5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Ines Roth
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Nov 2017, 13:52
Stadt: Halle
Team: JSH e.V. / Anima Equorm
Wohnort: Halle

5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Ines Roth » Sa 4. Nov 2017, 09:26

Liebe Freunde des Juggersports,

wie ihr wisst richten wir in Halle (Saale) 2018 die 5. Deutsche Kinder- und Jugend Meisterschaft aus.

Leider gab es bei der Platzsuche in Halle Komplikationen. Der optimale Platz (Größe, nahe Schlafmöglichkeit, Erreichbarkeit) steht uns leider nicht mehr zum reservierten Termin zur Verfügung (Kollisionen mit Jugendfußballligaspielen).

Wir sind mit Hochdruck auf der Suche nach einem Ausweichplatz zum ausgemachten Termin 8.-10.6.2018.

Auf Grund der Platzprobleme ist es möglich, dass wir den Termin für die DM auf das Wochenende vom 15.-17.6. 2018 verlegen müssen.

Wir werden euch schnellstmöglich über den entgültigen Termin informieren.

Wir bitten euch die Unklarheiten zu entschuldigen.

Ace
Beiträge: 1063
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Ace » Mo 22. Jan 2018, 10:25

Wie kommt es, dass ihr die Altersklasse "Kind" auf 12 herabgesetzt habt? Bisher war es immer 13 inkl., und so ist bisher auch immer trainiert worden bzw. sind auch die Mannschaften zusammengesetzt. Diese müssten wir nun für das Turnier trennen bzw. schauen, ob überhaupt alle 13jährigen SpielerInnen mitkommen.

- Ace :?
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Chresten
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Nov 2017, 19:26
Stadt: Grundhof

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Chresten » Mo 22. Jan 2018, 16:05

So wie ich es lese wurde die Altersklasse "Kind"auf 11Jahre herabgesetzt.
Das würde bei uns ähnliche Probleme wie bei den Rethwischern erzeugen.
Dann müssten die 12jährigen auch mit den Erwachsenenpompfen spielen?!
Die Altersspanne der Jugendlichen ist dann auch ziemlich groß und die körperliche Entwicklung noch unterschiedlicher als bei den Kindern.
Gruß
Chresten

Ace
Beiträge: 1063
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Ace » Mo 22. Jan 2018, 16:10

Und vor allem bin ich der Meinung, dass dies in der Betreuerrunde im letzten Jahr auch anders besprochen worden ist, eine Änderung dieser Art also recht eigenmächtig wäre.

- Ace :?

PS.: Gerade das mit 12 "bemerkt". Also nicht nur 13, sondern auch 12. Das wäre ja noch einschneidender und eine Teilnahme vieler noch unwahrscheinlicher machen.
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Ines Roth
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Nov 2017, 13:52
Stadt: Halle
Team: JSH e.V. / Anima Equorm
Wohnort: Halle

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Ines Roth » Mo 22. Jan 2018, 22:20

Es tut mir leid, wenn ich/wir hier offiziell verkehrte Altersgruppen (Schreibfehler) genannt haben. Wir werden dies ändern lassen. Es bleibt wie letztes Jahr besprochen.
Kinder von 8-13
Jugendliche von 14-18
Liebe Grüße Ines

Benutzeravatar
Token
Beiträge: 1262
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:20
Stadt: Jena
Team: Zonenzwerge/-kinder/
Position: K&J-Trainer, Trainertrainer, Promo

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Token » Do 25. Jan 2018, 09:57

Das die Obergrenze Fest ist ist klar, aber darf ich die Untergrenze als nicht bindend betrachten?
a ich habe 7 Jährige die sogut Jugger das es absurt wäre sie nicht mitnehmen zudürfen und das gleiche bei mein Jugendlichen. Der Captain meiner Jugend ist 12.

Token = Spielstein = Simon

Benutzeravatar
Token
Beiträge: 1262
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:20
Stadt: Jena
Team: Zonenzwerge/-kinder/
Position: K&J-Trainer, Trainertrainer, Promo

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Token » Do 25. Jan 2018, 09:59

Konkret ich bin dafür die Gruppen u14/bis 13 und U18/bis 17 zu nennen.

Token = Spielstein = Simon

Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 154
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 11:54
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Langpompfe
Wohnort: Berlin

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Timme » Fr 26. Jan 2018, 15:56

Token hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 09:57
[...]aber darf ich die Untergrenze als nicht bindend betrachten?[...]
Das würde ich auch gern noch bestötigt bekommen. : )
Unsere Kids (ab 12 Jahre) haben Ende letzten Jahres entschieden, dass sie mit großen Pompfen spielen wollen, auch wenn sie sich damit auf Turnieren mit entsprechend (mögl) stärkeren Gegenteams rumschlagen müssen.

Domsen
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:05
Stadt: Alzenau
Team: Underjuggs
Position: KP/Schild, Coach

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Domsen » Fr 9. Feb 2018, 09:31

Ich hab jetzt doch nochmal die Frage bis zu welchem Alter. Bisher ging ich von U 18 aus. Das bedeutet die 18 jährigen können leider nicht mehr mitspielen. Ist das dieses Jahr geändert? Ich will nicht ketzerisch erscheinen würde aber bzgl. unserer Planung gern Sicherheit haben. Danke.

Benutzeravatar
Token
Beiträge: 1262
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:20
Stadt: Jena
Team: Zonenzwerge/-kinder/
Position: K&J-Trainer, Trainertrainer, Promo

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Token » Mo 12. Feb 2018, 08:25

Siehe Ausschreibung.
Bis 17 = u18

Token = Spielstein = Simon

Antworten

Zurück zu „Kinder- und Jugend-Jugger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast