Forumsstruktur + alte Beitraege

Antworten
zaleukos313
Beiträge: 619
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:04
Stadt: Freiburg
Team: Gossenbob
Position: Qwik, Langpompfe

Forumsstruktur + alte Beitraege

Beitrag von zaleukos313 » Mi 20. Feb 2019, 10:12

yoho,

also scheint jetzt doch nicht moeglich zu sein, dass ich Rechte erhalte, um subforen zu erstellen (da braeuchte ich admin-, statt nur moderatorrechte).
ich wuerde deshalb unsere Wunschstruktur an Uhu weitergeben, der dass dann einrichten wuerde.

Mein Vorschlag waere (* fuer sticky, o fuer subforum):

* Willkommen
* Trainingszeiten
o Intern
|----o Turniere
|----o Badische Meisterschaft
o Training
- external link: facebookseite

Um das nicht zu ueberstrukturieren wuerde ich alle anderen beitraege einfach direkt im startforum oder internen lassen, ohne noch weitere kategorien wie 'allgemein' oder 'offtopic' einzurichten.
Wie ist eure Meinung dazu? Brauchen wir mehr Kategorien? welche?
Ich wuerde eine woche lang feedback sammeln und das ergebnis dann an Uhu weitergeben


Auf der teamsitzung wurde glaube ich auch der wunsch geaussert alte beitraege zu loeschen, wegen der Uebersichtlichkeit.
Ich empfinde das eigentlich nicht als stoerend, da die eh nach unten und auf hintere seiten wegrutschen. ausserdem fast schon schade diese fundgrube alter gossenhauergeschichte zu entfernen. Ein Kompromiss waere den ganzen Kram a la "training Sonntag XY" zu loeschen.
Wie seht ihr das? Findet ihr die alten Beitraege stoerend? Soll ich da was loeschen und wenn ja was?

Lotta
Beiträge: 562
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:58
Stadt: Freiburg

Re: Forumsstruktur + alte Beitraege

Beitrag von Lotta » Mi 20. Feb 2019, 11:47

Die Struktur sieht gut aus!
Der Ordner Training soll ins externe Forum oder?
Wir wollten noch eine Übersicht über die Unterschiedlichen Verantwortlichen/Ansprechpartner ins interne Forum machen und anpinnen glaube ich (Den Beiträg könnnte ich auch erstellen, dann musst du es nur noch anpinnen)
Ich denke wenn wir die wichtigen Beiträge anpinnen und Subforen haben muss man nicht mehr unbedingt löschen.

zaleukos313
Beiträge: 619
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:04
Stadt: Freiburg
Team: Gossenbob
Position: Qwik, Langpompfe

Re: Forumsstruktur + alte Beitraege

Beitrag von zaleukos313 » Mi 20. Feb 2019, 12:07

Lotta hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 11:47
Der Ordner Training soll ins externe Forum oder?
Ja, genau.
Lotta hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 11:47
Wir wollten noch eine Übersicht über die Unterschiedlichen Verantwortlichen/Ansprechpartner ins interne Forum machen und anpinnen glaube ich (Den Beiträg könnnte ich auch erstellen, dann musst du es nur noch anpinnen)
Achja, stimmt. Waere gut, hab da keine Uebersicht

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:04
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer
Position: Hintermann

Re: Forumsstruktur + alte Beitraege

Beitrag von Pit » Mi 20. Feb 2019, 12:58

ich find die hamburger forumsstruktur ziemlich gut, mit einem internen Bereich dann halt dazu.
Wenn ich mir die Mege an posts so angucke, die wir hier fabrizieren fände ich das nicht unbedingt überstrukturiert, sondern eher übersichtlicher.
viewforum.php?f=39
das "allgemeines" Forum könnte man dann für badische Meisterschaft, Pompfenbauen, Mitgliederwerbung etc benutzen und das wäre nicht so festgelegt auf das Turnier. Oder wir legen halt noch ein internes Forum für das Turnier an.

bzgl. alte Beiträge löschen fände ich die Variante am besten, nur die Sontnagstrainingsthreads zu löschen... oder wir lassens halt, ist ja auch so ein Stück Geschichte :cry:

Antworten

Zurück zu „Freiburg (Breisgau)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast