Qualifikation WEST 2016

Fragen und Diskussionen zu Liga-spezifischen Themen
Celegorm
Beiträge: 928
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Team: Peters Pawns
Position: Turm

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Celegorm » Sa 18. Jun 2016, 11:56

Liebe Teilnehmer des 3. Ruhrpott-Potts,

leider müssen wir euch mitteilen, dass heute nach "hoffen auf Besserung" und "abwarten" und nach Rücksprache mit dem Platzwart der Platz für uns nicht freigegeben wird. Der Platz sehe wirklich nicht gut aus und auch morgen wird es nass. Alternativen haben wir leider nicht.

Das bedeutet, dass unser Turnier wortwörtlich ins Wasser fällt. :-( Das tut uns Leid, dass die Antwort erst jetzt kommt, aber jetzt haben wir auch eine entgültige Absage bekommen.

Morgen am 19.06.2016 findet also der Ruhrpott-Pott NICHT statt. Das Turnier müssen wir leider absagen :-( :-(

Es tut mir Leid, wenn euch dadurch Probleme entstanden sind. Auch wir sind traurig und enttäuscht, dass unsere Vorbereitungen für die Katz sind.

Für die Qualifikation der Region West bedeutet das, dass wir die JTR-Qualifikation heranziehen

"Falls das Turnier aus unvorhersehbaren Gründen ausfällt (z. B. Wetter), dann wird die JTR-Platzierung aller West-Teams für die Qualifikation herangezogen. " viewtopic.php?f=114&t=5709&p=84737#p84737

Vielleicht ist es möglich das Turnier zu verlegen. Aber für die Qualifikation kommt das Turnier dann auf jeden Fall nicht in Frage.

Wir melden uns bei euch, wenn wir den 3. Ruhrpott-Pott in diesem Jahr an einem anderen Termin ausrichten werden.

Liebe Grüße,

im Auftrag von
Jugger-Haufen Bochum

PS: Natürlich bekommt ihr euer Geld zurück, dass ihr uns schon überwiesen habt. Schickt mir dazu eure Kontodaten. Empfänger und IBAN brauche ich.
PPS: Für die Qualifikation gibt es weiterhin 7 Plätze. Man schaue sich die JTR-Teamwertung an. Die obersten 7 West-Teams sind dabei. Ich poste am Wochenende noch was dazu.

Benutzeravatar
Gernot
Beiträge: 82
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:33
Stadt: Bonn
Position: QTip

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Gernot » Sa 18. Jun 2016, 17:18

Das ist sehr schade :(
Wir hatten uns echt gefreut.
Aber wenn der Platzwart nicht will, geht das wohl nicht.

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Simba » Sa 18. Jun 2016, 19:51

Zu welchem Zeitpunkt wollt ihr die JTR-Platzierung denn herausziehen? Erst zum letzten Tag des Qualizeitraums? Gerade auf den "hinteren" plätzen könnte sich ja noch etwas verschieben.
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 126
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:14
Stadt: Münster
Team: Schergen von Monasteria
Position: Stab, Kette
Wohnort: Münster

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Julius » Sa 18. Jun 2016, 20:18

Also wenn das JTR als Grundlage dienen soll, dann würde es sinn machen, die Wertung nach Ende des Qualifikationszeitraums heranzuziehen. Die Teams haben dann wenigstens die Möglichkeit auf den anstehenden Turnieren noch etwas für die Wertung zu tun.

Auf der Gremiumssitzung wurde ja der Zeitraum für die Qualifikation verlängert. Wann ist denn jetzt der Stichtag?

:spam: Das Gremium sollte sich dringend bemühen mindestens die wichtigen Sachen nicht schleifen zu lassen. Das macht keinen guten Eindruck! Wenn das Protokoll der Sitzung bereits online wäre, dann müsste ich hier nicht fragen. :spam:

Benutzeravatar
Gremiumsprecher
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Mär 2011, 12:28

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Gremiumsprecher » So 19. Jun 2016, 20:43

Der letzte Tag für die Qualifikation ist der 10. Juli gemäß Protokoll. Ich würde das hiermit auch für die Quali durch JTR-Platzierung in der Region WEST festlegen.
Dass das Protokoll noch nicht oben ist, ist meine Schuld (Moritz). Gegen eine Qualifikation heute spricht, dass wir eigentlich noch recht früh in der Saison sind und dass es dann doch sehr ad hoc wäre und nichts mehr mit zielgerichtetem Qualifizieren zu tun hätte.

Zum Verfahren: Man muss damit rechnen, dass wir mit Nachrückern arbeiten müssen. Der jetzige endgültige Stand der JTR-Liste (Top-20 WEST) sieht so aus:
4. HaWu AllstarZ (zugesagt)
6. Jugger-Haufen-Bochum (zugesagt)
12. Pompfritz (abgesagt)
17. Mad Monkeys (zugesagt)
22. Flying JUGGmen Bonn (abgesagt)
23. Lahnveilchen Gießen (abgesagt)
27. PaderBears (abgesagt)
40. Ahle Säcke (abgesagt)
43. Schergen von Monasteria (zugesagt)
47. Jugg - the Ripper (abgesagt)
59. Pig Pile (abgesagt)
61. RedCastleSoldiers (abgesagt)
75. Die Sechs Symbole (abgesagt)
79. Jugger-Haufen Bochum 2 (zugesagt)
80. Jugg Life (zugesagt)
83. Waldmeister (zugesagt)
86. Jugg Warriors (abgesagt)
89. Jugger Hunter (abgesagt)
91. Sturmwölfe
104. J-Team Lippstadt
Die Zusagen sind vorbehaltlich einer hinreichend guten Platzierung im JTR zum Stichtag (10. Juli).

Für das entfallene Turnier in Bochum waren außerdem folgende Teams angemeldet:
Dropkick Cologne (1)
Keine Ahnung? (1)
Aixcalibur (1)
Cervisia Ultima (1)
Jugger-Haufen Bochum 3 (0)
In den Klammern steht die Anzahl der weiteren geplanten Turniere des Teams bis zum 10. Juli (laut JTR). Also denke ich, dass zumindest einige dieser Teams in den nächsten drei Wochen durchaus höhere JTR-Patzierung erreichen könnten.

Daher für die Planung eine wichtige Frage: Welche Teams haben echtes Interesse, sich für das Playoff zu qualifizieren? Eine Antwort kann noch nicht verbindlich sein, wäre aber hilfreich für jedes einzelne Team, dass in diesem Post genannt ist.

Edit: Aktualisiert am 30. Juni.
Edit: Aktualisiert am 4. Juli.
Edit: Aktualisiert am 12. Juli.
Edit: Aktualisiert am 14. Juli (7 qualifizierte Teams stehen fest).
Edit: Aktualisiert am 19. Juli (Ahle Säcke sind zurückgetreten).
Edit: Aktualisiert am 20. Juli (Waldmeister nachgerückt).
Zuletzt geändert von Gremiumsprecher am Mi 20. Jul 2016, 07:11, insgesamt 10-mal geändert.

MrZann
Beiträge: 60
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:25
Stadt: Gießen
Team: Lahnveilchen
Position: Kette, Stab, allrounder.

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von MrZann » So 19. Jun 2016, 21:20

Da wir zu diesem Zeitpunkt unser eignes Turnier veranstalten (leider gab es den Platz nur da), ist es zimelich unwahrscheinlich, dass wir einen eventuell zugesprochenen Platz wahrnehmen werden.

Anbei: Wir planen unser Turnier nächstes Jahr so zu planen, dass es auch das oder ein Qualiturnier werden könnte.
"Es ist mir gleich von woher ich beginne, denn dorthin werde ich zurückkehren."
- Der Exilkönig.

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 126
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:14
Stadt: Münster
Team: Schergen von Monasteria
Position: Stab, Kette
Wohnort: Münster

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Julius » So 19. Jun 2016, 22:52

MrZann hat geschrieben:Anbei: Wir planen unser Turnier nächstes Jahr so zu planen, dass es auch das oder ein Qualiturnier werden könnte.
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Dann solltet ihr nur daran denken, es möglichst zeitig in der Saison zu legen.

MrZann
Beiträge: 60
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:25
Stadt: Gießen
Team: Lahnveilchen
Position: Kette, Stab, allrounder.

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von MrZann » Mo 20. Jun 2016, 08:12

Ja, ist leider auch immer eine Frage, wie wir den Platz kriegen können. :/
"Es ist mir gleich von woher ich beginne, denn dorthin werde ich zurückkehren."
- Der Exilkönig.

Benutzeravatar
Evil_Cheese
Beiträge: 752
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:40
Stadt: Gevelsberg
Team: HaWu AllstarZ
Position: Q-Tip

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Evil_Cheese » Di 21. Jun 2016, 07:41

Die HaWu AllstarZ wollen definitiv antreten, Mad Monkeys befinden sich grade in der Klärung.

Tai-Pan
Beiträge: 185
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 09:52
Stadt: Breidenbach
Team: Jugg Rattlers
Position: Trainer, Q-Tip

Re: Qualifikation WEST 2016

Beitrag von Tai-Pan » Mo 11. Jul 2016, 09:26

Wie sieht es jetzt aus? Welche 7 spielen für Region West?

Antworten

Zurück zu „Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast