nicht in Frage kommt, haben wir uns ein neues Konzept der DM-Organisation zurechtgelegt und wollen euch dieses nun vorstellen:
Wir möchten dieses Jahr die Organisation der DM auf die gesamte Bundesrepublik verteilen und in die Hand aller Juggerspieler*innen legen, die gewillt und fähig sind, sich an der Organisation dieses wichtigen Events der Jugger-Saison zu beteiligen. Ziel dessen ist es, das Ausrichterteam zu entlasten und die Motivationen und Fähigkeiten, die über die gesamte Community verteilt sind, in einem Turnier zu bündeln.

Zunächst aber mal die bereits feststehenden hard-facts:
Wann: 24./25. August
Wo: Jena, Sportgelände USV

Wer: Wir alle!

Die Zonenkinder haben sich bereiterklärt den grundlegend Vor-Ort-Orga-Kram zu organisieren, haben jedoch nicht die Kapazitäten das gesamte Turnier zu stemmen. An dieser Stelle sind wir nun also auf euch angewiesen:
Unten findet ihr eine Liste der Aufgaben, die zu übernehmen sind. Wenn ihr Interesse an einem Aufgabengebiet habt, schreibt entweder hier oder uns eine PN. Wir werden diese Liste regelmäßig aktualisieren, damit man überblicken kann welche Aufgaben noch offen sind. Meldet euch auch gerne, wenn ihr nur einen kleinen Teil beitragen könnt. Und auch, wenn ihr im Vorhinein keine Zeit habt, dafür aber vor Ort mit anpacken könnt - helfende Hände sind immer gesucht!
Die Koordination im Vorfeld wird von Tim (@Tim) und mir (@Simba) übernommen. Wir beide sind zeitgleich Ligakoordinatoren und damit sowieso in Kontakt mit vielen Beteiligten (Ausrichter, Obmenschen, etc.).


Wir freuen uns auf dieses Experiment und sind auf Reaktionen und Zusammenarbeit gespannt.
Bei offenen Fragen stehen wir euch natürlich auch zur Verfügung.

Beste Grüße
Simba und Tim
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Simba » Di 23. Apr 2019, 12:41

Aufgabenliste Deutsche Meisterschaft 2019:

Orga auf dem Turnier [2]:
Geld (Zahlungseingänge, Abrechnung): [insert Zoni]
Lebensmittel, Wasser (Mengenberechnung und Koordination des Einkaufs) [2-4]:
Technik (Koordinierung der Technikanschaffung: Boxen, Abspielgerät, …):
Frühstück + Wecken (ggf. in Absprache mit AG-Einkauf;) [3-4]:
Vorbereitung notwendiger Dokumente:
Spielplan: Stephan(ZK) + Tim(LNW)
Pompfencheck (Vermessungsgeräte, Pompfencheckort, Koordinierung der sonstigen Pompfenchecker*innen) [(1bis 2) + 3]: Patrick (Ricky)
Urkunden:
Pavillons [2+x]: @Zonis?
Spielfeldausrüstung (Male, Juggs, Anzeigetafeln) [1]: Rigor-Tobi
Fotozettel [1]:
JTR/Forum: Simba + Tim
Vor-Ort-Anmeldung:
Sanitäter: @Zonis?
Abbau (soviele Helfer*innen wie möglich) [xxx]:
Zuletzt geändert von Simba am Do 9. Mai 2019, 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Ricky
Beiträge: 334
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:51
Stadt: Darmstadt/Frankfurt
Team: Pink Pain/Bembelritter
Position: Stab, Kettenantrieb und -bremse
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Ricky » Di 23. Apr 2019, 14:39

Ich helfe gern bei der Organisation des Pompfenchecks.
Ob ich freitags rechtzeitig zu Beginn des Pompfenchecks da bin, weiss ich noch nicht, gebe mir aber diesbezüglich Mühe, frühzeitig da zu sein. wenn ich ne passende Mitfahrgelegenheit habe, kann ich auch ein zweites Checktool mitbringen, auch wenn die Zonis ja schon was vor Ort haben (?).
Pink ist das neue Bunt! Oder Lila. Oder vielleicht auch Dunkelrot mit Goldrand :twisted:

Benutzeravatar
Rigor_Tobi
Beiträge: 396
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 23:27
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Q-Tip, Kette, Qwik
Kontaktdaten:

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Rigor_Tobi » Mi 8. Mai 2019, 05:55

Ich trage mich gerne für die Spielfeldausrüstung ein. Muss das in Deutschland organisiert werden oder ist ausreichend in Jena vorhanden?
Arjen hat die Nr. 11 gesegnet!!!!

Raika
Beiträge: 1839
Registriert: So 27. Feb 2011, 20:19
Stadt: Jena
Team: Amazonenkinder
Position: Q-Tip
Wohnort: Jena/Rauenstein

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Raika » Mi 8. Mai 2019, 19:22

Es sind Sets zum Ausstatten der Felder vorhanden. Allerdings werden diese nicht für alle Felder reichen. Am besten mal bei Bruno nachfragen, der hat in letzter Zeit Male gebaut und kann sagen wie viel vorhanden sind.

kurt
Beiträge: 448
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 13:18
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von kurt » Sa 8. Jun 2019, 00:21

Wann geht das Turnier im jtr online?
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

Ketteneule
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:15
Stadt: Saarbrücken
Team: Keuleneulen
Position: Wetterabhängig

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Ketteneule » Do 13. Jun 2019, 23:29

Ich würde mich auch für den Pompfencheck anbieten. Evtl. auch mit zusätzlichen Checktools.

Benutzeravatar
Selas
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:54
Stadt: Braunschweig
Team: Chimaera Brunsviga
Position: Stab, Qwik

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Selas » Fr 14. Jun 2019, 13:58

Hi zusammen,

was würde der Punkt Frühstück + Wecken alles beinhalten? Allgemeines Bereitstellen, oder müssen die Bemmen gleich geschmiert werden, etc.?

Darüber hinaus könnten die Chimaeren ein Set Male und ein Gurtfeld sponsorn, falls nötig.
Mit unserem Schweizer Pompfenchecker könnte ich auch noch ein Pompfencheck-Tool mitbringen.

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Organisation der Deutschen Meisterschaft 2019

Beitrag von Simba » Di 18. Jun 2019, 10:57

Selas hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 13:58
Hi zusammen,

was würde der Punkt Frühstück + Wecken alles beinhalten? Allgemeines Bereitstellen, oder müssen die Bemmen gleich geschmiert werden, etc.?
Es ginge vor allem um das allgemeine Bereitstellen. Also im Vorhinein eine Mengenkalkulation erstellen und im Idealfall einen Einkauf organisieren; das Frühstück morgens soweit vorbereiten, dass die Leute sich die Brötchen selbst schmieren können und dazu ggf. ein Heißgetränk haben; eine nette Person organisieren, die morgens an den Zelten vorbeischlendert und vorsichtig ( :keule: ) Bescheid sagt, dass es Zeit zum Aufstehen ist.
Bei der expliziten Umsetzung können wir euch dann aber auch gerne noch ein paar Hinweise geben. Hauptsächlich geht es darum jemanden zu haben der*die Leute dafür organisiert. Du müsstest also nicht selbst jeden Wasserkocher anschleppen und füllen und nicht auch noch an den Zelten vorbeigehen.
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Antworten

Zurück zu „Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast