Qualifikation WEST 2016

Fragen und Diskussionen zu Liga-spezifischen Themen
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 126
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:14
Stadt: Münster
Team: Schergen von Monasteria
Position: Stab, Kette
Wohnort: Münster

Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Julius » Di 10. Nov 2015, 17:14

Hallo Juggerplöm der Region West,

in diesem Thread soll sich alles um die Planung und Organisation der Qualifikation der Region West zu den Liga Playoffs 2016 drehen.
Solltet ihr Interesse haben, die Qualifikation der Region in Form eines Turniers durchzuführen, bereits ein Turnier planen, oder habt andere Ideen oder Vorschläge die Qualifikation betreffend, könnt ihr das hier mitteilen.

Auf eine spannende Saison!

Benutzeravatar
Gremiumsprecher
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mär 2011, 12:28

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Gremiumsprecher » Di 26. Apr 2016, 05:59

Der diesjährige Bochumer Ruhrpott-Pott stellt die Qualifikation der Region West für das GJL-Playoff dar. Sieben Teams können sich zu dem wohl am härtesten umkämpften Turnier des Jahres qualifizieren. Der Juggerhaufen Bochum versucht damit die regionalen und bundesweiten Strukturen zu stärken und hofft darauf, dass in der Region West in den künftigen Jahrgängen die Qualifikationen in geregelter Weise ablaufen können.

Link: http://turniere.jugger.org/tournament.php?id=285

Falls das Turnier aus unvorhersehbaren Gründen ausfällt (z. B. Wetter), dann wird die JTR-Platzierung aller West-Teams für die Qualifikation herangezogen. (Notiz zum Hintergrund: Der Festlegung der Qualifikation in der Region West gingen Bemühungen durch die Obleute, Matthias (Gießen) und Magnus (Rotenburg), sowie ein Treffen von Vertretern aus fünf Städten voraus. Der Erfolg dieser Versuche war begrenzt. Daraufhin bemühte sich die GJL direkt darum. Die jetzt erarbeitete Notlösung für 2016 ergab sich aus Gesprächen mit den Obleuten und potentiellen Turnierausrichtern. Eine langfristige Lösung für kommende Jahrgänge ist damit noch nicht verbunden.)

Moritz für das Ligagremium.

Celegorm
Beiträge: 858
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Celegorm » Di 10. Mai 2016, 12:39

siehe: http://turniere.jugger.org/tournament.php?id=285
Turnierbeschreibung JTR hat geschrieben:Hallo zusammen!

Der Jugger-Haufen-Bochum lädt zum 3. Ruhrpott-Pott ein!
Gleichzeitig wird auf unserem Turnier die Ligaqualifikation West ausgetragen! (siehe: viewtopic.php?f=114&t=5709&p=82975#p82975)

---
Aufgrunddessen haben die Teams, die sich qualifizieren wollen und aus dieser Region sind, bei der Anmeldung den Vorrang! Wir bitten um Verständnis.

Wir haben entschlossen, wie bei der Thüringer Meisterschaft, einen dreistufigen Anmeldeprozess durchzuführen:

Phase I: Ab dem Zeitraum der Eröffnung der Anmeldung, heute am 10.05 um 19:00Uhr können sich die Teams der Region West (NRW und Nordhessen) mit jeweils bis zu zwei Mannschaften pro Gruppierung, im Zeitraum vom 10.05-24.05, 19Uhr vor allen anderen Mannschaften anmelden.

Phase II: Nach Ablauf dieser Frist dürfen sich alle anderen Mannschaften ab dem 24.05 um 19Uhr unter gleichen Modalitäten für einen Zeitraum vom 24.05-07.06, 19 Uhr anmelden.

Phase III: Ist auch diese Frist verstrichen wird die Anmeldung für alle weiteren Mannschaften, also auch Dritt- oder Mehrvertretungen pro Gruppierung, am 07.06, 19 Uhr geöffnet.

Widerrechtlich angemeldete Teams werden von der Teilnehmerliste gestrichen.
---


Verpflegung: Wir werden jeweils 1 Sixpack Wasser pro Team stellen. Außerdem wird es Obst und Kuchen geben. Sanitäre Anlagen gibt es vor Ort.
---


Wichtig! Falls aufgrund des Wetters (bspw. Regen) der Platz bei Nutzung beschädigt wird, wird uns der Platz leider nicht zugestanden. Das letzte Wort hat der Platzwart. Für diesen Fall müssten wir uns was überlegen, was möglich ist.

Auf jeden Fall wird der Ruhrpott Pott dann nicht als Qualifikationsturnier für die GJL-Playoff zur Verfügung stehen.
"Falls das Turnier aus unvorhersehbaren Gründen ausfällt (z. B. Wetter), dann wird die JTR-Platzierung aller West-Teams für die Qualifikation herangezogen. " (siehe: viewtopic.php?f=114&t=5709&p=82975#p82975)


Falls ihr Fragen habt, sind diese an Folgende Mail-Adresse zu richten: juggerhaufenbochum@gmx.de

Informationen zum Spielsystem,Zeitplan und Kosten folgen noch.
Edit aufgrund von Nachfrage: Für die Region West gibt es, soweit ich weiß, 7 Qualifikationsplätze. Daher dürfen die ersten 7 Plätze unseres Turniers nach Jena zur GJL-Playoff 2016 am Wochenende 20.08-21.08. Das steht auch nochmal einen Beitrag höher ;-).

Celegorm
Beiträge: 858
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Celegorm » Mi 1. Jun 2016, 10:08

News JTR hat geschrieben:Vielleicht ein wichtiger Hinweis aus gegebenen Anlass. Unser Turnier findet am Sonntag, den 19.06.2016 statt, nicht am Samstag.

Für unser Turnier stehen nun die Kosten fest. Wir versuchen für euch ein kostengünstiges Turnier zu veranstalten.

Daher kostet das Turnier nur 20€ pro Team. Bitte überweist das Geld bis zum 08.06.2016 auf das in der Rundmail angegeben Konto.

Ihr habt die Kontodaten per Mail bekommen. Falls nicht, schreibt uns unter juggerhaufenbochum@gmx.de an.

Falls das Geld für das jeweilige Team nicht spätestens am 08.06.2016 auf dem Konto ist, so wird es wieder gestrichen.

Infos zu Spielsystem, Zeitplan und weiteren Informationen folgen.

PS: Für unser Turnier brauchen wir noch Trommeln und 2 Sets Male und Jugg. Wäre toll, wenn ihr uns unterstützen könntet.

Tai-Pan
Beiträge: 163
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 09:52
Stadt: Breidenbach
Team: Jugg Rattlers
Position: Trainer, Q-Tip

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Tai-Pan » Mo 6. Jun 2016, 21:20

Kurze Frage: Es gibt kein Limit an Teams von einem Ort, sprich Bochum 1 und 2 können beide qualifizieren, oder?

Und angenommen eine Mannschaft gewinnt, die nicht an den Playoffs teilnehmen wird, rückt dann jemand nach?



16 Plätze im Turnier, top 7 qualifizieren. Dabei zählen die Juggernauts nicht, weil sie zu einer anderen Region gehören. Gießen veranstaltet ein Turnier am gleichen Termin wie die Playoffs, also werden sie vermutlich keinen Platz nehmen. Nach meiner Rechnung könnte dann ein Team auf Platz 10 von 16 qualifizieren, wenn beide Juggernaut Mannschaften und Gießen darüber sind.


Stimmt das soweit, oder irre ich mich?

Celegorm
Beiträge: 858
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Celegorm » Mo 6. Jun 2016, 22:40

Tai-Pan hat geschrieben:Kurze Frage: Es gibt kein Limit an Teams von einem Ort, sprich Bochum 1 und 2 können beide qualifizieren, oder?
Ja.
Tai-Pan hat geschrieben:Und angenommen eine Mannschaft gewinnt, die nicht an den Playoffs teilnehmen wird, rückt dann jemand nach?
Ja.
Tai-Pan hat geschrieben:16 Plätze im Turnier, top 7 qualifizieren. Dabei zählen die Juggernauts nicht, weil sie zu einer anderen Region gehören. Gießen veranstaltet ein Turnier am gleichen Termin wie die Playoffs, also werden sie vermutlich keinen Platz nehmen. Nach meiner Rechnung könnte dann ein Team auf Platz 10 von 16 qualifizieren, wenn beide Juggernaut Mannschaften und Gießen darüber sind.


Stimmt das soweit, oder irre ich mich?
Juggernauts und Orange Juggernauts gehören nicht zur Region West. Zur Zeit sind es also 14 von 16 Teams, die um die 7 Qualifikationsplätze spielen.

---------------

In anderer Angelegenheit, von folgenden Teams sind Zahlungen eingegangen:

Pompfritz
Waldmeister
Flying JUGGmen Bonn

Bitte denkt an die Überweisung. Falls das Geld für das jeweilige Team nicht spätestens am 08.06.2016 auf dem Konto ist, so wird es wieder gestrichen.

kurt
Beiträge: 443
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 13:18
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von kurt » Mi 8. Jun 2016, 18:18

Sorry für die Verspätung, wir bitten um minimalen Aufschub, wir nehmen teil und werden überweisen!
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

Celegorm
Beiträge: 858
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Celegorm » Mi 8. Jun 2016, 23:47

Also bisher fehlen mir noch die Überweisungen von:

Lahnveilchen Gießen
Keine Ahnung?
JTM
Orange Juggernauts

Ich gebe noch Aufschub bis morgen, den 09.06.2016 bis 20:00 Uhr. Sollte ich bis dann keine erklärende Mail bekommen haben oder das Geld nicht da sein, werde ich die Teams löschen.

Celegorm
Beiträge: 858
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Celegorm » Mo 13. Jun 2016, 10:18

Anbei letzte Infos für unser Turnier:

Ich erinnere nochmal daran, dass unser Turnier am Sonntag, den 19.06.2016 stattfindet, nicht am Samstag. Bitte drückt uns die Daumen, dass es kein schlechtes Wetter gibt. Bei starkem Regen ist uns die Nutzung des Platzes nicht erlaubt. Dann fällt es leider aus.

Wir bitten noch um 2 Male und 2 Juggs für unser Turnier
Wir bitten ebenfalls um 3 Trommeln.

Es steht noch nicht fest, ob wir einen elektrischen Taktgeber stellen können.

Spielsystem: Wir werden Satzssystem spielen. Best of 3, also 2 Gewinnsätze á 5 Punkte. Bo5 Finale. Je nach Wetterlage (bspw. wenn es sehr heiß wird) würden wir das Spielsystem noch anpassen.

Zeitplan:
Anmeldung/Pompfencheck: 09:00
Turnierstart/Erste Spiele: 10:00
Ende: Irgendwann am Abend ;-)

Söldnern:
Spieler dürfen am Turniertag nur für eine Mannschaft spielen. Ein Wechsel oder spielen für 2 der mehr Mannschaften ist nicht erlaubt. In Ausnahmefällen wird es in Absprache mit er Orga gestattet, wenn z.B. ein Team verletzungsbedingt nicht mehr spielfähig sein sollte.

Bei Fragen wendet euch an:

patrickj1@gmx.de
PS: Bittet verzichet auf Schraubstollenschuhe. Normale Stollenschuhe sind ok.

Celegorm
Beiträge: 858
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Celegorm » Mo 13. Jun 2016, 12:05

Bitte. Falls ihr wisst, dass ihr doch nicht kommt, dann sagt uns frühzeitig Bescheid. Sollte bei uns der Einkäufer schon in der Woche die Einkäufe schon getätigt haben, so ist eine Rückzahlung der TN-Kosten nicht möglich. Bitte habt dafür Verständnis.

Antworten

Zurück zu „Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast