Ligawahl 2017

Fragen und Diskussionen zu Liga-spezifischen Themen
Bruno
Beiträge: 312
Registriert: Do 25. Aug 2011, 21:40
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder/ Ex Rigor
Position: Stab

Ligawahl 2017

Beitrag von Bruno » Sa 31. Dez 2016, 19:36

Liebe Jugger-Community,

das Jahr 2016 nähert sich dem Ende und das neue Jahr beginnt mit vielen Wahlen und Bewerbungen: zum Austragungsort des Playoff, zu den neuen Regeln, und auch zu den neuen Städtevertretern des Ligagremiums.

Das Ligagremium ist ein freiwilliger Zusammenschluss aus bis zu 9 Vereinen/Städten, die jeweils bis zu zwei Vertreter zu den Gremiumstreffen entsenden können. Das Gremium tagt zweimal pro Jahr, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Auf den Sitzungen des Gremiums diskutieren wir über die aktuellen Entwicklungen des Jugger und schaffen die Rahmenbedingungen für den Ligabetrieb in Deutschland, sowohl was die Qualifikation anbelangt, als auch das Playoff. Oft gibt es Anfragen an das Gremium, ob es bei privaten Initiativen im Jugger unterstützt, wie zum Beispiel der Schiedsrichter-Leitfaden.

Auch im Jahr 2017 wird das Ligagremium tagen, und wenn ihr wollt auch mit euch! Vom 01.01.2017 bis zum 15.01.2017 könnt ihr euch als Verein/Stadt um einen der 9 Plätze im Ligagremium bewerben. Dazu schreibt ihr einfach eine Email an gremium@jugger.org, in der ihr uns mitteilt, für welche Stadt/welchen Verein ihr kandidiert, mit welchen Personen ihr im Gremium sitzen möchtet und welche Motivation ihr habt, im Ligagremium mitzumischen. Eine Liste der Vereine/Städte, die sich bewerben dürfen und die zur Wahl berechtigt sind, findet ihr im Anschluss.
Des weiteren dürft ihr euch mit einem eigenen Bewerbungstext hier im Thread ein eigenes Profil schaffen, mit welchen Zielen ihr in Gremium geht oder warum man euch wählen sollte.

Also denkt an die Fristen:
Bis zum 15. 1. bewerben fürs Gremium
ab den 17.1-31.1.17 wählen

Gewählt werden:
-das Gremium,
-der Playoff-Ausrichter
-und die Regelnänderungen


Es grüßt das Gremium!

Beworben haben sich bisher:
Bonn
Leipzig
Jugger e.V.
Jugger Halle e.V.
TiB 1848 e.V
Gevelsberg
Jena
Bochum
Greifswald
ASC Göttingen 1846 e.V.
1. Juggersportclub Saar-Pfalz e. V.


Hier der Link zur Wahl: https://www.surveymonkey.de/r/VJHNHQ2

Gebt eure Stimmen bis zu 31.01.17. fürs Ligagremium ab.
Und denkt auch an die Wahl für die Regeländerungen dieses Jahr


Wahlberechtigte Teams
Für die Ligawahl 2017 sind insgesamt 76 Teams wahlberechtigt. Als wahlberechtigt qualifizieren sich alle deutschen Teams, die im Zeitraum vom 1. Oktober 2015 bis zum 30. September 2016 an drei oder mehr Turnieren, die fünf oder mehr Teilnehmer hatten, in Deutschland teilgenommen haben.

Affen mit Waffeln
Affen mit Waffen
Amazonenkinder
Anima Equorum
Bayreuth Ravens
Beulen Eulen
Black and White
Blue Fangs
Blutgrätsche
Bob Jugger
Cervisia Ultima
ChaOS
Chimaera Brunsviga
Die Goldenen Reiter
Die Kuhdorf-Vereinigung
Die Leere Menge
Die mit der Mühle
Die Verstörten Zernichter
Drachenblut
Dropkick Cologne
Falco jugger
Fischkoppkrieger
Fischkoppkrieger 2
Flying JUGGmen Bonn
Gossenhauer
Grünanlagen Guerilla
Hannover Haumichblau
HaWu AllstarZ
Hobbiz
Hobbiz Kekse
Jugg - the Ripper
Jugger Ahaus
Jugger Helden Bamberg
Jugger Schurken Bamberg
Jugger-Haufen Bochum 2
Jugger-Haufen-Bochum
Juggernauts
Jugglers Jugg
Jugglers Jugg Academy
Kamikaze Eulen
Keiler
Keine Ahnung
Keulen Eulen
KuschelKätzchen
Lahnveilchen Gießen
Leipziger Nachtwache
Leipziger Partyhände
Living Undeads
Mainzer Deserteure
Mainzer Marodeure
Moonwalk to Pluto
Munich Monks
Nordic Titans
Nordische Sport Amatuere (NSA)
Orange Juggernauts
Out of Order
PaderBears
Pink Brain
Pink Pain
Pompfritz
Problemkinder
Rigor Mortis
Rigor Mortis 2
SaarBastion
Schädelschwenker
Schergen von Monasteria
Skull!
Sonnenwende
TackleTiger
Torpedo Bääm!
Torpedo Kopflos
Unicorn of Doom
Victim
Waldmeister
Weserkraken
Zonenkinder


Edit: erste Bewerber eingetragen 9.1.
Edit2: Bewerber Gevelsberg und Jena eingetragen 13.1
Edit3: Bochum, Greifswald, ASC göttingen 1846 e.V, 1. Juggerclub Saar-Pfalz e.V. eingetragen 15.1
Zuletzt geändert von Bruno am Di 17. Jan 2017, 00:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 246
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Simba » Fr 13. Jan 2017, 20:03

Wie auch das letzte Jahr bewirbt sich die Leipziger Nachtwache für die Stadt Leipzig auf einen Platz im Ligagremium 2017.

Wir als Team existieren seit Ende 2013, haben also keine so umfangreiche Geschichte wie gewisse Bananenpompfer, sind aber durch sehr rege Teilnahme an fast allen erreichbaren Juggerveranstaltungen inzwischen zu einer festen Größe in unserer Juggerregion herangewachsen.
Seit der Herbstsitzung 2015 sind wir dazu auch im Ligagremium aktiv. Zu Beginn noch als Sitzungsgast zum Zuschauen verbannt, waren wir im letzten Jahr auch endlich in der Lage aktiv mitzuwirken und die German-Jugger-League weiterzuentwickeln. Dieses Mitbestimmungsrecht haben wir direkt genutzt und Verantwortung als Ligakoordinator sowie kommissarischer Gremiumssprecher übernommen. Ebenso haben wir uns erfolgreich für eine Veränderung der Startplatzverteilung an die Regionen eingesetzt, um so unserem Ziel einer repräsentativen und maximal-kompetetiven Liga näherzukommen.

Für das kommende Jahr möchten wir dieses Ziel weiterverfolgen und sind bereits gespannt, welchen Einfluss der (vermutliche) Austragungsort Darmstadt darauf haben wird. Wir hoffen auf jeden Fall auf ein breiteres Interesse durch die Community hindurch, sodass alle Regionen ihre erhaltenen Startplätze selbstständig ausfüllen können.
Selbiges gilt natürlich auch für die Besetzung des Ligagremiums: In den letzten Jahren doch recht Ost-lastig geprägt, würden wir uns freuen dieses Jahr mit mehr Vertretern der anderen Regionen zusammenarbeiten zu dürfen.

Abschließend wünschen wir natürlich noch allen ein erfolgreiches Jahr 2017, dessen Rasensaison wir schon mehr als gespannt erwarten.

Bis dahin,

eure Leipziger Nachtwache
"Just click on options!!!"

Watze
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 16:00
Stadt: Halle
Team: Jugglers Jugg
Position: Langpompfe

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Watze » Fr 13. Jan 2017, 22:57

Jugglers Jugg möchte auch 2017 wieder ins Ligagremium um den Sport weiter voranzutreiben.

Wir möchten die vorhandenen Strukturen weiter ausbauen. Viele Sachen laufen noch nicht ganz rund und diesen Problemen wollen wir uns widmen.Weiterhin wollen wir die Juggerliga weiterentwickeln und hoffen das sich durch Änderungen alle Regionen mehr einbringen.
Zuletzt wollen wir den sportlichen Aspekt weiter stärken und darauf hinarbeiten dass auf dem Playoff-Turnier aus allen Regionen die stärksten Mannschaften zusammenkommen und auch alle Regionen ihre Startplätze füllen können. Daher sind auch wir sehr gespannt auf das Turnier in Darmstadt.


MOVE!

Benutzeravatar
Mr. Big
Beiträge: 546
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:32
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Läufer und Betreuer
Kontaktdaten:

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Mr. Big » Sa 14. Jan 2017, 13:25

Der 1. Juggersportclub Saar-Pfalz e. V. bewirbt sich nach einer einjährigen Pause wieder um einen Platz im Liga-Gremium. Wir möchten aktiv an der Gestaltung des Ligabetriebes mitwirken. Ein weiterer Gedanke ist, dass aus der Region Süd ein Vertreter im Gremium installiert ist, der auch die Interessen der Region vertritt, welcher auch als Ansprechpartner fungieren kann. Das Liga-Gremium hat ein Gesicht und sollte nicht Anonym auftreten. Es ist ein schönes, wenn diese Ansprechpartner auch auf Turnieren sieht und man ins Gespräch kommt. Wenn Fragen beantwortet werden können, die sich aus dem Protokoll ergeben.

Ein Netzwerk soll entstehen und vorhandene Strukturen erweitert werden.
*Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte fragen Sie die Personen, die die Person näher kennt, denn 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "ich bin nicht schizophren".

Celegorm
Beiträge: 858
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:25
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Celegorm » So 15. Jan 2017, 14:30

Bochum bewirbt sich wieder um einen Platz im Ligagremium, da wir unser Engagement fortsetzen wollen. ;-) Wir wissen, dass in Moment vieles noch nicht rund läuft, bzgl. Liga. Daher wollen wir Bindeglied und die Ligastrukturen weiter ausbauen und uns selbst engagieren, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Zuletzt geändert von Celegorm am So 15. Jan 2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

ekabulat
Beiträge: 250
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:38
Stadt: göttingen
Team: Moonwalk to pluto
Position: Stab

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von ekabulat » So 15. Jan 2017, 19:59

Moin moin,

Auch wir aus Göttingen bewerben uns dieses Jahr fürs Liga Gremium, weil wir uns als erfolgreichstes Team aus Nord-West der letzten Saison dazu verpflichtet fühlen unsere Region nicht nur auf dem Feld zu vertreten sondern auch im Liga Gremium. Um dort die gesammelte Meinung der Region kund zu tun.

Benutzeravatar
Beff
Beiträge: 2830
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:10
Team: Zonenkinder Jena
Position: Q-Tip

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Beff » So 15. Jan 2017, 22:19

Hallo ihr Lieben!

Auch die Jenaer Jugger möchten sich für das Ligagremium 2017/18 bewerben. Als Gründungsmitglied des Gremiums konnten wir die ganze Entwicklung von Ligapunkten über Ligaturniere bis hin zur Playoffqualifikation, wie wir sie seit zwei Jahren spielen. Wir wollen erreichen, dass die regionale Qualifikation noch besser klappt und die besten Teams ihrer Ragionen zum Playoff fahren. Und dabei ist es uns sehr wichtig, dass alle Regionen beteiligt sind. Wir hatten gehofft, dass uns das persönlich schon 2016 gelingt, als wir das Playoff selbst in der Mitte Deutschlands organisiert haben. Nichtsdestowenigertrotz werden wir auf allen Kanälen (Turniere, Gremien, Trainingskooperationen...) weiterhin versuchen, noch näher an viele andere Teams und Regionen heran zu rücken, um ein noch verwobeneres Juggerdeutschland zu schaffen ^^

Wir können zwar nicht laufen
- Zonenhaufen :banane: :banane:
ZK 2497! - RE 3652! - XE 34! - HH 197358! ...

Benutzeravatar
Seras
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 22:14
Stadt: Berlin
Team: Jugger Berlin e.V (Söldner)
Position: Hauptsächlich Sani, Q-Tipp, Stab
Wohnort: Berlin

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Seras » Mo 16. Jan 2017, 17:24

Hallo alle miteinander,

ich bin seit einiger Zeit schon Mitglied im Jugger Berlin e.V. und für diesen als Vertreterin im Gremium tätig.

Gern möchte ich die Arbeit im Gremium fortsetzen und mit all den anderen weiter daran arbeiten, das die regionalen Qualifikationen verbessert werden und auch die Liga generell mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Liebe Grüße

Steffi (Hexe)
!!!Lebe den Tag... denn du weißt nie was morgen passiert!!!

Benutzeravatar
Wolfstooth
Beiträge: 193
Registriert: Do 20. Sep 2012, 18:41
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Kurzpompfe & Schild / Langpompfe
Wohnort: Saarland

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Wolfstooth » Mo 16. Jan 2017, 22:49

Ich würde gerne noch die Schädelschwenker in Hombur/Saar vorschlagen.
Irgendwie hat das Forum meinen Post von gestern gefressen.
Wäre es noch möglch die Mannschaft hinzuzufügen??
Mögen wir brennen wie Feuersturm und Aschenglut!

Bruno
Beiträge: 312
Registriert: Do 25. Aug 2011, 21:40
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder/ Ex Rigor
Position: Stab

Re: Ligawahl 2017

Beitrag von Bruno » Di 17. Jan 2017, 00:54

Liebe Community,

die Wahlen beginnen.
Ab jetzt dürft ihr bis zum 31.01.17 23:59 Uhr wählen gehen und eure Kandidaten für das nächste Ligajahr bestimmen.
Dieses Jahr gibt es erstmals mehr Bewerber als Plätze im Gremium. es dürfen nur 9 Vereine oder Städte im Gremium sein, jedoch haben sich 11 gefunden. Als lasst uns wählen, wer euch am besten im Ligagremium vertreten darf.
Als Ausrichter für das Playoff Turnier steht Darmstadt zur Wahl.

Den Link gibt es hier: https://www.surveymonkey.de/r/VJHNHQ2


kommt wählen und gebt eure Stimmen euren Vertretern und denkt an auch an die Wahl für die Regeländerungen.

Antworten

Zurück zu „Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast